Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin, Moin!

Schade, wäre wirklich gerne zur SONDERAUSGABE erschienen,

aber an diesem Wochenende haben wir unseren Run in

Dibbersen bei Hamburg(siehe GSF-Termine/Himmelfahrtskommando).

Ende der 90er Jahre war ich ja öffters von Lübeck aus bei Euch. Ab 2000

habe ich in Viernheim gewohnt, da war es dann nicht mehr wirklich weit...

Vielleicht klappt es ja zum Abrollern 08...

Alles Gute und viele Grüsse aus Lübeck sendet Euch

Smako

Geschrieben
Is doch gut das es regnet !! Lieber heut, als nächste Woche !! :wheeeha::-D

Dann bekommt man auch die Heringe besser in de Boden rein. :wheeeha:

Hering kommt aufs Fischbrötchen, Erdnägel kommen in Boden :wheeeha:

Freu mich auch schon, auch wenn ich mir Ärger mit der besseren Hälfte dafür einhandle, dass aus dem langen (4tage) 1.Mai Wochenende nix wird. Naja, dann eben nur Donnerstag/Freitag mit ihr wegfahren, Samstag muss sein, ist ja ein Heimspiel... :-D

Geschrieben

10 Tage noch

Der Roller hat keinen TÜV, der Scheinwerfen kann nur noch Fernlicht, die Kupplung trennt nicht sauber und dreckig ist die Möhre auch noch: Einer Fahrt zu den Südpfälzern steht also nix mehr in Wege :-D

Geschrieben
10 Tage noch

Der Roller hat keinen TÜV, der Scheinwerfen kann nur noch Fernlicht, die Kupplung trennt nicht sauber und dreckig ist die Möhre auch noch: Einer Fahrt zu den Südpfälzern steht also nix mehr in Wege :-D

Sollen wir dann ne Stunde früher losfahren? Damit du unterwegs die Kupplung wechseln kannst?

:-D

Geschrieben
Der Roller hat keinen TÜV, der Scheinwerfen kann nur noch Fernlicht, die Kupplung trennt nicht sauber und dreckig ist die Möhre auch noch: Einer Fahrt zu den Südpfälzern steht also nix mehr in Wege :-D

So ist das halt bei Schönwetter-Saison-Posern.

DailyDriver ham ihre Kisten im Griff !!!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich glaube da überinterpretierst du etwas. 
    • OIDA, scho so oid is der Sack  Na dann nachträglich ois Guade Jogl.  
    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung