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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)


andreasnagy

Empfohlene Beiträge

wenn ad1 mit "hohe "spiegel gegeben hat gibt es davon werksbilder , habe nur die fur scharnierspiegel gesehen bei AD1.

habe auch ein deutsche ac3 gesehen mit spiegel an die kabine fast vorne aber denke nicht dass es original ist.

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So heißt's ja auch. Mein Exemplar steht aber wohl relativ eindeutig dafür, dass es auch andere Varianten gab.
nicht immer! teilweise sind ab werk auch klemmhalter an der "a-säule" angeschraubt worden...
Bearbeitet von andreasnagy
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4.50 reifen kann mann von michelin bekommen , einfacher ist es auf 4.80oder 4.00 um zu steigen (anhanger)

wie heißen denn die reifen dann von michelin also wenns geht, genaue größenbezeichnung mit traglast und geschw.-index und modellname. dann kann ich es meinem reifenheini so weitergeben.

4.80 hatte ich auch schon als möglichkeit ins auge gefasst. die scheint es ja besser zu geben.

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Hilfe: Sicherlich wurde das hier auf den ganzen Seiten schon mal besprochen aber wer kann mir hier weiterhelfen:

Suche für meine AD1 (Ape 400) Bremsleitungen mit den Muffen (Schraubanschlüssen)

Woher kann man diese noch beziehen oder gibt es irgendeinen Erstz den man verwenden kann!!!!??????!!!!!

Gruß

Jochen

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Was denn, die normalen Kupfer/Messingleitungen (wie heißt das Zeugs nochmal wirklich?). Kannst Du doch selber anfertigen, bzw. fertigen lassen. Auf Maß schneiden, Aunschlüsse bördeln lassen und biegen kannste das von Hand problemlos.

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Was denn, die normalen Kupfer/Messingleitungen (wie heißt das Zeugs nochmal wirklich?). Kannst Du doch selber anfertigen, bzw. fertigen lassen. Auf Maß schneiden, Aunschlüsse bördeln lassen und biegen kannste das von Hand problemlos.

ok... ich versuch mal den SCh.... beim Stahlgruber zu bekommen und werd dann mal Bastelbiegearbeiten veranstalten...

Gruß

und DANK

vom Don Sprintjockl

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Michelin Italiana S.p.A. Tel : 0112626807

Linea prodotto 2 ruote - Direzione Commerciale Fax: 0112626909

Corso Romania, 546

10156 TORINO

michelin tipo s83 4,50x8........................

von den tipo (S83 ) kannst du alles finden was du brauchst .

hatte dass vor ein kleines jahr ausgesucht fur costantino

traglast..............willst du wieder ein arbeitstier machen??

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michelin tipo s83 4,50x8........................

von den tipo (S83 ) kannst du alles finden was du brauchst .

hatte dass vor ein kleines jahr ausgesucht fur costantino

traglast..............willst du wieder ein arbeitstier machen??

danke. aber der typ s83 ist doch ein rollerreifen, also mit einer runden lauffläche. die ape braucht aber eine gerade lauffläche da sie sich ja nicht neigt, oder sehe ich das falsch?

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ok... ich versuch mal den SCh.... beim Stahlgruber zu bekommen und werd dann mal Bastelbiegearbeiten veranstalten...

Gruß

und DANK

vom Don Sprintjockl

aber vorsicht, es gibt verschiedene bördelungen mit verschiedenen anschlüssen. z.b. kegel und kugelformige.

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Hilfe: Sicherlich wurde das hier auf den ganzen Seiten schon mal besprochen aber wer kann mir hier weiterhelfen:

Suche für meine AD1 (Ape 400) Bremsleitungen mit den Muffen (Schraubanschlüssen)

Woher kann man diese noch beziehen oder gibt es irgendeinen Erstz den man verwenden kann!!!!??????!!!!!

Gruß

Jochen

Mir ist nicht bekannt das es die noch wo neu gibt. Von einer AD1 habe ich noch ein Leitung da. Ob die Noch verwendbar ist müsste ich mal prüfen, als Muster taugt die aber bestimmt noch.

nächster gedanke:

-gab es die ape ab werk nur in hellblau, oder auch in anderen farben. die ad1 hab ich bisher immer nur in hellblau gesehen.

-> siehe Seite 1

Der ET-Katalog aus dem die Farbangaben stammen wurde allerdings gedruckt als die AD1 noch gebaut wurde, könnte also sein das es für spätere AD1en noch andere Farben gab.

Bezügl. Spiegeln bei den deutschen:

Bei den Italienischen glaube ich das es so war:

post-16378-1211234047.jpg

Spätere AC4 dann am Türscharnier.

Die AD1 hab ich bis jetzt nur mit dem Spiegel am Scharnier gesehen.

Josef

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Hallo

Suche noch ein Blinkerpaar (bzw. die Metallumrandung, ist bei mir total zerfressen) für meine APE AE (Sprintscheinwerfer) Wer kann mir weiterhelfen??

Die Frage nach den Reifen wurde schon in diesem Topic bearbeitet, Danke :-D

Cu

peanut

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:-D:-D dieses Topic

Hier nochmal die Farbtabelle:

post-16378-1183759286_thumb.jpg

Josef

also wenn ich das richtig verstehe, sind die dinge unter "all modells" produkte zum lackaufbau, also grundierung, filler etc.

dann gibt es für die ac2 bis bis ac4 jeweils ein "produkt" mit der bezeichung "paint" und jeweils einer anderen teile nummer. steht den explizit hinter jeder dieser 3 teilenummern ein konkreter farbton? wenn ja, welcher? oder wurden da lediglich unterschiedliche lackarten benutzt.

dann gibt es novh für die ab ac4 und die ad1 weitere "paint", nun aber mit farbbezeichnungen. also einmal "grey paint" und gray-blue piant" sowie für beide gleich die "aluminium paint". war die ab ac3 dann immer grau und ist dann das "gray-blue paint" dass orig. hellblau meiner ad1? und wofür war das "aluminium paint"? nur für die felgen zum beispiel?

post-24023-1211351783_thumb.jpg

Bearbeitet von stp77
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Würde Ich auch so verstehen.

Bei meiner AC4 36xxx waren so weit ich das noch beurteilen konnte auch alle Anbauteile in Rahmenfarbe.

Das hab ich noch an Bildern gefunden:

Hier erkennt man ganz gut einen Farbunterschied, in besserer Qualität habe ich es leider nicht:

Die 2 Scans sind aus einem Prospekt von ´66, da erkenne ich allerdings auch auf dem Original keinen Farbunterschied zwischen AD1 und AC4.

Felgen und Gabel waren wohl in Alluminio, Drehstabfedern und Reibungsdämpfer in schwarz.

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  • 1 Monat später...

Kenne jetzt speziell den AC2-Zylinder nicht, würde hier jedoch vorgehen wie bei jedem anderen Fahrzeug auch!

Zerlegen, reinigen, kontrollieren, Zylinder ggfls. hohnen, Kolben ggfls. neu anfertigen, im KFZ-zubehör informieren, welche Gummis von anderen Fahrzeugen passen, kaufen, montieren, bremsen.

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das ist doch kein problem und kostet nicht viel!

der kondensator kann natürlich auch kaputt sein. bei mir hat ein defekter kondensator allerdings eher die kerzen gefressen. wenn es der kondenser ist, hast du den ja schnell getauscht- verwende dann aber auch eine neue kerze!

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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das ist doch kein problem und kostet nicht viel!

der kondensator kann natürlich auch kaputt sein. bei mir hat ein defekter kondensator allerdings eher die kerzen gefressen. wenn es der kondenser ist, hast du den ja schnell getauscht- verwende dann aber auch eine neue kerze!

gruss

andreas

danke andreas aber wo kann ich es machen lassen bzw man kann es doch selber machen oder?

kondensator tausche ich auf jedenfall am WE aus.

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    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
    • Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones..   Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen. 
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