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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup: und beim Nord-Verkäufer Konrad bekommt man eine super Beratung.  Das Ladenlokal ist auch eine Reise wert. Auf vielen Teilemärkten ist er auch.

 

ciao

erasmo

wie sind die jacken  im sommer?

suche noch was leichtes für die kurze tour und meine barbour mit membran/liner ist mist.

bei kühlem wetter zu dünn und beim hitze deutlich unangenehmer als meine dicke goretex jacke.

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Barbour war Zulieferer der britischen Armee. Die rannten bis in die 80iger in dem Wachszeug rum. Wer also gewachste Regenhosen sucht und nicht zwingend Bellstaff braucht, dem empfehle ich auf ebay uk nach Barbour und Nato zu suchen. Bleiben nicht günstig, je größer desto teurer, aber es gibt sie oft noch als NOS.

Ich schwärme von meinen!

Wer Jeans Größe 34 hat muss sich aber mindesten eine 38 bis 40 nehmen, dann gehen die über die normalen Hosen.

Sent from my iPhone

Geschrieben

Meine erste die ich mir gekauft habe war 34. die trägt jetzt meine Frau.

Für mich gab's dann letzte Woche eine neue braune in 42 (40 hätt's auch getan, aber so eine suche ich seit Monaten ohne Erfolg).

Das stimmt, in neu sind die Männergrössen rar geworden.

Habe alle Militarysureplus angeschrieben für eine 40, die haben alle nix mehr.

Sent from my iPhone

Geschrieben

Für Dich wäre eine Lederkombi geeignet, Martin. Ich achte auch ein wenig auf Deine Sicherheit als Vater und möchte nur das Beste für Dich.

Geschrieben

Ja genau! Ich gehöre zu den wenigen hier die jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit fahren (wenn auch shift'n go und nicht mehr mit der Berta). Für Zone 30, max 50, stop and go und keine 10 Minuten Weg, stell ich mir Leder doch etwas umständlich vor (dazu bin gezwungenermaßen Anzugträger).

Für Überland gibt's Hose und Jacke mit Protektoren. Barbour und Parka passen aber darüber ;-).

Ja genau! Ich gehöre zu den wenigen hier die jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit fahren (wenn auch shift'n go und nicht mehr mit der Berta). Für Zone 30, max 50, stop and go und keine 10 Minuten Weg, stell ich mir Leder doch etwas umständlich vor (dazu bin gezwungenermaßen Anzugträger).

Für Überland gibt's Hose und Jacke mit Protektoren. Barbour und Parka passen aber darüber ;-).

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Tips zum Reinigen der Belstaff Jacke wie Hose? Habe dazu noch kürzlich den wachsgrünen Mantel hervorgezogen und der stinkt richtig muffig.

 

Es ist doch sicher möglich, denn die Innenleben sind bald so schmutzig, wie das Zeug eben auch von außen.

 

Reinigung? 

Geschrieben

Naja, waschen ist (vermutlich) nicht! Ganz waschen zerstört die Wachsschicht. Nicht sicher ob die wieder komplett aufbauen kannst.Ich würd das Ding in kaltem Wasser in der Badewanne mit ein paar Tropfen Waschmittel einlegen und nur das Futter schrubben. An der Luft trocknen und neu wachsen...

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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