DeBo1981 Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hi zusammen, Ich fahre eine P80X mit aufgebohrtem 135 DR. Zusätzlich habe ich eine Polini Primär, 24er Vergaser und ein abgedrehtes Lüfterrad. Nun ist meine neuste Erungenschaft ein PM Nachbau aus Edelstahl mit eingefräster BSAU Nummer. Kann mir vielleicht irgendjemand für die Eintragung des Puffs ein paar Tips geben. Würd den nämlich nur ungern so fahren, da er schon brachial laut ist, und genau so ungern würd ich ihn wieder demontieren....Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Eintragung oder ähnliches???Die genaue Nummer lautet: BSAU 193 AT2Vielen Dank schonmal!!DeBo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jb1718 Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) `schau hier für möglich Eintragung vielleicht ist was ähnliches dabei.http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=38841Ansonsten allgemein einfach sagen du willst den Schalldämpfer Eintragen lassen musst ja nicht sagen das es nen kompletter Puff ist. Schön mit Dämmwolle vollstopfen das der schön Leise ist dann lassen auch viele Tüvis mit sich reden.Mit dem Rest(wo ich hoffe das der schon Eingetragen ist, ist das natürlich wieder ne andere Sache!)Mfg Jenshab grad gesehen der Link geht momentan bei mir net so wie ichs kannte. Ich schau mal ob ich noch irgendwo ne ähnlich Briefkopie habe. Bearbeitet 11. Februar 2008 von jb1718 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBo1981 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Vielen Dank für die superschnelle Antwort!Hab da schon rumgestöbert... aber leider nichts für mich gefunden! Diese Combo aus p80x und PM scheint nicht gerade häufig zu sein. Dabei bringt die richtig Druck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xarri Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ein PM Nachbau aus Edelstahl ?? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBo1981 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 @Xarri: Ja ich denke schon, lass mich aber gerne eines besseren belehren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) ScootRS würde ich sagen. hast du den DR zylinder echt aufgebohrt oder ist das einfach ein normaler DR? das Baujahr deines rollers wäre von interessant, weil du ab bj.90 eine abgasuntersuchung machen musst.edit ergänzt, dass die abgaswerte nicht den vorgeschriebenen entsprechen werden. dazu kommt, dass ältere fahrzeuge lauter sein durften als neue. Bearbeitet 11. Februar 2008 von vespaschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xarri Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 jepp ScootRS :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 jepp ScootRS :(Hmm.. Der dürfte allerdings auf 'nem DR nich' wirklich Sinn machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 das würde ich auch vom PM behaupten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Dabei bringt die richtig Druck!Sagt wer? Hast du das selbst ausprobiert? In meinen Augen bringtkein Resopott auf dem Motor was genauso wenig wie ein 24er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Sagt wer? Hast du das selbst ausprobiert? In meinen Augen bringtkein Resopott auf dem Motor was genauso wenig wie ein 24er.Zumal der DR wahrscheinlich noch nicht mal so hoch dreht bis der in Reso kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ... In meinen Augen bringtkein Resopott auf dem Motor was ...Sogar ne ganze Menge!- schöne Optik- schöner Klangdas reicht! Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 und schön viel spritverbrauch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Sogar ne ganze Menge!- schöne Optik- schöner Klangdas reicht! DanielMir nicht, für illegal will ich wenigstens 2 PS. Und schöne Optik liegt im Auge des Betrachters.Ist das dein Roller in deiner Signatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Mir nicht, für illegal will ich wenigstens 2 PS.RAP auf 135er geht auch legal.Und ob ich deswegen nu 1 PS weniger habe als mit Sito+ ist mir ziemlichwurscht. Laut Popometer in Kombination mit Ohrometer sind´s mindestens 5 mehr! Und schöne Optik liegt im Auge des Betrachters.Ist das dein Roller in deiner Signatur? Ja, ist meiner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBo1981 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hi nochmal, wer meint das der Auspuff in Kombination mit dem DR Zylinder nix bringt, ist leider auf dem Holzweg!Es stimmt das mein Roller in den unteren Drehzahlen nicht wirklich eine Leistungssteigerung erfährt, aber in den mittleren bis hohen ist die Kraftentfaltung wirklich brachial. In der Höchstgeschwindigkeit ist sogar eine Steigerung von 16 Kmh drin... Also ich finde, da lohnt sich der Puff schon. @Rabbanzla: hab heute eine Tour gemacht von ca. 45km, dabei ungefähr 1,5 Liter (vielleicht ein wenig mehr) verbraucht, das bei einer 106 Bedüsung. Find nicht das das zuviel ist. @Vespaschieber: ja, der Zylinder ist aufgebohrt, auf ein Volumen von ungefähr 142ccm. Verbaut habe ich dann einen angepassten Kolben, der von einem Crosshersteller stammte (richtigen Namen müsste ich nochmal raussuchen). Das Baujahr meiner Vespa ist 84. Vielleicht hat trotzdem, außer meine Kombi zu bemängeln, auch noch brauchbare Tips für mich!!!Gruss DeBo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Kraftentfaltung wirklich brachial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Also als Tipp wenn du "richtig Druck" willst: Schmeiß den DR raus und schau dich mal bei Malle und Polini um! dann bringt auch der Auspuff was! Und zur Eintragung, dein Roller is doch von 84 da sollte das bei einem vernünftigen Prüfer doch ohne weiteres machbar sein auch bei ner 80er. Wenn der 135er eingetragen is könnte sich der TÜV vielleicht anstellen. In dem Fall am besten gleich auf 200er ummelden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 aus 1,5 Litern kann keine brachiale Leistung kommen aber doch recht interessant. auspuff sollte eintragbar sein. dann könntest du auch bei der gelegenheit gleich mal eine leistungmessung machen. hast du am zylinder sonst noch was verändert? hätte auch noch so einen rumfliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) Schön mit Dämmwolle vollstopfen das der schön Leise ist dann lassen auch viele Tüvis mit sich reden.Vollstopfen ist völliger Schwachsinn... am besten funktioniert das Dämmateriel nun mal nicht fest gestopft, sondern nach der Füll-Empfehlung des Herstellers. Sollst dich doch nicht immer über andere Leute lustig machen.... garstiger Rainer! :-D Bearbeitet 12. Februar 2008 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden