Zum Inhalt springen

Eine Abteilung Plastikroller in Technik wäre toll


gravedigger

Empfohlene Beiträge

@Olliz & Sedor: Ja, alle Menschen sind gleich und auch Plastecruiser sind Menschen wie Du und ich :-D:-( Ich glaube kaum jmd. hat wirklich was gegen Plastefahrer, aber die Blechrollerfahrer sind eine Gemeinschaft in der man sich sehr ungestört ehrlich äußern mitteilen kann. Das gsf ist nicht mehr nur die Seite auf der man schnell einen Techniktipp bekommt sondern das gsf hat starken Wohnzimmercharakter entwickelt. Jetzt stellt Euch vor Ihr sitzt in Eurem Wohnzimmer zusammen mit Freunden und dann kommen die "Eh Alda main aerox isd schneller als deinem Papa sain 7er. Du klainer Wixa siest nur noch Rücklicht"-Jungs in eben Euer Wohnzimmer ...... ich brauch wohl nicht weiter zu malen. Wenn es allerdings eine Möglichkeit gibt ein technisch sehr gutes Forum auf die Beine zu stellen, in dem

a. die Plastefahrer unter sich sind

b. die gsf-ler Zugang haben

c. die plastefreaks nicht im gsf aufmischen können

würde es mich sogar freuen das Moderatorenteam zu verstärken, um einer erfolgreichen Umerziehung den Weg zu ebnen.

Aber einfach so die Horde auf das gsf loszulassen ist der freundschaftlichen Grundstimmung bestimmt nicht von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte nichts gegen einen solchen Bereich. Das wäre eine gute

Gelegenheit die Kluft zwischen Plastik und Blech ein wenig schmaler zu

machen. Wäre ja auch eine Basis für die Blechfahrer, die sich auch bei

ihrem Dienstplasteesel nicht beherschen können :-D

Allerdings möchte ich auch nicht , daß es hier bald wie im SIP-Forum

abgeht, d.h. Plaste gelegentlich spuckt in die Blechsektion und umgekehrt!

Daher ist eine gute Moderation sehr wichtig!! So in etwa:

Wer stänkert wird beim ersten mal gewarnt, beim zweiten mal kurz gespperrt und beim dritten mal

gebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm- könnte man nicht die Plastic-Kids der Blechrollerfraktion näherbringen, indem man bei gerade bei 2T-Technikfragen mal ein bißchen Sachverstand beweist und nicht nur auf den Standartspruch verweist:

"Das hier ist ein Forum für klassische Blechroller"???   :-D

Ich denke; daß  diese (vielleicht??? angebrachte) Arroganz einige Kiddies davon abhält, auch mal über den eigenen Horizont zu schauen und sich für "richtige" Roller zu interessieren...

Das Problem bei der Geschichte liegt doch eher daran, daß (fast) keiner von uns die Frage beantworten kann "wie kriege ich die Drossel bei meinem XY-DiTech-Roller raus"... (Nicht, daß es wirklich jemanden hier  (inklusive mir) wirklich interessieren würde....)

Aber so, wie es im Moment ist, landen die verwirrten Geisten halt im SIP-Forum oder anderswo und sind somit als "Rollernachwuchs" hoffnungslos verloren...

Ich muß mir Kubik holen(?)...

Diese Frage wird im Smallframe-Forum desöfteren gestellt; warum sollten es die Automatic-Jungs besser wissen? Wir müssen halt die Jungs mal vor die Herausforderung stellen, mal tiefer in die Materie einzutauchen...

Dann werden auch mal einige merken, daß es mehr Spaß macht, mit (relativ) großem Aufwand aus einer klassischen Fuffi 80km/h herauszuholen; als mal kurz die Drosseln zu entfernen und den Auspuff zu wechseln...

Wie es angestellt werden kann, die Plasterollerfahrer auch nur halbwegs sinnvoll (auch aufgrund der vorangegangenen Postings) in das Forum zu integrieren, ist mir allerdings ein Rätsel; ich denke, daran wird die Idee auch scheitern...

Gruß Olli

... die von Dir angesprochene Arroganz gibt's aber auch schon in der jetzt bestehenden Forumskonfiguration. Wenn ich mir so durchlese, was einige LammbretHERREN über Vespen so von sich geben ... das erinnert schon in kleinen Stücken an "Fraktionskrieg" (weiss jetzt nicht, ob das alles richtig ernst gemeint ist; dafür kenne ich die Jungs zu wenig).

Klar gibt's immer andere Roller. Klar, dass (fast) jeder 'nen eigenen Geschmack hat (aus eigener Sicht meist den falschen ... :-( ). Einen Versuch wär's ja schon Wert, den Automatic-Kram mit aufzunehmen, aber ich befürchte - wie einige vor mir schon - dass das Ganze mit wüsten Beschimpfungen und Flamings enden würde und die eigentlich sehr angenehme Athmosphäre hier im Forum vergiften könnte.

Wenn man sowas macht, dann muss die Abteilung sehr sehr sorgfältig moderiert werden. Und alle sollten sich dann etwas zurücknehmen, damit das Ganze nicht im Chaos endet.

Ich würde die "Plastefraktion" grob in vier Kategorien einteilen:

1. Stichwort "Scooter Attack / scooterforum.de"

2. "Sofafahrer" (von-Cosa-auf-Hexagon / Burghman / Majesty / X9 etc.-Umsteiger)

3. "Sfera- und Baumarktrollerfahrer" (die Leute, die so'n Teil einfach nur benutzen und denen es fast wurscht ist, wo sie draufsitzen solange es fährt.

4. Die Leute, die sich neben ihrem alten Blechschätzchen auch noch 'nen SKR / TPH / Runner oder so was gönnen

zu 1.: die passen hier grösstenteils wohl nicht her ...

zu 2.: die interessiert die Technik unseres Alteisens wohl auch nicht so ...

zu 3.: die verlaufen sich in keinem Forum

zu 4.: die sind eh' schon hier, und warum sollte man da nicht 'ne eigene Rubrik eröffnen?

Warum also nicht? Versuch macht kluch? Aber wer von uns wäre neutral genug, so eine Abteilung zu moderieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, moderatorenteam ist ja schon da... :-D

ich denke mal das ich mich pers. auch weit genug beherrsche , daß ich auch in dem bereich tätig sein könnte... und gleiches gilt ja auch für schorsch...

die technik der geräte *muß* ich pers. ja nicht kennen...

nja... wäre nen experiment - sinn und unsinn? die gefahr das hier was ausufert besteht ja immer, okay wird dadurch u.U. etwas gesteigert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neiiiiin....die solln wegbleiben! will keine plastespacken hier! :-D

mal ernsthaft ... es gibt genug plastikforen und es gibt eigentlich NUR dieses Blechforum !!!! warum das dann kaputt machen mit den spinnern?!?! von uns fährt doch keiner plastik und wills auch nich! wozu dann noch mehr leute herholen, die dann auch noch bestimmt dummtun und meinen "aaaalder, fahrmer rennen!" .... neeeeeeeeeee ... lass ma! wozu?!?!?!? wenn das soweit kommt, geh ich und der px150 ins SIP forum ham wer gesagt und lassen uns mit unserer "knowledge" feiern von den krampen dort!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär eigentlich dafür, nich jeder Plastefahrer is auch n Gangsta oder Spackl!

Ich finds bloß schade, daß auch interessierte Plastiker in Ermangelung eines besseren z.B. in mem SR50-Forum enden! :-D

Is halt Schwerstarbeit für die Moderatoren das "ich-fick-euch-alle-ihr-wixxxas"-Pack rauszuhalten!

Versuch macht kluch!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry was anderes kurz....

heute morgen latsche ich so über den parkplatz schau ich in den zweiradparkplatz...wo auch meine als steht.....

und sehe da

ein fahrender polini aufkleber!!

aber wirklich ne plaste mit polini aufkleber

ich hab nichteimal den hersteller erkennen können

denke mal der hat einen ganzen karton ....

jetzt kotzt michs an weil meine schon wieder am a.... ist....

ala in dem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich muß schon zugeben, dass ich bei jeder Frage versucht wäre zu antworten:

Das ist ganz einfach, du verkaufst den Plastikroller und holst dir einen schönen Blechroller!

Und wenn ich das andauernd schreiben müßte, weil ich ja sonst keine Ahnung von Tupperware habe, dann hätte ich bald keine Lust mehr auf das Forum!

Und das muß doch unbedignt verhindert werden.

Es tut mir ja auch leid für die Leute, die als zuverlässigen Zweitroller einen Plastikbomber fahren, aber wenn hier auch noch Tuningtips für diese rumgereicht werden, dann werden die auch noch unzuverlässig!

Und das muß doch unbedignt verhindert werden.

Generell bin ich natürlich auch für die Integration, aber ich denke die Motivation beider Gruppen (Plastik contra Blech) ist so derbe unterschiedlich, dass an eine friedliche Koexistenz in einem Forum nicht zu denken ist. Die Plaster wollen nur schnell sein!

Wir wollen schnell sein UND das auch noch mit SEHR VIEL STIL!

Markus, der ein Plasteforum nicht unterstützt aber auch nicht behindert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nur was hier so einige vorhaben...dann werdet ihr sehen wie ihr zum kotzen gebracht werdet.

Fragt Untier und mich wie es hier bei uns jeden Tag zugeht.

Diese Leuts kannst du uns nicht näher bringen,ihnen unser Gefühl des Rollerfahrens erklären.

Man müßte euch anscheinend mit einem Vorschlag bearbeiten. :-(

Da S.... ich doch drauf.

Tut euch das selbst und vor allem dem rest der GSF Crew nicht an !!!

Da kann ich ja selbst meinen Kolleg Sedor nicht verstehen.

ich glaube Sedor dich müßten wir mal einen Tag hier ins SCK stecken...dann biste aber wirklich Plaste geheilt!

Frag mal dat Untier...der steht vorne im Laden an der Theke.

Mach mal...mal sehen was der dir sagt.

Nix für ungut...meine Meinung...hasse Plastekiddies :-(:-(:-D

Gruß

Vasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da S.... ich doch drauf.

Tut euch das selbst und vor allem dem rest der GSF Crew nicht an !!!

Da kann ich ja selbst meinen Kolleg Sedor nicht verstehen.

ich glaube Sedor dich müßten wir mal einen Tag hier ins SCK stecken...dann biste aber wirklich Plaste geheilt!

Frag mal dat Untier...der steht vorne im Laden an der Theke.

iss mir schon klar das das durchaus nicht leicht ist - immerhin liegen erstmal alterstechnisch da z.t. welten zwischen und der "hintergrund" ist ein anderer...

nur sind ja auch immer wieder die bedenken aufgekommen das es keinen nachwuchs "bei uns" mehr gibt, das da wenig jugend kommt... da ist ja nur die idee das man so den einen oder anderen begeistern kann, mehr net... wie das bei "denen" z.t. im forum/in den foren abgeht weissich, lese da auch mit - bzw. bin da registriert...

das ganze ist ja nur nen gedankengang/eine anregung...

wie ich im allgemeinen zu plastik stehe weissu ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buggy:

Ah neh natürlich sag ich denen das nicht,andererseits würde ich es denen sagen wenns nicht im Laden wäre.

Einige von den Jungs die ich dann auch schon persönlich kenne,kennen durchaus meine Meinung und das nicht zu knapp.

@Sedor:

Habs schon so verstanden wie du es gemeint hast und auch das uns der Nachwuchs fehlt.Ja aber genau das ist es.Nachwuchs ja !!! Aber nicht so einen.

Unbestritten bin ich deiner Meinung aber doch nicht solche.

Sorry wenn ich jetzt ausfallend werde oder eine gewisse Minderheit damit beleidige,aber auf diesem geistigen Level...no chance.

Sedor ich bitte dich...unterhalt dich doch mal mit den Jungs.

Frühpubertäre Jungs mit einer Neigung irgendwann mal in einer Schule Amok zu laufen.Tragen Hosen die sie 10 Nummern kleiner nicht bekommen haben,wo man (und das für einen Mann!!!) noch nicht einmal deren Arsch sieht.Ich muß ihn ja auch nicht sehen :puke: :puke: :puke: :heul: :heul:

Da ekelt es mich doch schon vor.

Sei lieb zu deinen Mitmenschen....wer hat denn diesen Unsinn verzapft?

Nein nie nimmer willnicht gern haben never.

Aber dich hab ich lieb Sedor...ist doch schonmal was

:love: :love: :love: :-D :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja die Plastefahrer-kids aus täglicher Erfahrung genug kenne, kann ich Euch sagen, von Denen wird sich Keiner "bekehren" lassen. Und wenn Du die mal "live" in "freier Wildbahn" erlebst, dann will das auch keiner.

Bitte Leute, Kein Plaste Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :puke:

Vorschlag für die "Zweitfahrzeug" SKR/Runner Driver, Postet doch in Largeframe, Dumme Sprüche werden bestimmt kommen aber bestimmt mehr mit "Aussage" als Wir uns jetzt denken/vorstellen können.

Untier :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lassen sich auch nicht bekehren!

Hört sich jetzt doof an aber die sind doch n ganz anderer Schlag als wir! 90% von denen machen mit 18 nen Autolappen, kaufen sich nen Golf(Scheisse fahr doch selber einen) und gucken den Roller mim Arsch nich an, wenn sie ihn nicht verkauft ham.

Schon allein davon könnt ich :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dem vasko und dem Untier da jetz nur zustimmen! irgendwie ist es doch so, dass die plastikfahrer aus ganz anderer motivation beim roller fahren sind als wir! und das sind 2 welten, die sich einfach nicht vertragen! anders ist es, wenn ein blechfahrer als "zweitwagen" eine plastikkloschüssel hat ... der kommt immerhin vom blech und fährt den plasteroller eben wohl auch mit dem "blechgefühl" ! ich hab auch oft mit plastefahrern zutun und versuch(t)e die schon zu überzeugen...keine chance! die leben in ner anderen matrix! ich hab echt kein bock auf miese stimmung hier drin, und ich kanns euch versprechen, die wird kommen wenn die die plasteleute kommen! ganz sicher! für die leute, die fragen zu ihren zweitrollern ala runnern etc haben denke ich ist der vorschlag vom untier (oder wars vasko???) nicht schlecht! postet im largeframe! so leids mir tut, aber ich denke das niveau des GSF steht und fällt mit den Plastikfahrern! das wird nix!

Was das mit dem nachwuchs angeht ... auch hier ist es wie überall ... die leute, die "es" fühlen, kommen automatisch zum blech ... die sind magnetisch ... die anderen sind nicht oder schwer zu überzeugen! Ich mein.... wie kamt ihr denn zum blech???? vor 10-12 jahren gabs ja auch "kein" plastik ... und ihr seid trotzdem angekommen, oder?! Zum blech gehört einfach mehr als nur draufsitzen und gasgeben ohne zu schalten! da steckt herz mit drin! und dieses herz haben die kids leider nicht! die hobeln sich einen auf ihre blauen blinkergläser etc! das sind einfach 2 welten, die nicht zusammenpassen! und die leute, dies wert sind, kommen automatisch zum blech! wenn nicht ... pech gehabt! dann haben wir schon mehr teile! :-( ... und ich bin mir sicher, dass ICH rollerfahr bis es aus irgendwelchen gesundheitlichen gründen nicht mehr geht oder es keine ersatzteile mehr gibt um die hobel fit zu machen oder wir aufgrund der tollen regierung bald 100000? im jahr für 2takter ohne Kat zahlen dürfen!

ich bin GEGEN plastik im GSF !!! ABSOLUT !!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen kleinen Bruder auch dazu überredet sich an seinem 16. Geburtstag einen Blech statt Plasteroller zu kaufen!

Sein kompl. Freundeskreis fährt plaste! Und nun ist seine PX matt schwarz,

hat nen Drop Rennsitzbank, RAP, Motortuning (zwar nur ein DR)....usw.

Und jetzt hat sich schon der erste ne PK gekauft und will sie umbauen.

Also Hoffnung besteht! Und ab nächstem Jahr fährt er mit auf Treffen und dann vielleicht mit Freunden und die finden es dann auch toll.......der Kreis schliesst sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@HDK: Hast du bei meinem Posting abgeschrieben?? So von Motivation und zwei Welten? :-D:-(

Ich kann den Vasko gut verstehen! Wenn ich die Jungs beim SCK stehen sehe, dann kommen mir auch Zweifel, ob ich mein Essen bei mir behalten kann. Die halten sich für die Könige der Welt, wiel sie dir Drossel gefunden und entfernt haben (egal, ob mit Körnern, Kettensägen oder Schrotflinten!). Wenn die an der Ampel neben einem stehen und die ganze Zeit mit dem Gas spielen, was ihnen nix bringt, weil die Kupplung ein Hochdrehen verhindert, dann frage ich mich, was die von der Technik ihres Rollers verstanden haben.

Ich finde den Untierischen Vorschlag mit den Zweitrollern gut!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information