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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Nennt sich Valjoux 72er Modell und ist wohl recht schwierig zu bekommen...

Das Modell an sich hat keinen Namen, ist ein Enicar Chronograph mit dem Kaliber Valjoux 72. Aufzutreiben ist sowas (hier zwar nur ähnliches) schon ( http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220747863357&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ), kostet halt ein wenig, jedoch weniger als vergleichbare Modelle der Konkurrenz (R. & O. etc..)

H.

Bearbeitet von helmet
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negativ Ghostrider :crybaby: H.

Hehehe..als hätt' ich's geahnt :crybaby:

Ja, schon in Verkaufe gesehen...sehr sehr feine Exemplare dabei...

Freut' mich, das sie Dir zusagen. :thumbsdown:

Wenn Du da nähere Info's brauchst, sag' mir einfach bescheid, oder schick' ne PM.

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Ähm ja, ich Depp...danke sehr...

passiert jedem mal :thumbsdown:

Seit gestern ist für mich klar, dass für mich keine "teure" Uhren in Frage kommen. Ärgert mich nur der Kram.

warum?

Hehehe..als hätt' ich's geahnt

wusste dass du es ahntest :crybaby:

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Weil mich jede Macke ärgert. Gestern hat das Armband aufgegeben, Uhr auf den Beton gefallen. Immerhin beim absteigen vom moppet und nicht während der Fahrt. BTW, mit der anderen meiner beiden Uhren wäre mir beides schnurz gewesen.

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Stelle grad fest, das der schaden doch größer ist und das wegen einem Armband, das vielleicht gute 100 mal getragen wurde. Steht in keinem Verhältnis - zumindest wenn man Uhren auch ausserhalbder Vitrine nutzt.

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Shit....Stifte hin gewesen, oder das Band 'Müll'? Mit guten Stiften & gutem Band sollte das nicht passieren :thumbsdown:

H.

...und, ich trage sie alle, wenn auch nicht täglich :crybaby:

Bearbeitet von helmet
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Band hat den Geist aufgegeben. Gutes Band setz ich bei fast 600 Euro eigentlich vorraus, kann aber ja auch sein, dass ich da was falsches erwarte. Fakt ist, ein tissotband kommt mir nimmer dran. Morgen bring ich die Uhr erstmal zum flicken. kostet vermutlich auch mehr Als eine andere brauchbare Uhr. Nie wieder, sag ich doch.

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also normalerweise sollte das schon halten, außer du hast der übermäßig viel zugemutet. Beim neuen Band kann ich nur 'HIRSCH' empfehlen & verlang qualitativ hochwertige Stifte.

Ärgere dich nicht zu sehr, auch da zählt in ein paar Jahren Patina :thumbsdown:

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    • So genau weiß ich's jetzt auch nicht. Hier   Oder mal googeln    Die 75er Rally der Frau hatte auch keine und der Prüfer freute sich über die Kellermann BL 2000, die alleine verbaut sind. Reicht ihm .   "Weniger geht immer" mit Glück - die Frau kam auch über 20 Jahre komplett ohne Blinker an der Kiste durch die HU. Frau halt   
    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
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