Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich wollte in anbetracht meiner jetzigen Lage fragen ob man die Trommeln untereinander tauschen kann wen nein was man tuen müsste um diese zu tauschen.

Also ich möchte Trommel a mit Trommel b tauschen ohne sonstige veränderrungen :-D

Geschrieben

bitte konkretisieren :-D um welche trommeln gehts denn ? hintere bremstrommeln der v50,pv, et3 kannst du auch auf der pk fahren. vorne geht das nicht, da die pktrommel größer ist.

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Pk Xl Automatik2 Trommel gegen eine Xl2 Automatik Trommel hinten :-D

Ich hab nur bedenken wegen den Riefen

Bearbeitet von sylle
Geschrieben (bearbeitet)

Das dürfte nicht klappen!

Nicht umsonst haben die Bremstrommeln der PK automatica vorne und hinten unterschiedliche Artikelnummern. Wie auch bei den -hier geläufigeren- Schaltversionen der Fall :-D

Vergleiche online-Katalog von SIP. Zu finden z.B. über google.de.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

rrr zwischen 2 motoren die die identische längen haben die will ich einfach nur tauschen ohne den belag zu wechseln werde mir aber trotzdem mal neuen holen den gehts ohne bedenken oder nicht :-D

Geschrieben

Was willst du denn jetzt tauschen? Hintere Bremstrommeln zweier baugleicher Motoren? Ja, das geht. Bremstrommel vorne gegen hinten? Das geht nicht, da die hintere Bremstrommel (wahrscheinlich auch bei der Automatik) eine Verzahnung hat, die der vorderen Bremstrommel fehlt.

Riefen: Entweder Bremstrommel ausdrehen lassen oder bei nicht so tiefen Riefen mit Schleifpapier ausschleifen. Auf jeden Fall solltest du die Beläge wechseln oder anschleifen, sonst hast du in der anderen Trommel schnell wieder Riefen.

Gruß

SubWay

  • 5 Monate später...
Geschrieben

weiter oben im thread steht ja, dass man die v50 trommel auch auf der pk fahren kann

stimmt das wirklich? wenn ich nämlich die v50 trommel auf den pk motor stecke, schleift da was ganz ordentlich

muss da noch was getauscht werden?

Geschrieben

PK50XL 2 und PK50XL2 automatic haben verschiedene bestellnummern für die Bremstrommel... hinten

vorne sinds gleich...

2248314 BREMSTROMMEL HINTEN 124,00 ? automatic

2159934 BREMSTROMMEL HINTEN 150,90 ? Schaltmodell

net grad billig als NEUTEIL...

Rita

Geschrieben
PK50XL 2 und PK50XL2 automatic haben verschiedene bestellnummern für die Bremstrommel... hinten

vorne sinds gleich...

2248314 BREMSTROMMEL HINTEN 124,00 ? automatic

2159934 BREMSTROMMEL HINTEN 150,90 ? Schaltmodell

net grad billig als NEUTEIL...

Rita

mir gings um tausch zwischen pk und v50

Geschrieben
mir gings um tausch zwischen pk und v50

die Antwort war ja auch für den Sylle bestimmt, der den thread eröffnet hat... :-D

immer das Durcheinander mit völlig unterschiedlichen fragen in einem thread... :-D

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung