Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe leider keine näheren Detailinfos vorliegen. Dazu kann höchstens der Ferdebändiger himself etwas sagen.

Ich tippe auf bunt angelaufene Scheiben - und zwar alle.

Belagstärke dürfte bei unter null liegen und das korkige Öl miefig riechen.

Lordson wird heute Licht in´s Dunkel des Kettenkastens bringen.

Is halt schon etwas weit von Reutlingen nach LIEDOLSHEIM... :wacko:

Geschrieben

So, habe lange überlegt ob das hier angebracht ist, aber nun denn. Kennt jemand von den Stuttgartern hier einen Jan Schelling aus (vermutlich immer noch) Gerlingen?

Keine Sorge, bin nicht von der Inkasso Moskau usw, wir kannten uns mal früher vor ca. 12 Jahren. Damals war er Rollermässig aktiv (ich nicht), dann aus den Augen verloren etc.

Dachte nur, wär ja nett.

Geschrieben (bearbeitet)

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler...

Ich weiss nicht ob das diesmal zutrifft, ich hörte von einem aufgegangenen Kupplungssicherungsring.

Ist jetzt auch ein Fehler der mir so bei einer Lambretta noch nie unter gekommen ist. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht ob das diesmal zutrifft, ich hörte von einem aufgegangenen Kupplungssicherungsring.

Ist jetzt auch ein Fehler der mir so bei einer Lambretta noch nie unter gekommen ist. :wacko:

Unser Rollerphantast träumt davon, dass es daran gelegen haben könnte, dass er ein so großes und starkes Ferdegestüt aufer Koppel hat, dass davon der Sicherungsring abgesprengt wurde, ähnlich wie seinerzeit die dritte Stufe an der Challanger.

Wahrscheinlich war es eher nur ein müdes Ringlein. Und ca. 22 Gäuler machen aus nem Schafzüchter noch keinen Schockemöhle. Schüsselschpied läßt grüßen.

@gnurbs/M210

Dem Sieger aus "Williams Christ gegen S2-Kirmesbude" aufer internen Club-Kwautermeil in Windelschleim stifte ich 10 Doasn reines braun äil oder wahlweise 'ne Kiste Bier.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Alles lachhaft und immer wieder gerne neue Facts.

Der lustige Robson musses richten und Dr. Diggla trägt das Werkzeug bei.

Ich onaniere zeitgleich im Meeting bis in den Abend und hoffe auf einen Tagesabschluß in meiner Bretterbude bei 2K-Spachtel und Stella/Newcastle/Stuttgarter.

Flip, gibt´s schon Bilder vom Strand?

Geschrieben

Junge, Junge, was ne Performance heute bei LTH.

Halber Club am Start, alle knietief im Öl und Diggler mit geschientem Arm am (Plastik-) Glas.

War mir eine FrOi!de, Pussies. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Cnut, das war wieder mal erste Ficksahne!

Lord Robben-aufm-Boden ist ein guter Mechaniker und ich habe ihn zu Höchstleistungen getrieben. Gut hat mir das Kürzen des Sicherungsrings pee (Pipi) mal Daumen mit der Knips-ab-Zange gefallen. Gut hat mir dein Wutkopf gefallen. Ebenfalls gut hat mir das LIDL-Bier, gebraut nach dem doitschen Reinheitsgebot, gefallen. Auch gut hat mir Uda gefallen, an der man (Du) mit Gummihammer und Pflock beigehen kann. Hab noch lange gewartet, dass sie Bier im Bikini serviert, aber war nicht. Sehr gut hat mir der Anruf Deiner Cnut-Frau gefallen und noch mehr, dass sie denkt, ich wäre Du. Habe toll deine Stimme sowie deine Stimmung immitiert.

Alles in allem: Echt laser, wie das alles abgeht.

Endergebnis: S2-Kupplung is wieda im Ölbad.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Die Kulu muss sich ja heute nachmittag beweisen. Wie ich das mit Uda hinbekomme, ueberlege ich seit gestern.

Das muss irgendwie gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sprühdose im Kreuzgang

Übrigens: Der Sitz deines Dämpfers im Auspuffendrohr ist eine Katastrophe. Da ist im Schritt so viel Spiel, so viel hat nicht mal deine Mudda zwischen den madigen Schenkeln. Wie das Bazi-Luder seinerzeit so schön sagte:"Das ist wie wenn du eine Salami in den Hausflur wirfst."

Lass das mal nicht Fiffi sehen. Der kann das gar nicht leiden und schweißt Dir das sauber bzw. dreht 'ne passende Hülse o.ä.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

M, ich hatte so nen ausgelutschen Ring auch mal, ist bei ner "kein-Sprit-da-Benzinhahn-zu-Abmagerungsorgie von dannen gezogen und wurde daraufhin durch nen neuen ersetzt.

Geschrieben

Sitz ich auf ner Kautsch?

Gleich zwei Soulklempner?

Dr. Dggla, das Ding muß schwingen wir ein Schwanz. Das ist gut so und suggeriert Länge und Querschnitt en masse. Wie bei mich.

Dr. Suck-Leer, war wirklich erstaunt und der Ring zeigt ein Oval. Lustig bis traurich ist eher, dass die neuen allesamt so lang sind, dass die in der Cunt überlappen und eingekürzt werden mußte (n). Uns Robson hat das gut und billig gelöst.

Bin aber gestern und heute wieder einige km gebrannt und alles tönt top. :wacko:

Was kostn so ne Betreuung, Dokters?

Geschrieben

Was kostn so ne Betreuung, Dokters?

Bei mir ist Betreuung an der Bar umsonst, muss halt abwechselnd gezahlt werden, aber nur wenn du in der AOK bist! Wahlweise Minderhighm oder Gayhighm!

Geschrieben

Bin aber gestern und heute wieder einige km gebrannt und alles tönt top. :wacko:

Und was macht das Getriebe?

-

Geschrieben

Und was macht das Getriebe?

-

Der dritte hackt bei halb bis dreiviertel Gas eins weiter in den vierten.

Das kracht dermaßen, dass man sich nicht vorstellen mag, was da wirklich abgeht.... ;-)

Der Schlüssel zum Glück - was weiß ich. Lordson meldete aber auch, dass da einiges ausdistanziert gehöre. Es war aber keine Minute Zeit übrig, um da was zu machen.

Die Reparatur hatte wirklich etwas von einem 24hrs Boxenstop während der Fahrer in die Hecken pisst. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was kostn so ne Betreuung, Dokters?

Bei Lord Schwinkleer scheint so eine Betreuung anner Bar kostenlos zu sein oder wie er sagt "umsonst".

Bei mir kostet es auch nichts, außer einem von Dir auf den Knien ausgeführten blo tschop, während ich mit Mord Sinklär ein paar Bier zuviel stemme.

Greez aus der Stadt der Liebe (Paris).

Alda ;-) wie Du liebestechnisch abgehst, da kann ich mir auch noch 'ne Scheibe vonner Salami abrasieren!

Das ist ja ganz ganz großes cinema und ich sage nur o la la!

D.h. ihr flaniert (sie im Röckchen und Du in deinen Salonschleicherschuhen) schön über die Schongselisee, trinkt einen Kaffee o lä bei SchoPiär in der Rü Pimmelmann und geht dann in ein billiges Stundenhotel nahe dem Eiffelturm und vögelt derartig, dass Napoleon aus dem Dom des Invalides den Deckel seines Sarges hochhebt, weil er denkt, es droht ein zweites Waterloo?

Topp! :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

TS 1 ist kapuut.

Ich bin traurig.

Alles geht von vorne los. :crybaby:

Wie wo was? :wacko:;-)

Bitte mehr Daten, Zahlen, Fakten!!!

Am Mittwoch war doch die Sünde66 noch im Trockendock auf dem OP-Tisch und ich war gerade dabei, mich in deine filigranen Hände zu verlieben. War denn der Vergaser bereits mit einer Angstabdüsung versehen? Und dann biste auf die Autobahn und gabs ihm richtig Prügel? Mist :-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Na am Freitag noch schön in die Nacht geschraubt, um am Samstag mal zu gucken wie alles so ist.

Wollte kurz Heim. Bin auf die B27. Habe langsam gemacht, mußte ja auf Kiki in meinem Auto warten.

Wurde dann schnneller..Und dann war auch gleich Ende Banane. :wacko:

Bin noch nicht mal Vopllgas gefahren. Mußte dann sehr schnell von der linken Spur auf den Standstreifen.

Da war der Kolben schon fest.

Nun nicht mehr. Die Kompression ist wohl noch auf der B27 :-) geblieben.

Angstabdüdung? hä, ne. hatte keine Angst.

Schade.

Muss die Tage mal runterbauen. Ist der erste meiner Roller der klemmt und nicht mehr will.

Versteh das auch nicht.

Edit fragte noch, seit wann ich ein Schokohase bin, und ob ich bald aufgeschmolzen werde ;-) ?

Bearbeitet von Uda
Geschrieben (bearbeitet)

Angstabdüdung? hä, ne. hatte keine Angst. Ist der erste meiner Roller der klemmt und nicht mehr will.

Versteh das auch nicht.

Du coole Laser-Sau!

Anders gefragt: Wer hat den Vergaser auf der Straße abgedüst/feinjustiert?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch!!

Bitte wirf Beschuldigungen in den Raum, verdächtige ungerechtfertigt andere Menschen bzw. klage regelrecht an oder geißel dich ggf. sogar selber! :wacko:

Ich mutmaße jetzt mal: Dein Vergaser wurde nicht auf der Straße, sondern an der Werkbank abgedüst und Pipi x Daumen mit HD-, ND-Größen u.s.w. nach Industriestandard* bestückt. Dann fuhrst Du in Euphorie auf die B27 und zeigtest Kiki, was ne Harke ist, bis die Detonation dein Trommelfell ramponierte? Stimmts?

*Bei uns sagen die miesen Unternehmensberatungsgesllschaften, wenn man ihnen nicht glauben oder folgen will, dass ihre Empfehlungen auf sog. Industriestandards beruhen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Edit fragte noch, seit wann ich ein Schokohase bin, und ob ich bald aufgeschmolzen werde ;-) ?

keine ahnung, aber ich finde ja, das passt :wacko:

und ob du aufgeschmolzen wirst?

zunächst scheint ja mal unter deinem hintern

befindliches verständlicherweise zu verglühen

b

Geschrieben

Ich auch!!

Bitte wirf Beschuldigungen in den Raum, verdächtige ungerechtfertigt andere Menschen bzw. klage regelrecht an oder geißel dich ggf. sogar selber! ;-)

Ich mutmaße jetzt mal: Dein Vergaser wurde nicht auf der Straße, sondern an der Werkbank abgedüst und Pipi x Daumen mit HD-, ND-Größen u.s.w. nach Industriestandard* bestückt. Dann fuhrst Du in Euphorie auf die B27 und zeigtest Kiki, was ne Harke ist, bis die Detonation dein Trommelfell ramponierte? Stimmts?

Ja.

stimmt.

Aber Kiki war beeindruckt.

Und der Typ vom Abschleppdienst auch.

Dafür hat es sich gelohnt.

Ausserdem hat mir, weiß nicht mehr wer, gesagt, man sollte jeden Kolben mal klemmen. :wacko: Warum weiß ich auch nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

stimmt.

Du bist wirklich ein cooles Stück! :wacko: Genauso muss das gemacht werden: Dem ganzen wissenden Pack den Mittelfinger zeigen, einen Scheiß auf gute Ratschläge geben, "ja ja" sagen und dann laserartig deutlich zu kleine Hauptdüsen und ordentlich zu kleine Nebendüsen verbauen. Auch beim Mischrohr nicht geizen und das magerste nehmen. Den Clip ganz rauf und die Nadel so tief hängen wie nur möglich. Dann ab auf die Bahn und das Ding sprengen. Egal, was es gekostet hat. Danach am Existenzminimum leben oder besser drunter. Sich selber mit spitzen Nadeln als Bestrafung tief in die Haut stechen und dazu Chips essen.

Mach ich seit Jahren so und es funktioniert.

Ausserdem hat mir, weiß nicht mehr wer, gesagt, man sollte jeden Kolben mal klemmen.

Ja klar. Der ganze Schrott muss mehrmals klemmen. Noch besser ist, wenn richtig Löcher oben im Kolben drin sind. ;-)

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung