Zum Inhalt springen

Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

Ok, danke Basti & Locke,

die neue Führung kann ich da schlecht erkennen auf dem Foto, aber es geht dann auf jeden Fall irgendwie, nehme ich an.

Und was muss man da genau größer schneiden?

Automatendämpfer heisst welches Modell genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

nein

Motor ist um 5mm versetzt. das der 2. Motorblock der 1. hatte das nicht.

klingt aber gut... ich habe da noch ein bisschen Spielraum. muss ich mal bei.

ich kann ca. 2-3mm nach links

teste ich morgen mal

Danke

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ja wirkt schon besser, der rest könnte sich wie schon in der zeichnung erwähnt dadurch ergeben , dass oben die stoßämpgeraufnahme nicht entsprechend um die schwingenkürzung versetzt wurde - ist allerdings nur ne vermutung. ich würde ev. mal den stoßämpfer am gehäsue abnehmen um zu schauen, wie stark er in richtung ersatzradseite drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde,

 

hier steht jetzt auch die großflächige Cosaverwertung an, deswegen einige Fragen zum Thema:

Es steht leider so viel halbfertiges in dem Topic (den ich jetzt mal ganz gelesen habe) dass man sich leider kein

abschliessendes Bild machen kann.

 

 

Basti85 du schrubst mal

"die Schwinge Lima Seitig komplett bis 0 runter geschliffen ca. 8mm. das habe ich mit Hilfe der wirsinghülse kulu Seite ausgleichen können!"

Ich interpretiere es so dass Du rechts die Alutraverse bis zum Schwingenarm gekürzt hast was etwa 8mm wurden.

Dann hast Du links den Wirksing die 8mm raussstehen lassen damit du auf 200mm kommst.

Wo hast Du jeztzt die Silenblocks wieweit rausstehen lassen? Links und Rechts jeweils 5mm (so wie im Original) oder nur Links?

 

Ein/Zwei Seiten später schreibst Du was von deinem zweiten Versuch, dass 13mm zu Viel waren und dass Du jetzt 8mm versuchen willst!

Wie passt das zusammen, wieviel war der erste Versuch, und was der zweite, und was passt den jetzt (für welchen Reifen)? Kannst Du bitte mal zusammenfassen

was so deine Erkenntnis ist?

 

 

Dann zu den Wirsingen:

Die haben ja auf der Aussenfläche so einen schönen Absatz. Wozu?

Jeder scheint sie unterschiedlichen tief in die Traverse zu setzen so daß sie ja gar nicht mit dem Absatz an der

Kante in der Traverse als Führung/Anschlag anstehen können. Sind die Buchsen seitlich (also nach innen) wirklich nur durch den Kleber gesichert?

Ist das nicht ein bisserl suboptimal?

 

Und wie ist die Innenbohrung bemessen für die Silentblocks (Tiefe). Passt der Gummiteil der Silentblocks gerade so hineien (dann wäre ja wenigstens hier

ein Tiefenanschlag gegeben.

 

Eine Vergleichsmessung der Spur auf der Traverse (Felgenanlagefläche an der Trommel projiziert)

an einem COSA Block und einem Oldie-Block hat ergeben dass der COSA-Block 10mm weiter links steht im ungekürzten Zustand.

Mit den 8mm vom Basti85 wäre man da ja ganz gut wieder in der Spur.

Was steht dann als nächstes an? Reifen am Federbein und evtl. Reifen an Schwinge, oder ist der Reifen nur ein Thema bei >110 Reifenbreite?

 

Gruß und Danke schonmal,

ich hoffe der ein oder andere kann noch ein wenig Klarheit in den Raum werfen.

 

Links/Rechts ist jeweils in Fahrtrichtung.

Links Kupplungsseitig, Rechts LiMa-Seitig.

post-56684-0-21659100-1432679333_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

also ich fahre ein 120er Reifen auf Doppelcosa breit.

dafür musste ich Lima seitig alles runter schleifen bis zum Schwingenarm.

Kulu seitig habe ich das mit der Wirsing hülse ausgeglichen 6-8mm(eingeklebt mit eurolock fügeverbindung) die silentgummi habe ich dann bündigen eingezogen. das ergab von silentgummi innenrohr zu innenrohr Außlante (5mm ragt dieses raus) 210mm.

post-29124-14326828715562_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine org. Cosafelge 2,5" würde mit der Px-Felge auch so aussehen nur etwas schmaler. Ist so aber schei.e knapp am Kuludeckel, Schwinge, Stoßdämpfer.

 

knapp, weil dein Block weiter links steht als beim Basti, oder wegen der Felgenwahl (wenn Felge, welche ist knapp, Cosa, PX oder beide gleich?)?

 

Und in was unterscheiden sich denn die Cosa und PX-Felgen, geschweige denn Oldie-Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information