Zum Inhalt springen

Rost im Tank bei meiner Vbb2t


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute nach langer Wartezeit meine Vespa VBB 2T bekommen und musste festellen, das im Tank Rost vorhanden ist. Ich habe versucht mir einen neuen tank zu besorgen, aber leider kann man keinen mehr kaufen, was macht man in solch einer Situation ? Hat zufällig jemand noch ein Tank für mich, oder wie bekomme ich den Rost aus dem Tank ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute nach langer Wartezeit meine Vespa VBB 2T bekommen und musste festellen, das im Tank Rost vorhanden ist. Ich habe versucht mir einen neuen tank zu besorgen, aber leider kann man keinen mehr kaufen, was macht man in solch einer Situation ? Hat zufällig jemand noch ein Tank für mich, oder wie bekomme ich den Rost aus dem Tank ?

Beim Spezialisten Entrosten und Versiegeln lassen oder selber machen:

Grobes Entrosten mit Steinen, alten Schrauben oder Glasscherben

Salzsäure-Phosphatieren-Tanksiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Trick den ich vom Forenmitglied Mari habe: (danke nochmal!)

Du nimmst einen Betonmischer und tust Kieselsteine und Nitro hinein. Dann befestigst du das so das der Tank nicht gegen die Wände des Betonmischers knallen kann. Und dann mal ne weile drehne lassen.

Funzt super

Grüße

Rafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betonmischer... klar, haben alle. Ich reinige die Tanks zurst grob. Entfetten und mit Stahlbürst (umständlich aber geht). Nachher flute ich den Tank mit WC-Ente Forte. Weiss nicht wie das in D heisst, hat aber 10% Kieselsäure drinn. Zwei Tage einwirken lassen und der Tank wird metallisch blank. Nachher versiegle ich. Habe bis jetzt 3 Tanks so gemacht und schwöre auf diese Methode.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst einen Betonmischer und tust Kieselsteine und Nitro hinein. Dann befestigst du das so das der Tank nicht gegen die Wände des Betonmischers knallen kann. Und dann mal ne weile drehne lassen.

Kenn ich auch so danach alles raus, spülen und trocknen lassen und dann 2-3 Hände voll Bleischrot rein und nochmals in den Betonmischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information