Zum Inhalt springen

Stimmt das?


BugHardcore

Empfohlene Beiträge

mir wurde ein jl pottt angeboten, der angeblich nur für Breitreifen ausgelegt ist, auf meine Frage hin ob das selbstgeschweisst sei bekam ich als antwort das hier:

Hallo

Der ist orginal von Jim Lomas in "breit" hergestellt worden. Der Auspuff

wurde damals von SIP verkauft. Fast alle englischen Anlagen kann man in

einer Breitreifenvariante kaufen. Wenn man ihn ohne Breitreifen fährt, steht

er sehr weit über, und man kann kaum Linkskurven fahren! Aber ein

Breitreifenumbau ist sehr zu empfehlen, zum einen wegen der Staßenlage, zum

anderen wegen der Optik!!

Stimmt das?

Kann ich den auch mit normalem Reifen fahrn? Weiss nälich net ob ich meinem Stossdämpfer das antun will?!? Von meinem Konto garnich zu sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle "fetten RAPs" brauchst du zumindest einen harten hinteren Stoßdämpfer! Der SIP/JL ist halt schon für Breitreifen (größeren Abstand zum Rad) ausgelegt; Ob sich dadurch die Straßenlage verbessert, da gehen die Meinungen auseinader; meiner bescheidenen Meinung nach: keineswegs, im Gegenteil! In engen linkskurven setzen alle Rennauspuffe gerne auf, umso mehr Volumen/Durchmesser, umso mehr, und je weiter nach links verbaut, ebenso! Eh klar, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal ne PX mit Breitreifen-JL (Performance, SIP Evo '98 etc...) probegefahren, hat wirklich schnell in Linkskurven geschliffen. Nach dem ersten (zum Glück leichten) Bodenkontakt hab ichs etwas langsamer angehen lassen. Mit meinem Roller (und damals PM) gings schon noch ein Stückel tiefer in die Kurve rein... Fahrwerk war glaube ich gleich - ist aber schon ne ganze Weile her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne...jeder bestimmt nicht ... schau mal in die FAQs ... bei manchen gehts, bei anderen eben nicht ... oder nur beschränkt! aber die SIPs (die neueren zumindest) sind alle für breitreifen! aber...ich blick trotzdem noch nich, was das mit der reifenbreite zutun haben soll :-D ... auf der PX meines kollegen hab ich auch den sip mal schleifen lassen ... an meiner sprint jedoch bisher nicht *wunder* obwohl die ja tiefer liegt als die PXen! naja...keine ahnung! fakt is SIP = guter RAP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zuerst einen Mark4 (der auch eingetragen ist).

Als ich umbauen wollte auf Breitreifen hat irgend ein Schlauberger zu mir gesagt, daß das mit Mark 4 geht :-D , von wegen nichts ging, der ist nich für Breit.

Also habe ich mir einen SIP-Performance geholt den Enddämpfer weggeflext und die Mark4-Aufnahme nachgebaut und dranschweißen lassen.

Fazit: Kann jetzt Breitreifen fahren und musste nichts umschreiben lassen.

Zum Aufsetzen:

Ist ein PX Lusso Motor in ´nem VNB1T-Chassis, (ebenfalls sehr tief, wie bei Sprint).

Lösung: Bitubo hinten + die lange Verlängerungsmutter ca. 4 cm zwischen Kolbenstange und den Gummipuffer geschraubt (die Verlängerungsmutter gibt´s ja in 2 Längen)

Damit kommt der Motor unten schön weit raus und du setzt nicht so schnell auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist der auspuff montiert:

KlBruder-RAP.jpg

KlBruder-RAP2.jpg

bei dem muß man sich aber schon ordentlicher in die kurve legen damit er aufsetzt, mit der JL-Pipe-alt war man da schon schneller an seinen grenzen angekommen - aber der sitzt ja auch nicht gerade sondern zeigt schräg nach unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist der auspuff montiert:

KlBruder-RAP.jpg

KlBruder-RAP2.jpg

bei dem muß man sich aber schon ordentlicher in die kurve legen damit er aufsetzt, mit der JL-Pipe-alt war man da schon schneller an seinen grenzen angekommen - aber der sitzt ja auch nicht gerade sondern zeigt schräg nach unten...

also mim dämpfer setzt man in den kurven da eigentlich nich auf...sondern ehr mit dem dicken bauch ... ähm...also dem vom RAP, nich meinem! :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, an diesem bild erkennt man ja ganz gut wo der bauch des puffs ist. er ist ja sehr nahe am reifen dran, folglich kan man schon sehr starke schräglagen fahren. bin mit meinem jl (sip evo) selbst in einer extrem ausweich aktion nicht aufgesetzt.

oder war wieder die rede von einem anderen bauch? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Mal im Ernst, es gibt da doch schon Unterschiede, oder?

Ich habe mal den PM 40 in normaler Ausführung neben einen JL für Breitreifen gesehen und da denke ich schon, dass der OHNE Breitreifenkit (also eigentlich den Versatz, der sich daraus ergibt) schneller aufsetzt, als einem lieb sein kann!

Aber das erübrigt sich für mich eh, da ich einen RZ Righhand fahre!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM 19 für T5

PM 20 für 200er

PM 24 für 125er

19,20,24 gibt es jeweils als oldstyle und Evo!

PM 21 200er up&over

PM 22 125er up&over

PM 23 T5 up&over

u&o alle oldstyle

PM 40 is für Smallframe... nur als Evo

Dann gibts noch PMs für Cosas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information