Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gangrohr ET3/Primavera/super Lenkerkopf

Featured Replies

Geschrieben

habe einen super/primavera/et3 lenker gekauft,

habe ihm heute zerlegt,

nur meine ich das das innen rohr verdreht ist.

ich glaube die öffnung gehört auf diese stelle,

wegen den bowdenzug für die kupplung,

stimmt das oder liege ich falsch ?

Geschrieben

das sieht fast so aus als ob der verdreht ist weiß aber auch nich genau weil ich nix zum vergleich habe

aber kann man das überhaupt irgendwie verdrehn?? muss wohl wer kräftig geschaltet haben^^

Geschrieben

Kann es sein, dass das Gußstück zur Aufnahme des Kupplungshebels falsch rum montiert ist? Wegen des kleinen Löchleins, das am Schaltrohr im Lenkerkopf zur Aufnahme eines Splintes dienen sollte. Hab ich wenigstens so in Erinnerung...

Grundsätzlich sollten 2 etwa diagonal liegende Fenster im Schaltrohr sein, durch die der Bowdenzug vom Kupplungshebel in Richtung Lenksäule einmal ein- und dann wieder austritt.

:-D bobcat

Edith entschuldigt den Schmarrn im 1. Absatz, den sie auf die ungewöhnliche Aufnahmeperspektive zurückführt: Ist schon richtig drauf, nur wahrscheinlich verdreht.

Bearbeitet von bobcat

Geschrieben

teil bei vollgas ins backrohr.... alles was das teil bringt. ca. 30-40 minuten "garen".. dann sollte sich der aluteil drehen lassen weil schön aufgegangen....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom

Geschrieben

also sieht sehr nach verdreht aus. die öffnung muss natürlich so stehen das der kulu zug auch zum hebel kommt.

hab neulich an lenker gehabt, da war des rohr so festgegammelt, das ichs mitm schonhammer raushauen musste. dabei hat sichs auch verdreht. habs dann einfach in schraubstock und wieder in position geklopft.

die backofenmethode dürfte aber bei weiten schonender dein :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

habe das lenkrohr heute einfach mit einen bunsenbrenner heiß gemacht,

es ist leicht drehn gegangen,

glaube jetzt sie auf der richtigen position zu haben :-D