Zum Inhalt springen

Frage zu DVD-Playern


Gonzo_CD

Empfohlene Beiträge

... hab grad noch mal zur Sicherheit in meiner Bedienungsaleitung nachgeschaut... sonst geht bei meinem nix neben DVD und den oben genannten Formaten. Kannst aber beim rippen auswählen als was es nachher gespeichert werden soll... *.mpg und glaub auch *.avi kannst du dann als Video- oder S-Video-CD brennen, musst nur beim rippen noch mit den Filegrößen aufpassen, entsprechende stückeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, tun sie nicht. asf/divx/etc. braucht noch'n bissl.

(s) vcd sind verschiedene mpeg-formate, die sollte jeder können, den man heute kauft.

...vorausgesetzt die selbergebrannten viseos sind sauber encoded :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und je billiger desto "region-free" und "kopierschutz-abschalt"

Ich denke, wir sprechen hier von einem Stand-Alone DVD-Player?

DVD-Player, die DivX können, gibt es schon; z.B. von KiSS-Technologies, Sigma-Designs und Yamakawa...

Du solltest allerdings darauf achten, daß Dein Traummodell eine Update-Funktion, sprich PC-Schnittstelle hat, da auch der DivX-Codec regelmäßig upgedated wird...

Ich würde allerdings (wie immer) mit dem Kauf noch etwas warten; dann wird der Spaß noch etwas billiger...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und je billiger desto "region-free" und "kopierschutz-abschalt"

Ich denke, wir sprechen hier von einem Stand-Alone DVD-Player?

öööh, ja! und?

region null und macrovision/parential guide abschalten kann ein pioneer oder sony auch nicht, im gegensatz zu meinem yamakawa....

na gut, ausser man hackt ihn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir ca. im januar einen DvD Player gelkauft für sage und schreibe 72? !!!! das ding is absolut regioncode free und spielt alles ab, eben bis auf divx und asf usw! spielt alles problemlos, is von der bedienung zwar nich die bombe, aber was solls! das fabrikat heisst "CAT" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ja, es gibt ein modell das auch mit DIVX klarkommt. leider preislich nicht wirklich günstig. ich würde das momentan besser und billiger lösen.

entweder du hast eine grafikkarte mit TV-Out. Die neue Generation der Karten hat eine vernünftige Qualität, was aber bei einen DIVX Video ja eh nicht so ein Gewicht fällt ;)! Dann gehst von direkt in den Fernseher. Ich mach das mit dem Notebook. Das funktioniert auch ganz gut. Der PC ist sowieso das ultimative Multimedia Gerät. Wennst ein gutes leises Gerät hast, dann stört das nichtmal im Wohnzimmer. Sonst brauchst halt ein gutes abgeschirmtes Kabel, wenn es länger ist.

DVD-Player haben halt Vorteile. Die müssen nicht lange booten. Sind ziemlich dumm von der Software, stürzt fast nie ab ;)! funktionieren meist einwandfrei. Du kannst auch gebrannte CD´s reinlegen die meist auch gut gelesen werden. In den Geräten steckt ja ein DVD-Player, die wir alle aus der PC-Welt kennen und preislich billig und idiotensicher zu bedienen!

so, ich hoffe die info reicht dir!

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

..wieder hochhol...

Die PS2 kann DIVX Filme abspielen. Mann benötigt einen Chip, damit sie gebrannte CDs/DVDs lesen kann und nen kleinen Player, den man sich mit auf die CD mit dem Film brennt. Der Chip kostet übrigends 29,95? und hat den netten nebeneffekt das man dann alle Ländercodes nutzen kann und auch gebrannte CDs/DVDs ohne Boot-CD benutzbar sind. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was es auch gibt das nennt sich multitainer, ist von siemens.

sieht aus wie ein standaloneplayer ,ist aber ein pc mit tv-karte und dvdlaufwerk.

da musst nur noch den div-x codec draufspielen und los gehts.

gibts massenhaft auf ebay suchwort multitainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

Was ist das für ein chip?

Ich hab gedacht man braucht so ein Monsterchip mit 400 Anschlüssen, damit man nicht mehr die BootCD braucht?

Hab nur irgendwo gelesen, das die PS2 jetzt (S)VCD´s kann, wenn man die in einem bestimmten Format brennt.

Mein DVD Player (Yamakawa) sollte eigentlich auch alles können. Tut er aber nicht. Regt mich garnicht so auf.

Bin aber zu Faul den mal wegzuschicken.

Ich kann Ihn nicht mal Flashen. So ein Scheiss.

War damals von Ebay :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chip heist "PS2 Magic3 Chip" .

Der braucht 22 Kabel. Also du musst 22 Käbelchen vom PS2 Mainboard zum Chip verlöten. Einbauanleitung gibts dazu. Es kann aber auch von denen gemacht werden, dann koschds inkl. Chip 109? - was nat. sehr teuer ist!

hier gehts zur Homepage. Die vertreiben so ziemlich alle Chips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playstation 2 spielt auch DivX und MP3 ?

Dem Ziel, auch auf der heimischen Playstation 2 (PS2) DivX-Filme abspielen zu können, sind die Firmen BroadQ und DivXNetworks einen kleinen Schritt näher gekommen. Ein PS2-Ethernet-Modem vorausgesetzt, stellt die neue QCast Tuner betitelte Software eine Verbindung zwischen dem PC und der Konsole her. Über das so entstandene Netzwerk können dann DivX-Filme mit einer maximalen Auflösung von 720 * 320 vom PC aus über die PS2 auf dem Fernseher gezeigt werden. Somit ist die Software für diejenigen interessant, die keine Grafikkarte mit TV-Ausgang besitzen oder sich bereits das Linux-Kit mitsamt der Ethernet-Karte zugelegt haben.

Die Software versteht, sofern je eine QCast-Tuner-CD in der PS2 und im Laufwerk des PCs liegt, neben DivX- aber auch MPEG-, MPEG-2- auch MPEG-4-Filme. Selbst Musikstücke im MP3-Format und Foto-CDs im JPEG-Bildformat können mit Hilfe der speziellen Software über die PS2 auf dem TV-Gerät gezeigt werden.

Die 50 US-Dollar teure Software wird mit zwei Installations-CDs, denen Treiber sowohl für den PC, MacOS 9, MacOS X sowie Linux beiliegen, vorerst nur über den BroadQ-Shop auf Yahoo.com verkauft. Die Bedienung des Softwareplayers ist nach Darstellung von BroadQ ein Kinderspiel. So sei es problemlos möglich, die Software sowohl über spezielle PS2-DVD-Fernbedienungen oder auch nur per Controller anzusteuern. Sogar die Playback-Funktion könne man so bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information