einbi Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 HalloHabe einen DR 133ccm Zylinder und hab den Zylinderkopf jetz zuviel abgezogen, Der Zylinder wird sau heiß und klingelt beim 4 Gang Vollgas, jetz hab ich wieder den Normalen Zylinderkopf drauf und die Temperatur ist wieder normal.Hab den Zylinder ein wenig zu viel abgezogen so dass die Qweschkante unter 1mm ist.Kann ich die Zylinderkopfdichtung mit der Dichtpappe von Worp"W1000281 Dichtpappe universal 0,5 mm - 25 x 25 cm"selber machen oder brauche ich eine Aludichtung.Möchte so 0,4 mm höher werden Grußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Bei der Hitze und dem Druck oben am Kopf kannst Du Pappe knicken. Alu- oder auch Kupferblech tut´s am Kopf.Du könntest natürlich auch den Zylinder am Fuß unterlegen. Da tät´s auch die Pappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) Vergiss die Dichtpappe, zwischen Zylinderkopf und Zylinder soll ein moeglichst guter Waermeuebergang vorhanden sein, Pappe wuerde hie aber als Isolator fungieren und sowieso nicht stand halten.Die Besprechungs-Sandwiches bei mir auf der Arbeit kommen auf Alutabletts die 0.25mm Dicke haben - Ideal! Alternativ: Beim Chinesen gibt es manchmal auch den Mitnehmfrass in Aluminiumbehaeltnissen. Bearbeitet 20. Juni 2007 von minikin222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordobez Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 also die pappe wird sicher nicht halten beim kopf, da wirst dir eine aus alu lasern lassenmüssen oder du bastelst dir selber eine.dann würd ich allerdings die dichtmasse für zylinderköpfe(gibts auch irgendwo beim worb)verwenden, der D.R kopf neigt ja genau wie der polini ohne kopfdichtung sowieso auch schon oft zum siffen. grüsse c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 also die pappe wird sicher nicht halten beim kopf, da wirst dir eine aus alu lasern lassenmüssen oder du bastelst dir selber eine.dann würd ich allerdings die dichtmasse für zylinderköpfe(gibts auch irgendwo beim worb)verwenden, der D.R kopf neigt ja genau wie der polini ohne kopfdichtung sowieso auch schon oft zum siffen. grüsse c.Dass mit dem siffen hab ich auch schon festgestellt.Habe zum dichten des Zylinderkopfes Dirto rot.Habe per PM noch einen Tip bekommen, ich könnte auch eine dickere Zylinderfußdichtung rein machen.Hab noch gar nicht geschaut ob bei meinem DR die Überströmer mit der Originalen Dichtung ganz aufmachen.Grußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ich finde den oben von t5 rainer gemachten vorschlag mit der fußdichtung auch nicht blöd. das wird wohl das unstressigste sein. mach das doch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 früher haben wir immer die leeren milchtüten dafür genommen.sehr geil und voll billig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 früher haben wir immer die leeren milchtüten dafür genommen.sehr geil und voll billig.mit bierflaschen geht das aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 eventuell PET Bierflasche ?ach ja..´würde beim DR aus Fussdichtung machen. der ist eh eher lahm ausgelegt vom timing her...da schadest auf keinen fall den um 0,5 anzuheben... O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 eventuell PET Bierflasche ?ach ja..´würde beim DR aus Fussdichtung machen. der ist eh eher lahm ausgelegt vom timing her...da schadest auf keinen fall den um 0,5 anzuheben... O HalloDanke für eure tips.Werde es wie Uncle Tom vorgeschlagen hat eine 0,5mm Dichtung nehmen.Dann passt meine Queschkante auch wieder .Grußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 HalloHabe meinen Zylinderkopf (vorher Qs ca 1,5 mm mit Pappdichtung am Zylinderfuß) um 0,7mm abgezogen.Dass war eindeutig zu viel, Motor wurde Sau heiß und klingelte bei Vollgas im 4. Gang.Hab ich ja am Anfang schon beschrieben.Da ich ja eine Qs um so 1,3mm haben möchte muss ich die 0,5mm und die jetzige Pappdichtung dazu addieren, so dass ich dann auf meine 1,3 mm Qs komme.Wer hat denn gerade eine Schieblehre und kann die dicke der Originalen Pappdichtung messen?Oder kann ich diesen Betrag der Dichtung vernachlässigen?Wer natürlich dann eine passende Dichtung für mich hat, kann sich ja per PM meldenGruß einbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Falls es einen Interessiert, die Pappdichtung ist 0,3mm stark und bei eingebautem Zustand schätze ich mal wird die Dichtung auf so 0,2 mm kommen.Oder hat jemand was anderes gemessen?Grußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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