Schrottpresse Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 So, nu hat es mich erwischt! :puke: Heute morgen auf der A1 blockiert das Hinterrad bei gepflegten 90 km/H und ich fahre `nen heißen Reifen....Nu klödert der Motor (139 Malle)Seit ein paar Tagen fahre ich mit Löchern im Lufi vom 24 Si über den Düsen - liegt es hieran? (HD 116, alle anderen original) und Original-Puff. :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 kaltes Wetter braucht eine fettere BedüsungLöcher im Lufi brauchen auch eine fettere Bedüsungbei dir würde ich sagen: 1+1 = quieeetschbumm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 kann mich dem Gerhard nur anschließen.Hatte letztes Jahr im Herbst eine ähnliche Erfahrung.Bei mir ging mein 207er Polini fest, obwohl schon über 5000km ohne Probleme gefahren. War leicht bergauf im 4. Gang mit Gasanschlag.Bei Dir kommt natürlich auch noch das Abmagern durch das Aufbohren des luftfilters hinzu. Grüße Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 heieiei ... einfach löcher da reinbohren und sonst nix zu tun geht ja auch nich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 und er lief so gut..... (schnief)welche Größe HD ist empfehlenswert <= geiles Wort!!Gruß Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 du solltest nicht nur die hd anpassen, zumindest solltest du mal probieren auch den Mittelgasbereich und das Standgas fetter zu machen, sonst kann er auch in diesen Bereichen (und dort fährt man meistens oder?) klemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 shit.... dann muß ich mir das Topic Si 24 Gasertuning noch mal reinziehen....trotzdem thx ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 shit.... dann muß ich mir das Topic Si 24 Gasertuning noch mal reinziehen....das hättste besser ma voooorher gaymacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Asche auf mein Haupt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 neee...asche aufn tisch ... für nen neuen zylinder !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 mmhhh...ich hab im Winter oder bei kalt wie jetzt auch noch nie meine Bedüsung geändert... nie was passiert, und wenn ich sie ändere ist er zu fett!Naja, im dicken Winter fahr ich eh nicht mehr, nur noch diesen Monat!See you! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 mag ja alles sein...aber wenn du löcher übern düsenstock oder über nd und düsenstock bohrst, dann magert das ding eben gewaltig ab! dann dazu noch kalt, dann is der klemmer perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 stimmt leider......Teil läuft aber noch - irgendwas klödert (Lüfterrad oder Welle...)nu muß ich doch schon mit der Aufarbeitung beginnen und nicht wie gedacht im Dezember... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 ... was ist "klödern"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Drehzahlabhängiges Geräusch, noch nicht näher lokalisiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich hatte auf 24er Gaser + Löcher + org. Zylinder auch 116er Düse drauf, im Stadtverkehr manchmal auch 114 oder 112. Läuft seit 1995 ohne Probleme Winter wie Sommer. --Check mal wegen Falschluft?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 ich habe die Getrenntschmierung ausdgebaut und die Löcher im Gaser zugeschmiert mit Sanitärkitt.Der Klemmer kam wahrscheinlich vom falschen Mischungsverhältnis in Verbindung mit der kalten Luft und den Löchern in dem Lufi => alles zusammen in der letzten Woche gemacht.Bei Tanken habe ich höchstwahrscheinlich zuwenig Öl zugegeben.Ich habe mir heute eine 125 HD besorgt.Der Klemmer sah übel aus, ich mußte damit noch ca 10 km fahren (50 km/h auf dem Standstreifen bei Nebel und Dunkelheit - war das ein Spaß...Habe nu angefangen, den Motor zu zerlegen, will ihn mal komplett überholen.... Der Satz hat ca 500 km gelaufen, muß der jetzt ausgehohnt werden? - alle beweglichen Teile gleiten einwandfrei, nur am Kolben ist ander Seite der Klemmer zu erkennen, und im Zylinder sind Klemmerspuren - aber keine kantigen Riefen, eher eine breite Stelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Kolben kippt >>>>>>Ignorieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Kolben kippt >>>>>>Ignorieren! wie soll ich das verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 das 'klöternde' Geräusch kann bedeuten das der Kolben jetzt kippelt was aber nicht heißen muß das er nu unbedingt ausgeschliffen werden und ersezt werden muß, erst mal richtig abdüsen passend gutes Öl rein und wenn sonnst nix iss mal schaun wie er noch läuft wegschmeißen kannst du ihn imer noch.Die Reibspuren wie schonmal beschrieben wegschleifen gzw. wegätzen evtl neue Kolbenringe und erst mal schaun Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 also wenn du auf dem satz ne 125er HD brauchst is glaub ich irgendwo was ziemlich undicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 So Motörchen ist draußen - meine Rollersaison ist zuende....nu gehts an eingemachte....btw: eine ausrangierter Gartenschlauchaufroller?! ist eine prima Rangierhilfe fürs Chassis (siehr nu aus wie ein Dreirad - meint mein Lütter)Natürlich kriege ich nu die Kronenmutter Kulu nicht runter, auch die 24 er der Bremstrommel ist fest.Also wird der Motor untern Arm geklemmt und zur Tanke gebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 zur tanke??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Die haben doch so Pressluftschrauber - oder?Die Kronenmutterhabe ich inzwischen vernubbelt - any Tipps, wie ich Sie lösen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 ahso! aufbohren! gibt n geficke hin! deswegen HASSE ich die scheiss kronmuttern wie sau!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 habe zwischendurch die Suche aktiviert -Kronenmutter Dort wird auchcder Schlagschrauber bevorzugt - 1-2 Zacken stehen noch, mal schauen, ob ich es morgen schon schaffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 na, da ist wohl wieder mal die Fa. Husch & Pfusch schwer bei der Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 jawoll.....Aber ich sehe mich auch als Newbe - nach 13 Jahren Abstinenz !"Mein Freund der Baum" ähhh, der Tankwart dreht mir die Teile raus...Wenn ich den Motor zerlegt habe und alles ausgebaut ist, würde ich ihn gerne zum Perlstrahlen bringen - müssen die Schraubenlöcher und die Motorinnenseite irgendwie abgedeckt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 schau mal in technik allgemein! da is n aktuelles topic zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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