Zum Inhalt springen

Werkstudenten, Praktika, Diplomarbeiten


Domme-0815

Empfohlene Beiträge

Hier gibts doch sooooo viele fertige ings und da frag ich mich, wieso nicht direkt an der Quelle die besten Diplomarbeiten abgreifen ?

Ich bräuchte ab ca. Mitte des Jahres ne coole Diplomarbeit Maschinenbau in der Nürnberger Umgebung.

Wer was interessantes hat, bitte einfach mal melden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht gerade Nürnberg, aber wenigstens ncoh in Franken. hier bei den Schweden (SKF) haben wir einiges ausgeschrieben. Evtl sogar was bei mir in der Abteilung, das ist aber noch nciht offiziell!

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münchner Süden / Unterhaching: Für Maschinenbauer oder Mechatroniker kann ich bei evtl. Praktika oder ne Diplomarbeit vermitteln.

Ich denke, wenn jemand da was hat, egal ob Werkstudent, Praktikum oder DA, einfach mal posten,

bin ja nicht der einzige Student hier in dem Laden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich mach ab März in Garching bei München ein Praktikum für 5 Monate. Danach hab ich die Wohnung in München noch min. 10 Wochen und bin mir noch nicht sicher ob ich da auch noch als Werkstudent weiter arbeiten soll, oder doch lieber noch zu einem anderem Unternehmen gehe.

Nächstes Jahr ab Anfang August steht auch schon meine Bachelor Thesis an, sie ich aber wie eine Dipl.arbeit machen werde. Achja, Machinenbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts doch sooooo viele fertige ings und da frag ich mich, wieso nicht direkt an der Quelle die besten Diplomarbeiten abgreifen ?

Ich bräuchte ab ca. Mitte des Jahres ne coole Diplomarbeit Maschinenbau in der Nürnberger Umgebung.

Wer was interessantes hat, bitte einfach mal melden.

Gruß

INA Schaeffler KG

Ist zwar grad nicht wirklich viel Online, aber wenn interesse kann ich mich umhören.

Gibt da sehr viele Möglichkeiten, bin selbst im Versuch und wir suchen immer wieder Leute.

Es ist meist auch kein Problem ein Thema zu finden, wenn ein guter Mann sich bewirbt.

Also einfach überlegen was du gerne machen möchtest. Zumindest mal die grobe Richtung.

Mehr was Messtechnisches, mehr wo was zum Programmieren ist, was eher zum Berechnen oder Simulieren, was am Prüfstand.

Bereich Motoren oder Getriebe, Ventieltrieb, Nockenwellenversteller, Kupplung, Schaltgetriebe, Automatik, Kupplung, Fahrwerk.......

Es gibt wirklich zu allen Bereichen was und auch Werkstofftechnisch, sonstige Laborgeschichten, Rückläufer hat auch immer ganz nette Sachen sicher auch die Fertigung wer halt will.

.. dann halt entweder ne Initiativbewerbung wo du aufzeigst was dein Interssengebiet ist und versuchst dich zu verkaufen, oder mich anschreiben (PM) kann dann versuchen zu speziellen Themen/Abteilungen Kontakt herzustellen.

Bin selbst im Bereich Getriebeentwicklung, Doppelkupplung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Du meinst doch die Davistan AG. Hätte man sich doch gleich denken können, wieso Schaeffler sich unter anderem auf Lager spezialisierte.

Kristian-Adrian, Du bist wieder einmal raus ...

Und ja: es langweilt. Mich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information