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Geschrieben

Wie muss ich denn mein Gehäuse bearbeiten das der Zylinder auch über den Bootsport kanal sprit bekommt ?Zylinder ist ein 133 Polini unten und oben abgedreht ,wird dann höher gestzt.Versteh nur nicht wie durch den Ringspalt angesaugt werden soll.Der bootsport ist am Zylinder geöffnet .Vielleicht kann wer ein Foto posten ,wäre sehr hilfreich

Gruß Jan :-D

Geschrieben
Wie muss ich denn mein Gehäuse bearbeiten das der Zylinder auch über den Bootsport kanal sprit bekommt ?Zylinder ist ein 133 Polini unten und oben abgedreht ,wird dann höher gestzt.Versteh nur nicht wie durch den Ringspalt angesaugt werden soll.Der bootsport ist am Zylinder geöffnet .Vielleicht kann wer ein Foto posten ,wäre sehr hilfreich

Gruß Jan :-D

Nennt sich eigentlich Boostport, ---> Suche +Boostport +Polini

Damit sollte Dir geholfen sein, verstehe allerdings auch die Frage nur teilweise "Versteh nur nicht wie durch den Ringspalt angesaugt werden soll"!?

Gruß Olli

Geschrieben

....ich glaube, ich weiss was du meinst!

Beim Polini 133 wird der Boostport nur über das Kolbenfenster versorgt! Du kannst den Boostport allerdings auch zum Gehäuse hin öffen (sieht dann so aus wie bei den PX-Zylindern) und nen Kanal ins Motorgehäuse fräsen...soll aber wohl nichts brigen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

Geschrieben

Ich glaub, er meint, weil der Zylinderfuß den Port dann wieder verdeckt, ob man den auch ausschneiden darf oder obs da Probleme gibt. Ich hab das schon mal gemacht, obs was gebracht hat, keine Ahnung, Zylinder ist später mal aufm Postweg kaputt gegangen. Und der Polinikolben der vorher drin war ist an was anderem gestorben...

Jetzt muß er sich nur noch äußern was er wirklich meinte :o)

Geschrieben
Ich glaub, er meint, weil der Zylinderfuß den Port dann wieder verdeckt, ob man den auch ausschneiden darf oder obs da Probleme gibt. Ich hab das schon mal gemacht, obs was gebracht hat, keine Ahnung, Zylinder ist später mal aufm Postweg kaputt gegangen. Und der Polinikolben der vorher drin war ist an was anderem gestorben...

Jetzt muß er sich nur noch äußern was er wirklich meinte :o)

ja genau das meinte ich eigentlich .

Geschrieben
boostport wird über Kolben gefüttert. Wenn über das Gehäuse, dann 3. Überströmer!

Dann wird auch klarer, was denn hier gemeint ist!!!

Wieso denn das? Der ändert doch nicht seine Funktion deshalb. Und durch den Kolben besteht auch eigentlich immer eine Verbindung zum Kurbelgehäuse, wenn der Port oben öffnet.

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    • Wow und Du bist "Moderator"... aber mich wunderts eigentlich eh, so sind wir bereits auf Seite 2 des Threads und erst jetzt kommt solch ein Kommentar, hatte ich früher erwartet. Ich freue mich über Deine Kommentare aber Du musst auch nicht unbedingt etwas zum Thema beitragen wenn Du nicht willst oder es dich nervt.   Es war ein 2mm Lötzinn und ne 0,6mm QK, Dies kann ich leider nicht beurteilen auch die 1,2mmm mit Toleranz etc...   Ich bin Neuling im Thema und habe mich bisher über die vernünftigen Antworten gefreut. Ein "bau den Scheiß einfach zusammen..." ist ehrlich gesagt nicht das, was ich erwarte, wenn ich in einem Fachforum ne Frage stelle.   Wenn das Problem mit dem "Schleifen" vorher nicht war und erst im Laufe der Montagearbeiten, dann hats doch einen Grund... Die Schleifspuren sind jetzt auch noch nicht so alt meine ich, das ist erst seit kurzem so.
    • https://chuck-up.roehm.biz/die-bohrfutter.html
    • Hi.   Ich möchte meinem Akku Schrauber ein 13mm Bohrfutter spendieren. Welches kauf ich da?   Bosch GSR 18 Li 2. Der hat wohl einen1/2" Spindel.?
    • @Kon Kalle Ggfls irgendwann einmal eine Ironhead sporty (Xr750 ist schlicht zu teuer) bzw eine Shovelhead E-glide.   Rlg   Christian
    • Wenn Du nicht mit Gewalt ein 3mm Lotzinn auf 0,8 runter gequetscht hast, nicht.  Und jetzt mach da nich so ein Geschiss: Dremel die zwei Stellen frei, check den Arm mitm neuen O-Ring, ob der Öldicht ist, wenn ja, bau den Scheiß zusammen und stell die Kupplung korrekt ein! 
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