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RSE = SCK


Salino

Empfohlene Beiträge

hat wohl keine Vor- oder Nachteile...RSE ist halt dicht und die haben einen Verweis ans SCK, wahrscheinlich für die Leute, die nix anderes kennen/kannten als den Rollershop...

Das waren dann wohl die die zu Internetrollerfahrern wurden weil die Teile nie passten bzw. nie angekommen sind

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Bin in der Hauptsache an den Preisen interessiert. Wenig Konkurenz-hohe oder höhere Preise. Absprachen hinter den Kulissen sorgen schnell für einen Preisanstieg und/oder minderwertige Ware. Als gebranntes Kind in puncto "Dreck aus Übersee" mache ich mir da schon Gedanken. Zurück zum Vespa-Händler um die Ecke?

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Zurück zum Vespa-Händler um die Ecke?

Nie im Leben, RSE war der erste Shop in dem ich etwas bestellt habe, irgendwann bin ich dann auf's SCK gestossen und seit dem bestelle ich ausschließlich dort. Finde nicht das es dort teurer ist als woander eher im Gegenteil. In der Regel habe ich die Teile am nächsten, spätestens am übernächsten Tag in den Händen, was will man mehr?

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Die Bedeutung von Fragezeichen bei Sätzen ist bekannt?

M210: Atme mal durch! Ich bin heute etwas empfindlich!

Es geht mir auch um Qualität und positives Gefühl als Kunde-das kann auch mit dem Preis zusammen hängen! Im übrigen: ich zahle für Kleinteile bei meinem Vespa-Onkel um die Ecke immer weniger als in den Shops! Bei anderen Teilen sieht das unbedingt anders aus!

Bearbeitet von Salino
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wenn der SCK den RSE übernommen hat bzw. dessen Kundenstamm auch übernimmt, dann sollte der SCK mal schnellstens einen TOP Onlineshop wie SIP anliefern.....

Ansonsten ist bei mir nur gerade großes staunen gewesen, da ich schon vor über 15 Jahren meine ersten Bestellungen schon beim Rollershop gemacht habe und der nun dicht ist :-D

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Ansonsten ist bei mir nur gerade großes staunen gewesen,

gab ja auch erst 1200 gerüchte- und fakten-topics dazu hier im gsf, ne?

völlig überraschend.... :-D

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wenn der SCK den RSE übernommen hat bzw. dessen Kundenstamm auch übernimmt, dann sollte der SCK mal schnellstens einen TOP Onlineshop wie SIP anliefern.....

das kann ich mir ja nu gar nicht vostellen, rse hatte doch auch nen scheiss online shop. und zu sck, ich hab nach nem nadellager set für meine nebenwelle gesucht (warte seit 2 monaten auf meine nachlieferung von sip). das ist bei denen nicht mal drin und wenn du das suchen willst kriegste nen tannenbaum zu sehen und alles mögliche aber kein lager.

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Tatsache ist, dass im SCK Onlineshop diverse Artikel nicht gelistet sind, die es im Printkatalog sehr wohl gibt. Ich dachte mal die erweitern schön langsam, und erst wenn jemand tatsächlich so ein Teil bestellt, aber da tut sich nix. Kann man aber bei der Bestellung angeben was man noch braucht und nciht Online gefunden hat.

Momentan gibts allerdings ein Problem, bei Firefox und IE kann ich nach Artikeltext suchen, aber wenn mehr als eine Seite gefunden wird kann ich nicht auf die weiteren Seiten, kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

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    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
    • Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones..   Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen. 
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