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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

ich hab gestern mal mit Thermo geschrieben, so wie es aussieht soll das Abrollern Heuer am 04.10. sein.

Weitere Infos folgen aber noch.

Geschrieben (bearbeitet)

4. Oberfränkisches Abrollern.

Die Rollerclubs Mad Hornets , Vespavirus , Vespadivision und Drunken Monkeys beenden die "offizielle Saison" mit einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz. Es sind alle Schalt - und Blechrollerinteressierte herzlich dazu eingeladen. Nach der Fahrt werden wir einen gemütlichen Abend auf einem Campingplatz verbringen und dort zelten. Eigentlich das Gleiche wie im letzten Jahr.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Adresse Campingplatz findet ihr wenn ihr in google maps "sv steppach"eintippt.

Treffpunkt : Parkplatz Sommerrodelbahn Pottenstein

Datum : 4. Oktober 2014 ; 10:30 Uhr

Die Tour führt nach Steppach (Pommersfelden)

70 Km/h + sollte euer Roller schaffen

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Jungs.

Ich bin heut Abend in Mainleus - um 6 ein neues Familienauto anschauen.

Würde danach mal in der Werkstadt vorbeikommen wenn jemand von Euch da ist.

Kann mir mal Einer die Adresse geben - bitte.

Bin glaub ich in ner anderen Ecke.

Gruß Olli

:cheers:

Bearbeitet von pinkpantherolli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Andi, meine Wenigkeit und Gregor werden wohl ab 19:00 Uhr da sein. Grill is dann auch an.

Reisegruppe KU ?

Andi, meine Wenigkeit und Gregor werden wohl ab 19:00 Uhr da sein. Grill is dann auch an.

Reisegruppe KU ?

Geschrieben

Sers!

Hat schon jemand beim Escher eine 300er Scomadi angefragt?

Gibt es da schon Aussagen zu Preis und Lieferzeit? Auf der Website steht

da nix weiter. Aber geil ausschauen tut´s schon, da könnte man schon schwach werden.

Geschrieben

Der Eschgo hat mit denen auf der Messe schon gesprochen,

der Preis steht noch nicht Fest, er hat sich aber schonmal als Händler fürs

Gebiet Bayern beworben.

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    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
    • Weiss einer warum da so eine gerade Kante entstanden ist bei der Beschichtung vom Kolben? Ist das der Hub (oberhalb) und unten? Wo hat er da geschliffen? Fussdichtung?
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