Zum Inhalt springen

Tüv


freibier

Empfohlene Beiträge

Hoi,

Eine Frage, wie siehts beim Tüv mit Renntüten und Tuningzylindern aus? Hab an einen 213ccm Pinasco mit Langhubvollwangenwelle, MRB-Membranstutzen, dicker Kopfdichtung und großen Vergaser gedacht. Bei der Renntröte eventuel an einen SIP Perormance. Hab ich mit einer sochen Kiste viel Ärger beim Tüv oder eher weniger, oder kann man das überhaupt sagen? Bin bis jetzt nur orginal bzw. uneingetragen gefahren.

Bevor ichs vergess, wie siehts mit Blinkern an den Lenkerenden aus, kann man dann die übrigen (verdammt hässlichen) Teile weglassen...?

Thx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie alt ist deine Büchse denn?

In den letzten Jahren sind viele neue Abgasnormen rausgekommen.

Bis Bj. vor 1986 ist noch einiges möglich, danach waren die Abgasnormen und vorallem Geräuschwerte so streng, dass man es unter normalen Voraussetzungen nicht mehr schaffen kann etwas eingetragen zu bekommen.

2) Bei Lenkerendenblinkern musst du bedenken, dass diesse sich meistens mitdrehen und denoch zu jedem (gedrehten) Zeitpunkt von hinten und von der Seite gleich gut gesehen werden müssen!

Gruss,

evo1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz mal die Suche, da gibt's ellenlange Threads drüber...

Grundsätzlich kann man sagen: Seit dem 1.1.2002 geht ohne TÜV-Gutachten garnix mehr... Die Zylinder haben allesamt kein Gültiges Gutachten (außer der 100ccm Umrüstsatz für die PX80 :-D ) mehr, Vergaser auch nicht. Bei den Auspuffanlagen gibt es einen Lichtblick, der SIP-Preformance ist neuerdings mit E-Gutachten erhältlich, somit ohne Eintragen auf einer original 200er fahrbar. Wichtig dabei das Wort Original! Hat natürlich seinen Preis... Such mal nach "E-pass AND SIP" Bei den Blinkern gibt es welche mit E-Nummer, ob du die hinteren dadurch Weglassen darfst ist Prüfer-Spezifisch... Er könnte argumentieren das die Blinker durch den Schmalen Lenker vom Fahrer verdeckt werden und deshalb hinten nicht ausreichen...

Ob das mit der Motorkonfig so gut ist weiß ich nicht, ich fahr immer noch "Smallblock"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he freibier... ist alles immer vom tüv abhängig. da gibt es keine faustformel. geh einfach mal hin und frag was er den machen würde... :-D sind aber alles keine extremem komponenten also denke ich das das schon wird...

für die blinker schauste mal in die suche... steht alles auf anhieb da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ja nicht wie euer tüv drauf ist, aber bei mir ist dem das recht egal von wann die mühle ist, die kann sogar von 1951 sein und der würd nix eintragen! da sollte man sich vorher besser mal einen kulanten tüv suchen!

oder illegal!!! :-D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen baujahr (91) hat mich auch nie jemand angeblubbert. die wollen bei mir halt immer nur diverse gutachten (dies ja nicht gib, aber prima selber machen kann) haben...

ich hab einen tüv in krefeld der mir nen 30 delo + jl (211mallo is schon) auf meine bj91 200´er eintragen würde, ganz ohne gutachten (außer leistung) für das zeuch. der will nur ne scheibenbremse und andere reifen bei mir sehen...

ich echt sehr prüferabhängig... mussu fragen! :-D

landeier tüvmenschen sollen da kulanter sein...

illegal is scheisse, ich will schließlich mit gutem gewissen angehalten werden...

ps:mal was nicht baujahrabhängiges: hab sogar ne pm dropbar eingetragen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Zeug beim TÜV-Tag in Papenburg eintragen lassen (1000 km Anfahrt, einfach wohlgemerkt), dafür haben die aber alles eingetragen.

War 1998, bei dem Termin hat sich Maik the Bike seine Mini-Cooper-Felge hinten an seinem Lowrider eintragen lassen (der Roller ist soooo geil, ich glaub den muss ich mir mal klauen :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar mein avatar !!!!!

:-(:-(:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information