Zum Inhalt springen

motor schnelldrosselung


Empfohlene Beiträge

hallo! soo hab da mal ne frage! wie kann ich die vespa kurzzeitig mit schalter oder so drosseln??

hab schon überlegt man könnte doch einen motor am vergaser installieren der auf knopfdruck den gasregler weiter vorschiebt? oder irgendwas am ansaugstutzen??

wo geht es am besten die leistung zu veringern ohne dass es dem motor sehr schadet?? weil mit weniger benzin in vergaser leiten ist glaub nicht so gut oder???

und noch ne frage!

wollte nen 75ccm satz verbauen! welchen würdet ihr mir empfehlen? dr oder polini! beschleunigung ist wichtiger wie endgeschwindigkeit!

glg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im vorbeifahren schnell von strassenrand ne sozia schnappen und mit schlechtem sex bestechen

oder

den bei SIP erhältlichen original kleinrahmenanker (best.Nr. 08/15) kaufen und bei bedarf unauffällig abwerfen und hinterherschleifen

oder so ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! soo hab da mal ne frage! wie kann ich die vespa kurzzeitig mit schalter oder so drosseln??

hab schon überlegt man könnte doch einen motor am vergaser installieren der auf knopfdruck den gasregler weiter vorschiebt? oder irgendwas am ansaugstutzen??

wo geht es am besten die leistung zu veringern ohne dass es dem motor sehr schadet?? weil mit weniger benzin in vergaser leiten ist glaub nicht so gut oder???

und noch ne frage!

wollte nen 75ccm satz verbauen! welchen würdet ihr mir empfehlen? dr oder polini! beschleunigung ist wichtiger wie endgeschwindigkeit!

glg

sebastian

Kennt sich bei Euch die Rennleitung mit "alten" Vespas aus? Hier sind die eher auf "Plastik", aber darin echt fit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen 75er dr nicht länger übersetzt, und auch nur einen originalen auspuff fährst fährt der eimer eh' nicht wesentlich schneller als 60. damit kommt die rennleitung in aller regel noch klar, würde ich vermuten. hauptvorteil wäre dann dass du mit dem stuhl auch mal zu zweit einen berg hoch kommst, und halt deutlich schneller auf den 60-65 sachen bist als original (damit kommt man in aller regel gar nicht in diese aberwitzigen bereiche. denk' bitte dran dass ein überleben bei solchen geschwindigkeiten wenn überhaupt nur bei regelmäßigem und ausreichendem schlaf, guter ernährung und allgemein ausgeglichener geistesverfassung vorstellbar ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannstr auch ganz einfach eine drossel in den auspuff quetschen. Musste auch zum tüv mit nem 75er, hab einfach eine distanzscheibe genommen di in den krümmer passte, in der ein loch von 1cm durchmesser war, das drosselt auf 45kmh, ausser du hast eine längere übersetzung drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die guten antworten!

nee sie soll ja nur bei der rennleitung langsam fahren^^

polini oder dr zylinder??

hab nen leovinci secsys drauf!

da mein motor im *rsch ist wollte ich mir einen komplett neu aufbauen! wisst ihr wo ich die motorhälften neu und billig kriege??

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schaut es so aus, dass die Vespa dann einfach plötzlich nicht mehr geht. Ist halt so mit einer alten Vespa ;). Viel schrauben und trotzdem lässt sie einen in den ungümstigsten Momenten im Stich :P.

Einfach ein zweites Kabel auf Masse legen ( neben dem das man als Killschalter betätigt ) und den Schalter gut verstecken.

Noch schön brav nachfahren zur Walze und plötzlich stirbt sie ab...und springt nie mehr wieder an...

Ob ich vorbeikommen kann, wenn sie wieder geht...na klar ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich hier nicht gern reinschreibe, weil das was mit illigalität zu tun hat und du nicht grade sehr verantwortungsbewußt rüber kommst:

ein kleines kupferöhrchen im verlauf des gaszuges so installieren, dass der gaser nicht ganz aufmacht. jedoch nur für vorführungen richtig zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information