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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teste die Lampe mal an einem anderen Roller. Unglaublich, dass das nicht funktioniert obwohl Du schon die gesamte Zündung getauscht hast....

.... hast Du eine "Gewitterwolke" in der Werkstatt? Zwar unwahrscheinlich, aber evtl. gibt es irgendwas, dass die Lampe(n) stört - probier's doch mal vor der Werkstatt oder so ....

 

 

Geschrieben

hab ich doch geschrieben, dass ich die lampe direkt auf einen anderen roller (meine smallframe) getestet habe - kein problem!

ich blitze im freien am SPAR plarkplatz!

Geschrieben

Kannst Du mal versuchen mittels 12Volt Netzteil zu blitzen? Das ist jetzt das einzige was mir noch einfällt. Auch wenn es mit Batterie an der SF funktioniert. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Motorhead:

ich blitze im freien am SPAR plarkplatz!

 

Du bist das also :sly: … :laugh:.

Die Blitzpistole wird dabei von einer ausreichend gayladenen Batterie versorgt?

Geschrieben (bearbeitet)

nein, kenne ich nicht. werd die tage ein paar pistolen von freunden durchprobieren und wenns nicht klappt, kann ich halt bei der scootermania nicht aufn prüfstand :cry:

 

würd aber generell mal gerne wissen, was hier falsch sein kann bzw wo man eigentlich bei sowas ansetzen soll.

der motor läuft, dh der funke bzw das signal durchs kabel kommt ja. :blink:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Motorhead:

nein, kenne ich nicht. werd die tage ein paar pistolen von freunden durchprobieren und wenns nicht klappt, kann ich halt bei der scootermania nicht aufn prüfstand :cry:

 

würd aber generell mal gerne wissen, was hier falsch sein kann bzw wo man eigentlich bei sowas ansetzen soll.

der motor läuft, dh der funke bzw das signal durchs kabel kommt ja. :blink:


Wird eh Zeit, dass du mal mit deiner PX bei mir vorbei schaust, will mal probefahren :whistling:und
nebenbei können wir ja kurz blitzen :-D

Geschrieben

hatte heute @sic's blitze geborgt, wieder das gleiche.

hab nun auf hp4 17° umgebaut (im standgas so halbwegs geblitzt, das passt) und werd damit aufn p4 fahrn beim scootermania samstag/sonntag.

 

werd mir wohl den übersetzungswert einer anderen px200 ausspionieren und den auf 24Z kulu umrechnen, denk nicht dass das am p4 ausgelesen werden kann - ich will vorbereitet sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ach du scheisse, ich hatte einen schrecklichen verdacht - anscheinend sind blitzpistolen sehr empfindlich auf schwächere batterien hab ich durch recherchieren erfahren - meine batterie war platt (nur mehr 10v), mit der neuen gehts nun problemlos :cry::rotwerd:

 

und nun funzt der kytronic smartbooster wieder, habs mal auf 23° max mit kurve 7 eingestellt - dreht problemlos aus :-)

 

ach ja nur noch ein tipp:

kauft euch nicht diesen pickup von sip da steht nicht umsonst ECO QUALITY dabei!

wie der draufhängt ist ne frechheit!

pickup_schlecht-19eurkhazm.jpg

 

wenn dann diesen pickup um 36.- (war eine notlösung samstag früh, sonst wär p4 nix gangen :-D )

pickup_gut11oxmg.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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