Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das MTB-Topic

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arnelutschki:

Danke!

Ist sie, hatte ich ja oben sogar fast aus Versehen mit reinzitiert.

Also sollte ich den hier (original Shimano) oder den hier (Magura) probieren?

Genau! Wenn deine Gabel standardmäßig für 160er Scheiben ist, müsstest du PM6 (Postmount, 6 Zoll) haben. Mit den Adaptern kommst du dann auf PM8 und kannst dann die 203er Scheiben fahren. Ob Shimano, Magura, oder irgendwas anderes, ist eigentlich egal. Das ist Standardkram, der genormten Maßen entspricht. Das Zeug von Shimano macht in aller Regel, was es soll. Aber Magura natürlich auch...

Bearbeitet von kuchenfreund

• 3 Wochen später...
  • Antworten 3,8Tsd
  • views 290,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Klingelkasper
    Klingelkasper

MTB-Topic auf Seite 6 abgerutscht, alle schon in der Winterpause oder was? Hier mal die Nachlese zu diesem Beitrag http://www.germanscooterforum.de/topic/127225-das-mtb-topic/page-162#entry1068115796

• Davon schrieb ich oben. Im Wald ist meist nachts am dunkelsten.     Also Edelux 2 schaut von der Ausleuchtung (auf deren Homepage) gut aus, Edelux alt eher Standard für oben ge

• Nachtrag zum Mottolino-Bikepark   Meine 9-jährige Tochter wollte auch unbedingt ins Luftkissen springen, ich wollte ihr es erst nicht erlauben, weil ich Angst hatte sie zerschellt aufgrund d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin, ich hab hier ein älteres Radon Fully mit einem Manitou Dämpfer, bei dem mir das Füllventil abgebrochen ist. Ersatz ist trotz intensiver Suche nicht zu bekommen. Hab ein älteres Topic in einem MTB Forum gefunden, wo einer das gleiche Ventil gesucht und dann in Neuseeland bei einem Händler gefunden hat. Leider ist der Artikel bei denen nicht mehr lieferbar. Ich würde den Dämpfer gerne an dem Rad behalten und suche ein passendes Füllventil. Vielleicht funktioniert ja GSFWA auch hier. 😬

Das Ventil hat auf der Dämpferseite ein M7x0.75 Feingewinde und muss entsprechend lang und unten schmal sein, da die Bohrung im Dämpfer sehr nah am Korpus ist.

gsf_chips

IMG_0701.jpeg

IMG_0697.jpeg

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

Ist das denn ggf. das gleiche Maß vom (Auto-) Reifen-Ventil?

Es gibt Ventilverlängerungen aus Metall.

Da könntest du ggf. auf die andere Seite das Gegengewinde 0,75x7 draufschneiden:

eBay.de
No image preview

2x Ventilverlängerung Autoventil AV Ventil Verlängerung P...

★ 【Einfach zu bedienen】 - Der Ventilverlängerungsadapter ist einfach zu installieren und muss nur ohne zusätzliche Staubschutzhülle auf den aktuellen Reifenschaft geschraubt werden. ★ 【Reifenlebensdau

https://www.amazon.de/BGS-1900-M7X0-75-S-Gewindeschneideisen-M7-75/dp/B08VJCCJKS/

Geschrieben

Ne leider nicht, autoventil hat 7.5mm Durchmesser. Die Verlängerungen habe ich auch hier liegen. Aktuell fehlt mir die zündende Idee. Ich hab vorübergehend erstmal so nen billigen dnm Dämpfer drin, der hat zumindest auch m7x0,75 am Ventil, passt aber nicht weil der nen Absatz hat der im Durchmesser zu groß ist. Eventuell Dreh ich den ab oder versuche den Einzeln zu bekommen und dreh den dann ab