Zum Inhalt springen

Gibts eigentlich noch komplette Federbeine für Sprints?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

suche ein KOMPLETTES FEDERBEIN für meine Sprint.

Alles was ich angeboten bekommen hab, war ein Stoßdämpfer oder einzelne Federn. Ich hab aber in meiner Sprint an der Schwinge einen Stoßdämpfer montiert und dann daneben noch ein komplettes Federbein (Feder mit Gestänge innen drin)

Des kann ja net sein, dass es sowas net gibt, oder täusch ich mich da...

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA!

Rollerladen Artikelnummer 680050

Sip Artikelnummer 24671000

Ebay

:-D:-D:-D

Das zum Thema FEDERBEIN.

Vorne hast du einen Stossdämpfer:

Klick...

Rollerladen Artikelnummer 680061

und eine Feder die daneben sitzt...

:-D

Und jetzt sag nicht das wäre anders... langsam mache ich mir Sorgen das der Roller irgendwann in einzelteilen bei Egay steht weil du ihn nicht mehr zusammen bekommst...

:-D

Ach ja...

Schon mal HIER versucht???

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und PK Gabel...

Eventuell damit die kiste nach was aussieht noch ein Gayrelli!

Tunnelrücklicht wäre bestimmt auch Chic...

:-D

nein nein nein. schwuchtolomobil soll die vespa nicht werden. :-D

ich mach die gabel schön sauber, schleif sie etwas ab, pinsel sie neu an, klatsch neuen dämpfer und feder drauf, neue lager und wieder rein in den rahmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein nein. schwuchtolomobil soll die vespa nicht werden. :-D

ich mach die gabel schön sauber, schleif sie etwas ab, pinsel sie neu an, klatsch neuen dämpfer und feder drauf, neue lager und wieder rein in den rahmen....

Das hört sich gut an...

:-D:-D

Vielleicht könnte ja mal einer der netten Herren Moderatoren alle Topics betreffend dieses Rollers zu einem zusammenfügen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, v30t meint diesen Umbau:Bitubo auf VNB/Sprint Gabel

Ich find das ziemlich interessant und würde mich auch dafür interessieren, ob sich das lohnt.

Ich fahr auf ner GT die originale Gabel mit neuem Dämpfer/neue härtere Feder. Das Ganze ist OK (auch viel besser als vorher mit den alten Teilen im komplett ausgelutschtem Zustand), aber so richtig vom Hocker haut es einen nicht. Die Dämpfung kommt da einfach nicht mit, glaub ich. PK Gabel möcht ich (auf diesem Roller) nicht verbauen.

Also bringts das mit dem Bitubo auf der Federseite? Wer fährt das so? Wernerson, Simmerl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielleicht könnte ja mal einer der netten Herren Moderatoren alle Topics betreffend dieses Rollers zu einem zusammenfügen?

:-D

Habe gerade mal geschaut: Könnte man durchaus machen - aber dafür 'nen Urlaubstag opfern ...? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, v30t meint diesen Umbau:Bitubo auf VNB/Sprint Gabel

Ich find das ziemlich interessant und würde mich auch dafür interessieren, ob sich das lohnt.

Ich fahr auf ner GT die originale Gabel mit neuem Dämpfer/neue härtere Feder. Das Ganze ist OK (auch viel besser als vorher mit den alten Teilen im komplett ausgelutschtem Zustand), aber so richtig vom Hocker haut es einen nicht. Die Dämpfung kommt da einfach nicht mit, glaub ich. PK Gabel möcht ich (auf diesem Roller) nicht verbauen.

Also bringts das mit dem Bitubo auf der Federseite? Wer fährt das so? Wernerson, Simmerl?

Wenn sich sowas ähnlich wie in einer V50 fährt, würd ich das lassen. Wenn dann gleich PK Gabel, meine Meinung. Habe alle Fälle daheim, also Oldie mit o.Gabel, Oldie mit PK Gabel und SF mit o.Gabel und Bitubo...

PK Gabel mit Bitubo ist mal ne ganz andere Welt! Richtig geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir den Umbau auf Bitubo sparen und original fahren, eventuell halt mit härterer Feder und Dämpfer. Fahre ich so in einer ü20PS VBB auf 8 Zoll. Zum fahren ganz gut. Zum bremsen (mal abgesehen von den 8" Bremstrommel) ziemlich bescheiden, da die Kacke so dumm eintaucht, wie bei ner v50 Gabel halt. Und da hilft auch der Bitubo nicht viel, wenn man nicht gerade die Federvorspannung ziemlich erhöht wie ich es gemacht habe. Darunter leidet dann halt das Fahrverhalten.

Und ob Bitubo mit einer Oldie Gabel oder mit PK Gabel, finde ich, dass sich da optisch nicht viel schenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Also ich würde dir dringend empfehlen, mal ne Explosionszeichnung deines Modells auszudrucken, mit in die Werkstatt zu nehmen und intensivst zu studieren. Der sähko hat sowas in seiner Signatur verlinkt, soviel ich weiß, oder du schaust mal auf www.stoffis.com; da gibts auch welche.

Und dann beantworten sich viele deiner Fragen wie von selbst.

Zu deiner Frage noch der Tipp: schraub erstmal den Dämpfer ab und dann kannst du die Feder, beginnend an oberer oder auch unterer Halterung, einfach von dem Federteller drehen. Falls festgegammelt, mit WD40 da ran. Ist kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Also ich würde dir dringend empfehlen, mal ne Explosionszeichnung deines Modells auszudrucken, mit in die Werkstatt zu nehmen und intensivst zu studieren. Der sähko hat sowas in seiner Signatur verlinkt, soviel ich weiß, oder du schaust mal auf www.stoffis.com; da gibts auch welche.

Und dann beantworten sich viele deiner Fragen wie von selbst.

Zu deiner Frage noch der Tipp: schraub erstmal den Dämpfer ab und dann kannst du die Feder, beginnend an oberer oder auch unterer Halterung, einfach von dem Federteller drehen. Falls festgegammelt, mit WD40 da ran. Ist kein Hexenwerk.

WD40... an so kleinigkeiten denk ich immer net... danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich denke, v30t meint diesen Umbau:Bitubo auf VNB/Sprint Gabel

Ich find das ziemlich interessant und würde mich auch dafür interessieren, ob sich das lohnt.

Ich fahr auf ner GT die originale Gabel mit neuem Dämpfer/neue härtere Feder. Das Ganze ist OK (auch viel besser als vorher mit den alten Teilen im komplett ausgelutschtem Zustand), aber so richtig vom Hocker haut es einen nicht. Die Dämpfung kommt da einfach nicht mit, glaub ich. PK Gabel möcht ich (auf diesem Roller) nicht verbauen.

Also bringts das mit dem Bitubo auf der Federseite? Wer fährt das so? Wernerson, Simmerl?

vielleicht ne doofe frage, aber geht das ganze auch mit nem sebac? sollte doch eigentlich,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information