Zum Inhalt springen

kein dsl ---> alternative... checker vor


crus-t

Empfohlene Beiträge

jo... umgezogen und nun nur dsl light (348 oder so) verfügbar... kotzt mich an, muss ich ändern.. preislich eigentlich "egal" dachte an sky dsl oder sowas in der art..leider auch kein kabel anschluss sonst hätte ich ja kabelBW genommen.. momentan nur nen teleanschluss der telekom.. was soll ich machen?

wie soll ich denn jetzt noch die bilderstorys hier verfolgen oder selbst posten :-D

preise, vorschläge leidensgenossen hier rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... umgezogen und nun nur dsl light (348 oder so) verfügbar...

348 ist ja an sich nicht sooooo schlimm. Ich hätte mir vor zwei Jahren ein zweites Loch in Arsch über 348 kbit/s gefreut :-D Für Tipps zu Alternativen wäre Dein Standort interessant (wg. lokaler Anbieter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

348 ist ja an sich nicht sooooo schlimm. Ich hätte mir vor zwei Jahren ein zweites Loch in Arsch über 348 kbit/s gefreut :-D Für Tipps zu Alternativen wäre Dein Standort interessant (wg. lokaler Anbieter).

lokaler standort ist 79400 kandern-feuerbach (südbaden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich nicht im Detail aus, aber SKY DSL müsste eine (einzige) Möglichkeit sein. Sei Dir über eines klar - günstig wird keine Alternative sein. Ansonsten musste eine Bürgerinitiative mit Leidensgenossen in Sachen Richtfunk DSL ins Leben rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Sky DSL nicht abgeschafft??

Zum Thema Richtfunk DSL das läuft in Maugenhard schon ne Zeit lang http://www.dorfnetz-mappach.de/ und wird jetzt auch per Verein in Schallbach und Wittlingen umgesetzt und noch irgendwo bei uns.

Mußt mal schauen was da geht, weil T-Offline wird die Netzte im Wälder nicht sooo schnell ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht unbedingt Sky-DSL über Satellit sein... uU gibt dein (TV-)Kabelanschluss ja genug her für ne ordentliche Leitung. In BaWü macht das KabelDeutschland. Einfach mal auf deren Homepage die Verfügbarkeit checken.

Und wenn das klappt ist das auch noch ne günstige Variante... Telefon-Flat und Internet-Flat für 39,90 - mit bis zu 30.000 kBit/s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht unbedingt Sky-DSL über Satellit sein... uU gibt dein (TV-)Kabelanschluss ja genug her für ne ordentliche Leitung. In BaWü macht das KabelDeutschland. Einfach mal auf deren Homepage die Verfügbarkeit checken.

Und wenn das klappt ist das auch noch ne günstige Variante... Telefon-Flat und Internet-Flat für 39,90 - mit bis zu 30.000 kBit/s!

..leider auch kein kabel anschluss sonst hätte ich ja kabelBW genommen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lokaler standort ist 79400 kandern-feuerbach (südbaden)

Hm, also arcor und alice kannst Du wohl vergessen, da die bei Dir kein eigenes Netz haben und das ganze daher über Big-T geht. Wie wärs mit vodafone über HSDPA-UMTS? Soll - sofern die Zeitungswerbung am Wochenende nicht gelogen hat - 50 EUR für eine 3.6 Mbit/s-Flatrate kosten.

Für weitere Recherche ist Teltarif eine ganz brauchbare Anlaufstelle. Der Telefon-Treff ist quasi das GaySF für Handy & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööp kein UMTS in Feuerbach (höchstens aus tiefergelegten 4er Gölfen (umts-umts-umts-umts-umts-klingeling-umts-umts-umts-) :-D

Hab ich die letzten Monate alles durchgespielt da meine Eltern nicht ganz so tief im Wälder wohnen aber fast.

Bearbeitet von crunch78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal bei Kabel Deutschland gecheckt?

Mein Kumpel wartet seit 5 Jahren auf DSL seit letzter Woche funzt bei ihm Kabel Deutschland, ein Hammergeiler Speed für wenig Kohle.

Der wohnt in einem sehr kleinen Dorf, wo in den nächsten 5 Jahren kein DSL geplant war. Der führte natürlich einen Freudentanz auf :-D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rege anteilnahme, momentan siehts wohl so aus dass die einzig evariante skydsl wäre.. oder eben die 348er

hier oben ist nämlich auch ebbe mit handyempfang.

muss mal schauen.. kotzt mich schon an, so ne geile hütte, neu gebaut, mit schön riesig werkstatt und kein dsl (zumindest nix schnelles

:-D

hast du schon mal bei Kabel Deutschland gecheckt?

Mein Kumpel wartet seit 5 Jahren auf DSL seit letzter Woche funzt bei ihm Kabel Deutschland, ein Hammergeiler Speed für wenig Kohle.

Der wohnt in einem sehr kleinen Dorf, wo in den nächsten 5 Jahren kein DSL geplant war. Der führte natürlich einen Freudentanz auf :-D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelber Zuld wenn man von Deutschlands letztem Eck wegziehen muss und dann noch mitten in den tiefsten pechschwarzen Wald :-D

Ab bei unseren Grundstückspreisen kann ich es verstehen... :-D

Du kannst ja unsere Hütte als Wochenend und Surfwohnung kaufen... wir suchen immer noch nen Abnehmer, damit ich auch mal ne kleine Bastelhütte aufs Grundstück stellen kann und nicht vor der Haustüre lackieren muss....

Damit wär ich wieder einer der wenigen Blecheimerfahrer im Dörfle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Oh...es hilft also tatsächlich wenn man die Suche bemüht, anstatt sofort einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe das gleiche Problem. Schlechter Dämpfungswert der Telefonleitung in meiner Wohnung.

Die Wohnung unter mir hat DSL von der Telekom und in meiner Wohnung scheint es nicht zu funktionieren.

Kabelanschluß gibt es leider auch nicht im Haus und UMTS gibt es erst 2 Straßen weiter und hat bei mir keinen Empfang.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Sky DSL sammeln können? 1024kb down ist ja noch fast vertretbar, aber 128kb up ist doch schon recht wenig oder? Zumal das TCPIP Protokoll doch immer schon einen gewissen Upload konstant verbraucht, wenn ich mich nicht täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem. Schlechter Dämpfungswert der Telefonleitung in meiner Wohnung.

Die Wohnung unter mir hat DSL von der Telekom und in meiner Wohnung scheint es nicht zu funktionieren.

hast ne möglichkeit eine neue Leitung bis zum Telefon Übergabepunkt zu legen??

stillgelegter Kamin, Leerrohr, o.ä.

dann sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging es sich ja drum...hat das schonmal jemand probiert oder in Verwendung?

Weil ein upload von 128kb ist ja nicht gerade der Hammer und ein Freund meinte, daß das TCPIP Protokoll immer schon einen gewissen Upload fest verbraucht. Also auch, wenn man gerade nichts Uploadet.

Mich würde halt mal interessieren, wie das in der Praxis so fluppt...die Theorie hört sich auf jeden Fall sehr langsam an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, auf die Teledoof warte ich ja noch. Ich hab doch erst am 13.11 den Auftrag erteilt, nachdem Netcologne gesagt hat das würde nicht gehen und wird auch nie gehen.

Aber die Teledoof (als Eigentümer des Netzes) hat da, so hoffe ich, noch andere Möglichkeiten. Aber von denen hab ich noch nichts gehört. Nichtmal eine Auftragsbestätigung.

Und wenn man den Auftragsstatus im I-net nachsehen will, dann soll man sich mit seiner T-online Emailadresse einloggen. Ist nur schlecht als Neukunde :-D

Und wenn man sich durch die Telefonische Computerstimme kämpft, soll man seine Festnetznummer aufsprechen um den Auftragsstatus zu prüfen. Auch schlecht wenn man Neukunde ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. dem Techniker von NetCologne ist der Wert im Keller (ich denke diesen Übergabepunkt meinst du) schon zu niedrig. :-D

Also wenn das der gleiche ÜP ist wo der andere Mieter dran hängt muss das gehn. allerdings hat NC andere Richtwerte als Telebumm.

Wenn der Mieter bei der T. ist gehts bei dir auch.

naja warte mal auf den TK von der T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht darf ich v einem kunden berichten der GAR kein dsl kriegt..nichtmal light ultralight oder ultraslimlight..also GAR keines....

sein filius ist 15..er geschäftsmann handelt per inet und handy..umts ist nicht weil nicht versorgt..der arbeitet per base flatrate mit gprs..ja richtig gelesen..der würde für DEINE 380 k die du da oben genannt hast morden*ggggg

also..sieh es positiv du HAST dsl...wenn auch langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information