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T5 Gelaber


Werner Amort

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Moin,

ich glaube nicht, das der Drehschieber nicht dicht ist. Wenn ich mich recht erinnere dreht das Dingen dann im Stand einfach hoch wie wild und will nicht mehr runter. Mann muss ja nicht sofort von dem schlimmsten ausgehen.

Wenn ich mich bei dem Drehschieber irren sollte, korigiert mich bitte *gg*!

Versuch einfach mal den Auspuff zu tauschen!!!!

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Schaut so aus,stimmt !

Hab den Zylinder höhergelegt, und damals auf meinem Membranmotor mit 32er und RAP gefahren.....war aber (wie sich jeder denken kann) recht anstrengend, 4. Gang war in der Constllation nicht vorhanden....allerdings war ich mit dem Zylinder auf*'m Prüfstand, welcher mir 15,6 PS ausgespuckt hat (angeblich die richtige Software !) , welche wir dann für'n TÜV nochmal auf 14,6 PS "abgerundet" haben ;)

Wäre wohl interessant mit originalauspuff, oder RAP mit Power Valve, allerdings hab ich darauf keinen Bock mehr.....die T5 bleibt jetzt so !

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und noch was

wie passt eigentlich ein PX 125-150 Rennauspuff auf ne fünf

der Krümmer müsste doch eigentlich von der position her passen oder

200er iss klar passt nicht diehat ja den auslass mehr zur seite hin

denn ich hätte hier den "anschluss"  eines alten T5 auspuffes liegen..

leider noch vor dem Bogen abgebrochen....

giebs eigentlich unterschiede zwischen nen Sito vür die 5 und nen PX-sito....

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Nein.leider nicht.....hab ihn davor verkauft.....ist aber auch nicht unbedingt relevant, denn PS sind immer subjektiv, denn die müssen erstmal vernünftig auf die Staße gebracht werden......darum hab ich den Motor auch verkauft ;)

Keine Ahnung ob die PX-Anlagen passen, mit Eigenarbeit sicher......willst Du die Geschichte mit dem eigentlich zu großen Auspuff auf T5 probieren,von wegen Drehmoment,blabla..... ?

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Hi Loki,

dein Motor hatte 19.5 PS ist jetzt mit den Rückstaublechen cdi und grünen Membranplättchen bei fast 23...aber bei 9800u/min.

Höchstgeschw. auf Ebene 124 und ganz leicht bergab (das loch im 4. hab ich immer noch ist aber besser jetzt) 139!

Der Scheiß Tacho zeigt aber fast 150 (hahahahaha).

Dreht im 3. bis 11800....

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Quote from loki, posted on Sep. 08 2001,12:59

Wäre wohl interessant mit originalauspuff, oder RAP mit Power Valve, allerdings hab ich darauf keinen Bock mehr.....die T5 bleibt jetzt so !

Ich dachte, das ist nicht möglich, ein Power Valve in einen anderen Zylinder einzubauen.

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Jawoll.....ist das geil.......jippie......

Mann ist das ein Viech der Motor.....fast 12000 rpm....

HABT IHR DASS GEHÖRT LEUTE ??????

12000 !!!!!!

Aber das Drehzahlband ist einfach zu weit oben, ist leider so.....also Sash ,kommt dann die Conversion demnächst,oder ?

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@Tobias: Ich meinte so ein anschweißbares PowerValve wie es SCK anbietet.

Hat eine ganz ander Funktionsweise als "Auslasswalzen".....wurde aber schon unter dem Thema "Auslassteuerung" ausführlich besprochen.

Der Motor ist schon verkauft, D'Tettnanger besitzt ihn nun.....ob er ihn weiterverkauft ????

Dann würde mein Motor ja voll die Runde machen.....jeder darf ihn mal ein paar Wochen haben ;)

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hm....tja, also optimal ist wohl beides zu haben.....eine komplett auf Drehmoment gemachte 200er, und ein (evtl. dezent getuneter ) T5-Motor für den Sommer......

Das einzige Manko des T5-Motors ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass er mit englischen RAP soooooo verdammt viel LEistung untenrum verliert......

Und an der Eisdiele ist doch ein englischer RAP das einzig wahre !!!!   :(

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Hm...hätte allerdings auch noch keine gesehen,die sich nennenswert nach ner Duc umgedreht hätte ......sei mal ehrlich !

Des war ja auch gar net so ernst gemeint, es gibt ja andere Methoden die Mädels anzubaggern ;)

Ne,weißt schon was ich mein,oder ?

Hätten wir denn nicht alle gerne ein dickes Rohr.....äääähhhh.....ich meinte,so'n Rennauspuff ist schon ne schöne Sache....*schwitz*

Glaub ich geh ins Bett......

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    • Verkaufe einen Vespa PK Crosser Basis war ein PK50 Rahmen, dieser ist leicht gecuttet. Die hintere Stoßdämpferaufnahme ist verstärkt, der Rahmen ist mit einem Rohr verstärkt. Vordergabel vom Typ SKR mit Vollhydraulischer Scheibenbremse. Alle Züge sind in geflochterter Ausführung, die Bowdenzug Hüllen mit PE Inliner. Motor ist ein PK50 zweizug Motor verbaut mit XL2 Kupplung und Deckel, Zylinder VMC RVA100 mit Membranansaugung. Kurbelwelle Vollwange, Zündung HP4. Vergaser Dellorto PHB24, mit LUZ Ansauggummi. Auspuff Polini umgeschweisst, mit größerem Krümmer. Stoßdämpfer hinten von PX200. Reifen sind Neu. Roller hat noch kein Renneisatz gesehen. Der Roller gehört mir und steht in 88069  
    • Genau, 80 ist zu laut ab 01.10.90, die 77 passen, nur warum ist die Classic 3dB! leiser als die T5, das ist ne Menge. Außerdem ist sie damit leiser als eine PX 200 🤪
    • Bin heute Mittag eine Runde mit der Umlenkung von @FOX Racing gefahren. Ich muss sagen, das macht den Auspuff bedeutend angenehmer, man hört den fast nicht mehr auf dem Roller (nur noch Airbox / Ansauggeräusche). Top Sache, Langstrecke steht aber noch aus.
    • Ah, du hast einen anderen Hebel als ich. Die Mittlere Nut fehlt bei mir gänzlich. Hast du die selber reingedreht oder war die ori schon drin?
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