Zum Inhalt springen

Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

150er PX hätte da aber 3 Überströmer und Dein Motor 2 Überströmer.

Dafür müsstest Du am Block was machen (Material auftragen) oder ne passende dicke Dichtung benutzen.

Frag mal Harry (alexpx200)...wie Tobi schon sagt steckt der grad in einem ähnlichen Dilemma, ...zwar mehr Zündungstechnisch gesehen, aber der hat ja auch einen 177er auf seinem alten 2 Kanal Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150er PX hätte da aber 3 Überströmer und Dein Motor 2 Überströmer.

Dafür müsstest Du am Block was machen (Material auftragen) oder ne passende dicke Dichtung benutzen.

Frag mal Harry (alexpx200)...wie Tobi schon sagt steckt der grad in einem ähnlichen Dilemma, ...zwar mehr Zündungstechnisch gesehen, aber der hat ja auch einen 177er auf seinem alten 2 Kanal Motor...

Soll ja auch irgendwann mal der Pinasco drauf, nur im Moment muss das ganze ein wenig Low-Budget ablaufen da die Kohle ab Juni eher in Richtung PEKiP-Initiative fließt als in sinnvolle Dinge investiert zu werden :-D. Wie verändert sich eigentlich das Verhalten von dem Zylinder wenn ich ihn höher setze durch z.b 3 mm Dichtung? Zylinder oben und Kopf natürlich angepast.

Bearbeitet von suchti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3mm verlängerst du die Steruzeiten schon massiv, allgemein kann man sagen, mehr Leistung i9sn höheren Drehazhlen (die der Auspuff eventuell garnicht zulasst) udn weniger untenrum. In Speziallen Fällen kann's gehen.

Was hast du denn vor? 3mm fußrichtung um eine Übergang zum Boostort zu schaffen? Was wär denn mit unten abdehen um's ausgzugleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch irgendwann mal der Pinasco drauf, nur im Moment muss das ganze ein wenig Low-Budget ablaufen da die Kohle ab Juni eher in Richtung PEKiP-Initiative fließt als in sinnvolle Dinge investiert zu werden :-D. Wie verändert sich eigentlich das Verhalten von dem Zylinder wenn ich ihn höher setze durch z.b 3 mm Dichtung? Zylinder oben und Kopf natürlich angepast.

Du wirst also Vater..... :-D (Aber Pekip ist doch Murks....Kann man doch alles selber machen)

Wenn Du anfängst gegen zu rechnen.

Dann fang am richtigen Ende an. Wieviel Leistung / Endgeschwindigkeit willste erreichen?

Wieviel Zeit haste um dich da um Revisionen etc. zu kümmern?

Nein nicht jetzt......Ab Juni meine ich :-D Da geht erstmal 2-drölf Monate nicht so viel.....

Also wäre ein kompletter PX Motor mit nem 135er oder 139er ohne viel Schnickschnack nicht besser geeignet?

Ich jedenfalls hab die kleine Tour gestern genossen und klopp mir auch den vorhandenen 139er Motor in die Sportique rein, da ich wohl bis Herbst nicht so viel Zeit für den Polossi habe.....

Und ganz wichtig: Kauf dir bloß nicht so ne Asia ich bau meine Zündung auf elektrisch um Geschichte.....Da hat Harry schon 100,- in den Sand gesetzt.....

Hol dir lieber für xxx,- € nen PX Motor für dein Moped.

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3mm verlängerst du die Steruzeiten schon massiv, allgemein kann man sagen, mehr Leistung i9sn höheren Drehazhlen (die der Auspuff eventuell garnicht zulasst) udn weniger untenrum. In Speziallen Fällen kann's gehen.

Was hast du denn vor? 3mm fußrichtung um eine Übergang zum Boostort zu schaffen? Was wär denn mit unten abdehen um's ausgzugleichen?

ne, wenn dann würde ich damit den 3 ÜS tot legen und wenn es etwas in richtung höherer drehzahl bringen würde wäre es ja auch nicht schlecht.

ansonsten suche ich jetzt mal ein intaktes nackiges 80er gehäuse, gerne auch aufgespindelt, eine cdi und den spannungsregler hier im kreise rum.

Bearbeitet von suchti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz wichtig: Kauf dir bloß nicht so ne Asia ich bau meine Zündung auf elektrisch um Geschichte.....Da hat Harry schon 100,- in den Sand gesetzt.....

Hol dir lieber für xxx,- ? nen PX Motor für dein Moped.

naja die hat 70 gekostet bei ebay und ich hab den ganzen schrott nach zerstörung noch für 40 verkauft :-D

vnb motor auch zusammen :-D

so leute ich überhol euch langsam.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, fahre mittem Kombi hoch, also notfalls kann ich noch nen Fahrzeug verstauen....Die Frage is nur wie ich das dem Altelektriker beibringe :-D

Naja, Sonntag fahren wir los und wenn alles klappt kann ich Mittwoch bis übers Wochenende zurück. :-D ....dann die Woche drauf gehts wieder hoch, wahrscheinlich für länger :-D

Wurst und Benzin.....immer gern, wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information