Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff SIP Performance oder JL Performance?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

müsste mir unbedingt nen neuen Auspuff zulegen. Hab jetzt grad einen an der Angel.

Jetzt wollte ich fragen ob der Auspuff "SIP Performance" eigentlich derselbe ist wie der "JL Performance"?

Dachte nämlich das beide von JL gebaut werden. Sind das im Grunde die selben. Weiß das wer?

Gruß

Bearbeitet von marpx
Geschrieben
Hallo,

müsste mir unbedingt nen neuen Auspuff zulegen. Hab jetzt grad einen an der Angel.

Jetzt wollte ich fragen ob der Auspuff "SIP Performance" eigentlich derselbe ist wie der "JL Performance"?

Dachte nämlich das beide von JL gebaut werden. Sind das im Grunde die selben. Weiß das wer?

Gruß

Jo, ist gleich. Auf den SIP ist sogar eine JL Plakette gebraten

Geschrieben (bearbeitet)
Wo soll die Plakette denn sitzen?

Ich hab keine drauf!

Nee ? Komisch. Vielleicht nur bei den neueren ? Meiner ist erst 4-5 Monate alt. Bei mir ist ein Stück vorm Dämpfer so ´ne goldene Plakette draufgenietet.

Edit sagt noch, daß ich die Edelstahlversion habe.

Bearbeitet von christo76
Geschrieben (bearbeitet)

Beide male gibt´s ne Fehlermeldung vom Forum "Keine Berechtigung blabla"...

Edith sagt, die Tröte ist aber eh lauter als gesetzlich maximal erlaubt ist...Ich habe bei meiner Kiste (Bj. 81) 98db Fahr- und 84dB Standgeräusch eingetragen bekommen...Dürfte aber eher bei 102-104db liegen...

Ach so, Plakette habe ich auch nicht drauf...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Danke !

Das Gutachten bringt aber doch gar nix, oder ? Ich meine, Reduzierstück rein und dann Vollabnahme. Dann misst der Prüfer im schlechtesten Fall noch mal und man liegt mit ein bisschen Pech wieder drüber...

Im Endeffekt kann man das Gutachten auch zu Hause lassen...

Geschrieben (bearbeitet)
FALSCH.

Ist in Deutschland völlig bedeutungslos...

Aber erleichtert das Eintragen, da der TüVer ne Zahl/Buchstaben hat zum schreiben.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

...und man kann anschliessend jeden Auspuff montieren, der eben diese Nummer trägt - wenn der Prüfer nicht dummerweise "JL Performance" oder so mit reinschreibt.

Das ist schon geil. Ich habe bei mir ja auch "Auspuffanlage BSAU 193A 1990 T3" eingetragen...Freischein für alles :-D

Geschrieben

habe einige kollegen die mit dem gutachten den JL haben eintragen lassen. die haben netmal geguckt ob das stück wirklich drin ist geschweigedenn eingetragen oder nochmal nachgemessen! selbst wenn gleichzeitig ncoh ein malossi mit dazu kam....

glaube nciht das sich der prüfer die arbeit macht wirklich nochmal ne geräuschmessung zu machen. ist klar wenn du schon auf den hof fährst wie ne gesenkte sau und beim anfahren erstmal nen wheelie das der prüfer da genauer hinguckt. musst ja nciht in den obersten drehzahlen hinfahren....

und die 99dB als standgeräusch sind schon so laut, das glaubt der dir auch so und wird nimmer nachmessen obs dann wirklich 99 sind. die sind doch froh wenn se was haben zum abschreiben. ganz ohne wirds mit sicherheit schwerer und teuerer.

Geschrieben

Hy, ich hab gerade gelesen dass du die Auspuffanlage BSAU 193A 1990 T3 eingetragen hast, könntest du mir vielleicht eine Kopie deines Scheins zu schicken? Ich muss nämlich die nächsten tage auch mal zum Tüv und einiges eintragen lassen. Grüße,

Chris

s_chris@gmx.de

Aber erleichtert das Eintragen, da der TüVer ne Zahl/Buchstaben hat zum schreiben.

MfG vespetta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • aaaaaaaaaaalso  Leute es ist heiss, die ewige Baustelle ACMA ruht ..... und nein, einen Vergaser habe ich noch nicht, aber gute Ideen. Klar ist jetzt Vespa-Zeit und ich mache mit der Spanierin die Landschaft unsicher - mega Treffen besucht, so bei den Rieders in Mackenheim, das Vespa-Treffen Dreyländereck, hier eine kleine Ausfahrt dort eine Tour und meine Spanierin braucht ja auch liebe. Ach ich vergass, arbeiten muss ich ja auch noch - so in Mist aber auch.    Ach herrjeh, der Fernsehauftritt - die ganze Fanpost, Schlüpper im Seitenfach, Einlandungen nach Hollywood, das Vollprogramm halt. Ich überlege mir ob ich mich bei LonlyFans anmelde und dann dort richtig Kohle scheffle. Der Pastis-Werbekanal ist ja nicht so erfolgreich    genial war auch ein Kurztrip nach Florenz mit dem obligatorischen Bannertausch mit wunderbaren Genüssen in fester und flüssiger Form - es geht doch sehr wenig ohne Salsiccia-Pasta an Rosso die Montalcino gekühlt - naja, auch Wildschweinragout ist geniessbar. Meine Herren, können die Toskanesen kochen und keltern.       Aber es gibt auch positive Nachrichten  die Spanierin rennt wieder, der entscheidende Tip mit hochgezogenere Augenbraue kam von einer liebevollen Vespista, welche den "Gas-Fehler" entdeckt hat. Lasst niemals Bänker einen Gaszug einbauen, das wird nix. Long story short, die aggressive Drehung am Gasgriff hat nicht nur den Innenzug bewegt, sondern gleich den Komplett-Bowdenzug. Erfahrung daraus, das Gas bleibt immer wieder hängen, der Gas-Innenzug spleisst sich auf und irgendwann geht nichts mehr - so geschehen nach dem Dreyländereck-Treffen. Mittlerweile einen neuen Gaszug ORDENTLICH mit Hütchen verbaut und halleluhja hat der Bock Power. Ich bin seit Restaurierung maximal Dreiviertelgas gefahren und habe nichts gemerkt. Aber hey, der Verbrauch war gering. Jetzt weiss ich also wieviel Kraft ein 200er haben kann, ich weiss dass man bevor man Vergaser austauscht vielleicht mal den Gaszug prüfen sollte und ich weiss, dass Frauenhände Wunder vollbringen können (Ja Wolfi, Du warst auch beteiligt, aber Ladies first - Danke Beate).   Vespa Treff Dreyländereck        Was gibts sonst noch in der Baupause? Ein bisschen Restaurierungsunterstützung für einen ClubFreund, ACMA entlacken - also putzen hardcore  bevor es einem langweilig wird.       Well - offene Baustellen an der ACMA - Vergaser, Lampenreflektor, Elektrik fertig machen, Testläufe und dann Zulassung - Ziellinie sichtbar. Jetzt muss der Bänker noch Kohle organisieren (apropos sucht einer Fachbücher über die FockeWulf 190? Ich hätte da wunderbares Material).    In diesem Sinne, Santé Ihr Lieben und bleibt mir weiterhin gewogen       
    • Ok. 👍🏻  bin gerade noch eine Runde gefahren, wenn ich bei 100 vom gas gehe ruckelt es und beim erneuten Gasaufreißen kommt eine Gedenksekunde dann schiebt sie wieder bis 100-110.. die Symptome sprechen ja entwder für zu mager als auch zu fette ND. Was den nun. 😬
    • Fahr auch X13 Clip 3 von oben  mit AS266
    • Danke für Eure Hinweise, ist gekauft...
    • klasse, Danke fürs messen. Bis auf die PX Welle mit 220mm, passt erstmal alles.    Wobei?! Ist die Länge der Px von Mitte Lagersitz zu Oberkante Pleuel 220mm ?   Wenn ja, muss der Wuchtbock verlängert werden. Wenn nicht, haben wir alles im Sack.  Bei den Lüras, musst Du ja auch durch 2 Teilen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung