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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Prima

 

Cheatk 150ccm altes Bremspedal 49 cm

Cheatk 150ccm altes Bremspedal 50 cm

Cheatk 125ccm PX Bremspedal 49,5 cm

 

jeweils auf der Vorderseite von Kante zu Kante gemessen. Mit Massband und immer in der Höhe des Schriftzuges = 12 cm von der Oberkante.

 

Zum Vergleich,

 

1967 Sprint 47 cm

1974 Sprint Veloce 47 cm

1982 PX alt 47 cm

1994 PX Lusso 47,5 cm

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BTW, gibt es auch Unterschiede in der Dicke des Blechs, also messbare?

 

Habt Ihr an der Nase unter dem Sitz/Sitzbank auch das Phänomen das die Rechte Blechschale dort eine Delle vom Presswerkzeug hat, die ein wenig absteht?

Hab ich bei allen Chetaks.

Schau ich mal am WE nach, hab hier 5 stueck zum nachsehen...

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BTW, gibt es auch Unterschiede in der Dicke des Blechs, also messbare?

 

Habt Ihr an der Nase unter dem Sitz/Sitzbank auch das Phänomen das die Rechte Blechschale dort eine Delle vom Presswerkzeug hat, die ein wenig absteht?

Hab ich bei allen Chetaks.

 

Jo, meine ist auch krumm und schief gepreßt..

 

Zusätzlich hat Ranjib bei meinem Beinschild ganze Arbeit beim anschweißen des Rahmentunnels an das Rohr, in welchem das Lenkrohr sitzt geleistet und oben mal einfach 5mm versetzt angebraten, so daß ich anfänglich dachte, die Karosserie wäre verzogen.

 

Wegen der Beinschildbreite messe ich morgen mal, ich hab eine 96er Ex-125er mit PX-Bremspedal und Lusso-Zündschloß sowie ehemals Thors-Hammer-Kaskade mit integrierten Blinkern.

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Bei den Bedingungen wird man ja schwerst neidisch... :thumbsup:

 

Ich hab inner Umschulung anner Matra 190 LZ-Drehmaschine gearbeitet - leider viel zu selten, von der Spitzenhöhe und -weite wäre da auch logger ne Vespagabel rinjejangen, ich bin aber zu selten dran gekommen, um daran zu spielen, nur ein paar Zylinder (2x 130er GSF-Polini für SF) konnte ich mir unten und oben abdrehen und ein paar Lüfterräder.

 

Aber das Schöne: wir hatten ne Planfräsmaschine für Vierzylinderköpfe/große Planflächen als eines der letzten Spielzeige inner TÜV-Werkstatt, das Bohrwerk zum Aufbohren JEGLICHER Zylinder/Zylinderbänke hatten die schon verhökert ( :censored: :censored: :censored::wallbash: :wallbash: :wallbash: ) und einer der Maschbaumeister und Motorenbauer alter Schule hatte nen Herzinfarkt und wollte mir eigentlich den Motorenbau alter Schule inkl. Zylinder aufbohren/Köpfe und  Ventile bearbeiten/Falschtaktertuning alter Schule zeigen/beibringen - schade eigentlich, der Mann war MAL SO RICHTIG richtig fit, was Motorenbau und -tuning an Zwei- und Viertaktern anging.

 

Mit der Planfräse hab ich geschmeidig meinen 149er Pinasco oben abgefräst für unten unterlegen.

 

Weiter so!

 

Und immer schön fiese Ankerbremse verbauen... :cheers:

Bearbeitet von BFC
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Habt Ihr an der Nase unter dem Sitz/Sitzbank auch das Phänomen das die Rechte Blechschale dort eine Delle vom Presswerkzeug hat, die ein wenig absteht?

Hab ich bei allen Chetaks.

Alles glatt wie `n Kinderpopo.

Mein Inder hat keine Delle.Auch der Rest passt (fast) perfekt zusammen :-D

Da war die Qualitätskontrolle wohl mal ausgeschlafen.

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Habe ich Glück,oder ist das normal?

 

Bei meinem 150er 2 Kanal Motor von `95,ist der 3. Kanal schon angegossen,aber noch nicht eingearbeitet.

Mir ist nicht klar was Du zeigen willst, aber das ist so normal.

Wenn Du willst kannst Du da einen dritten Kanal rein machen. Nicht übermässig viel, aber genug groß um einen Dreikanäler das drauf zu setzen.

Hatte ich auf einem Motor auch mal gemacht. Bilder dazu such ich mal.

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moin Bajaj Gemeinde,

 

habe mir jetzt auch mal ne Inderin zugelegt, ist ne 150er Bajaj Priya ohne Dellen und Rost, manufactured 1980 lt. papers,

 

werde ich mal als Winterprojekt durchrestaurieren

PXe und Rallys habe ich schon gemacht, mal sehen wie sich ne Kopie so schrauben lässt ....

und welche "dämlichen Fragen" ich an die GSF Bro´s so stellen muss...grins

 

greetz Steve

 

 

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