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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sollte hier ab und zu noch jemand lesen:

 

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, schöne Feiertage

und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016!

 

:gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

sacht ma,

iss am Freitag, also morgen einer in der Werkstatt bzw ab wann dann

muß ne Probefahrt machen und würd mal vorbeikommen

und endlich ma mei Zeuch mitnehmen.:whistling::muah:

Gruß aus Bamberg

Olli

 

Geschrieben

Bei mir liegen da schon lange T5 Teile rum und Fluid Film...

Den Hübi seine Radkappen könntest ja auch mitbringen...und er dir den Spoiler mitgeben...

 

Ich bin erst ab 18 Uhr dort.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

es gab doch mal in irgend einem Katalog eine Übersichtstabelle mit den Außenabmessungen der gängigsten Vergaser?!?

Weiß noch irgendwer, welcher Katalog das war (SIP, SCK...?) und/oder hat jemand denselben vielleicht noch um

mir eine Kopie zu machen?

 

Gruß!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

PragoVespa 2016

logo-PV-2016-v2
PragoVespa 2016 – the 6th annual international vespa rally takes place on 29th – 31st July 2016 at Prague’s campasite Dzban. Voluntary entrance is set to EUR 10 (CZK 250).

You don’t need to book the entrance in advance, all can be arranged upon arrival. If you prefer hotel / hostel, we strongly recommend to book in advance as rooms run out quickly – use the accomodation links below. For campsite, there is no need to book in advance.

The weekend will consist of common ride-outs through the historic Prague and surroundings, including Suaturday Parade Ride. The you can count with various competitions and with evening program on Saturday – raffle, DJs and live band Green Småtroll.

The event is organized by Vespa Club Praha and it’s open to anyone, not just Vespa owners.

Program:

FRIDAY 29th July 2016
Individual arrival
14:00 Opening and registration
19:00 – 21:00 Vespaexpedition – photos presentation from Bangkok-Prague expedition
21:00 – 23:00 Prague night ride-out
20:00 – 02:00 DJ

SATURDAY 30th July 2016
10:00 Competitions within the rally venue
13:30 – 16:00 Grand Parade through the historic Prague
17:00 Raffle tickets available
18:00 – 20:00 The evening show, competition results and prices
20:00 – 21:55 Green Småtroll – live reggae band
22:00 – 02:00 DJ

SUNDAY 31st July 2016
11:00 Ride-out outside Prague, lunch
Farewell

Facebook event https://www.facebook.com/events/1065156103579341/

Accomodation:
You can pitch a tent directly at the venue campsite, rent a cabin or choose from a hotel or hostel accomodation.
campsite and cabins: http://www.campdzban.eu/
hotel: http://www.hostelspartakiada.cz/en/hostel-prague-vokovice
hostel: http://www.skaritma.cz/hostel/

Reports from previous years: 2011, 2012, 2013, 2014, 2015

 

 

 

 

Abfahrt Freitag 15:00 Mainleus?

 

 

 


Bearbeitet von schmando
Schreibfehler..
Geschrieben (bearbeitet)

Leide ka Zeit, ka Geld.

Vill Schbass!

 

Ich bin ja doof. Das ist ja erst im Julei... Wird geprüft!!

Bearbeitet von Dack
Legastenie
  • 3 Wochen später...

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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