Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dichtmasse

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

wenn Ihr das Gehäuse mit Dichtmasse abdichtet, benutzt Ihr dann zusätzlich noch die Papierdichtung oder ist das Unsinn?

Danke.

Geschrieben

Is nich nötig. Dirko HT reicht.

,..pennah!

Geschrieben

Hi, undbedungt OHNE Pappe.

Da du ja sonst, wo eigentlich nur eine Dichtfläche ist, Du auf einmal 2 Pro Dichtung hast.

Nimm nur die paste und gut ist.

Gruß Andy

Geschrieben

oder nur die Papierdichtung. Lege sie vorher immer ein bisschen in Öl ein. War bisher immer dicht.

Dichtmasse brauchst du eigentlich nur wenn die Dichflächen verrammelt sind.

Geschrieben

ich habe ohne papierdichtung die erfahrung gemacht, dass dann einige zylinder nicht mehr raufpassten! also probier zuerst denn motor ohne innereien und ohne papierdichutung zusammenzuschrauben und dann denn zylinder draufstecken!

Geschrieben
  • Autor
Dichtmasse brauchst du eigentlich nur wenn die Dichflächen verrammelt sind.
ich habe ohne papierdichtung die erfahrung gemacht, dass dann einige zylinder nicht mehr raufpassten! also probier zuerst denn motor ohne innereien und ohne papierdichutung zusammenzuschrauben und dann denn zylinder draufstecken!

genau aus den beiden Gründen habe ich gedacht DOPPELT hält besser.

Ich werds lassen, tikimoto

Bearbeitet von tikimoto

Geschrieben

Eigens ausgeschnittene Dichtung aus Spitzenmaterial plus

grauer Benz-Dichtmasse lässt den Motor staubtrocken!

Geschrieben
Eigens ausgeschnittene Dichtung aus Spitzenmaterial plus

grauer Benz-Dichtmasse lässt den Motor staubtrocken!

na dann verrate mal dein Spitzenmaterial an Pappe und gib mal Laut wo es die graue Benz-Dichtmasse gibt :-D

Gruß Herbert

Geschrieben

Bisher hats immer bestens funktioniert mit orginal Piaggio Dichtung + dünne Schicht Dichtmasse !

Geschrieben
Bisher hats immer bestens funktioniert mit orginal Piaggio Dichtung + dünne Schicht Dichtmasse !

yes, so schraub ich auch zusammen, obwohl der letzte Motor ohne Pappe ist sifft er nur einwenig aus der Gangraste

Geschrieben
na dann verrate mal dein Spitzenmaterial an Pappe und gib mal Laut wo es die graue Benz-Dichtmasse gibt :-D

Gruß Herbert

Die Benz-Dichtmase stammt noch aus Restbeständen während meiner Lehrzeit.

Ist aber bei Benz bestimmt zu haben (graue Silikondichtmasse). Das Dichtungspapier

schnorre ich einem Kollegen. Ist etwas dicker aber auch komprimierbar, so daß sogar

verhaute Hälften wieder dicht werden. Ich frag den mal...

Geschrieben
  • Autor

Na da ist ja jetzt alles vertreten:

NUR Pappe, NUR Dichtmasse oder auch BEIDES zusammen.

Scheint also relativ egal zu sein.

Ich danke euch :-D