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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, beim Escher liegen 2 SIP Lambretta Tachos in schwarz, wer hat sich da mal einen Bestellt?

Zukünftige Besitzer werden gesucht :wacko:

Geschrieben

Vermutlich A.K. und G.S.

Servus, beim Escher liegen 2 SIP Lambretta Tachos in schwarz, wer hat sich da mal einen Bestellt?

Zukünftige Besitzer werden gesucht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre hin und hol mir meinen direkt beim Escher ab.

PS:

Bin mal kurz nach Berlin zum Flyer verteilen.

post-6413-0-97116100-1332180962_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
  • Like 2
Geschrieben

Ach Sch... ich hab mir den Tacho auch wieder Bestellt, unglaublich 1,5 Jahre auf des Teil gewartet, dann abbestellt und

1 Tag später iss des Teil aufeinmal lieferbar, nach einer kurzen Trotzfase muss des Ding doch dran glauben,

hast du dich schon mit dem Teil befasst Gregor?

Ich fahre hin und hol mir meinen direkt beim Escher ab.

PS:

Bin mal kurz nach Berlin zum Flyer verteilen.

Geschrieben

Beim Escher liegt ja noch einer.

Falls ihn A. Kolb bestellt hat, kannst Du das Teil ja vielleicht haben. Er braucht ihn ja noch nicht.

Ich hab den Tacho noch nicht verbaut, nur Teile angekuckt.

Anscheinend haben die nicht alles im Tacho unterbringen können, zusätzlich zum Tachogehäuse gibt es noch eine "Powerbox". Wo ich die unterbringe weiß ich noch nicht.

Ansehnlich isser jedenfalls

post-6413-0-88067700-1332320264_thumb.jp

post-6413-0-31284200-1332320289_thumb.jp

Geschrieben

Kommt wahrscheinlich unter die Kaskade oder ins Handschuhfach.

Der Tacho hat einen Eingang für Geschwindigkeitsabnahme per Magnet am Rad ,wenn ich das richtig verstanden habe.

In der Anleitung spricht man immer von einem Speedsensor.

Ich wollte schon so einen Sigma-Abnehmer anbauen und auf die Tachowelle verzichten, aber der Stecker ist DREIPOLIG. Häh?

Nutzt Du deine Tachowelle oder einen Magneten am Rad?

Der Smallframetacho bietet ja angeblich auch diese Anschlußmöglichkeit

Geschrieben

Ja ich weiß, aber ich will den Tacho in weiß, passt meiner Meinung nach besser zur LIS, na dann noch viel Spaß bei montieren. :wacko: :wacko:

Beim Escher liegt ja noch einer.

Falls ihn A. Kolb bestellt hat, kannst Du das Teil ja vielleicht haben. Er braucht ihn ja noch nicht.

Ich hab den Tacho noch nicht verbaut, nur Teile angekuckt.

Anscheinend haben die nicht alles im Tacho unterbringen können, zusätzlich zum Tachogehäuse gibt es noch eine "Powerbox". Wo ich die unterbringe weiß ich noch nicht.

Ansehnlich isser jedenfalls

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germansco...ho/page__st__60

Kann von Welle oder mit Magnet betrieben werden - für Magnetbetrieb brauchst du noch den passenden Abnehmer von KOSO....ansonsten wie bei der Vespa auch üblich: Antrieb mit der Tachowelle...

Ach ja, was für ein Tachowellenanschluss paßt beim SIP?? Indisch oder ital???

Kommt wahrscheinlich unter die Kaskade oder ins Handschuhfach.

Der Tacho hat einen Eingang für Geschwindigkeitsabnahme per Magnet am Rad ,wenn ich das richtig verstanden habe.

In der Anleitung spricht man immer von einem Speedsensor.

Ich wollte schon so einen Sigma-Abnehmer anbauen und auf die Tachowelle verzichten, aber der Stecker ist DREIPOLIG. Häh?

Nutzt Du deine Tachowelle oder einen Magneten am Rad?

Der Smallframetacho bietet ja angeblich auch diese Anschlußmöglichkeit

Bearbeitet von fried69
Geschrieben

Hi

Gregor dann mal viel Spaß mit der Unterbringung der Poxerbox :wacko: war schon nervig bei meiner ET3

Verlässt man sich auf wen, wird man von der Verlässlichkeit verlassen......servus!

Geschrieben

Extra für den Micha:

gedc0012n.jpg

Noch mehr Kabel :wacko: WOHIN DAMIT, brauchts denn wirklich für alles ne Steckverbindung ??? :

gedc0014.jpg

Anschluss der Zuleitungen und Funktionen analog der PX-Variante, nur noch die Powerbox zusätzlich in der Stromversorgung. Ich habe aber manchmal an der PX im Stand eher zu wenig Stromversorgung als zu viel (Wechselspannung). Die Box wird unter die Kaskade passen.Tachoanschluss gerade nicht prüfbar.

Chromauftrag ist auch zurück (keine Eigenleistung zuvor)

gedc0021u.jpg

Geschrieben

Ich werde demnächst mal bei Koso so einen Sensor fürs Rad bestellen. Weil mit meiner indischen Tachowelle wird das ja eh nix (Danke Steini für den Hinweis).

Braucht noch jemand was von Koso?

Hr. MB aus KC vielleicht?

Geschrieben

Ich probiers auch erst so. Wäre Gebastel mit Magnetabnahme nötig, kann ich auch auf den Koso verzichten.

Beschichtungsdetails per PN.

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass hier mal die Ankündigung der Werkstattauflösung (Nähe Bamberg) für alle Interessierten.

Möchte mich verkleineren und biete daher fast alles aus meiner Halle an. Hauptsächlich handelt es sich hierbei um PX Teile (Alt & Lusso)

Falls ihr was gebrauchen könnt bitte ich um ne PN...

Oder kommt die Woche ab Mittwoch Nachmittag einfach mal vorbei und seht euch um.

80er Motoren, ne PK 50 S elestart (restaurationsbedürftig mit Pappe), PK 50 XL Chassis (restaurationsbedürftig mit Pappe ohne Motor),

Seitenbacken, Gepäckträger, Lenkköpfe, Handschuhfach Lenksäulen (50erxl und Lusso), Reifen (gebraucht) und Felgen (auch Chrom), Zylinder 80er 135er oder für Fuffi's auch ein komplettes Kit...(Hab auch noch alte Haltestücke für die Zugaufnahme in ollen-Nicht-PX- Lenköpfen..)

Ne PX200 alt 82er mit einigen Eintragungen und originalem 200er Motor. Ne PX80 Lusso 89er TÜV-fertig.

Und für Leute mit dickem Geldbeutel auch ne PX 200 Lusso GS... TÜV neu..

Zwecks der Teile bitte ich vorher mal um PN damit keiner "umsonst" da hinfährt.

So... Der Grund dafür ist ne berufliche Veränderung und, dass ich leider in der jetzigen Umgebung nicht so professionell arbeiten kann wie ihr..

Wer 6,5K hinlegt kann alles haben und ein Hobby beginnen...

Servusla...

Geschrieben

Und für die Bunte hab ich noch ne Malossi-Primär und einen guten Puff...

Sowie einen komplett geöffneten Malossi-Zyli... Das Projekt reizt mich schon noch..

Aber den Rest an Teilen werde ich mit dem Job und ohne wirklich gute Hobbywerkstatt (welche noch in der Nähe liegt) nie und nimmer im Leben verbauen, restaurieren oder sonst wie unterbringen können

Geschrieben

Tja der Inschenör...

@Gregor: Fährst du 25 oder 27,5er ND in der Lamy?

und SCk ist da - Polrad war allerdings nicht lieferbar...

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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