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Fuffi geht unter Last aus


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Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt ewig an meiner Fuffi restauriert habe, wollte ich zu ersten Probefahrt starten. Leider ließ sie das nicht zu ;-(

Erstmal das Technische:

- 50 Special

- 75ger Polini

- 19mm Membran mit SHB 20.20 (82ger Hauptdüse)

- Rennwelle Polini

- Polini Rennauspuff

- Gefräßter Einlass

- Zündung auf 17° angepasst und Unterbrecher geprüft

Jetzt zur Symtombeschreibung:

Ich habe nach ein paar kicks das Baby recht schnell zum laufen bekommen, hab ein paar mal im Stand Gas gegeben und alles klang sehr

gut. HAt schön hoch gedreht, sauber von der Zündung her. Auch im Stand klingt alles ganz gut. Läuft ganz normal, gleichmäßiges Standgas.

Sobald man jedoch einen Gang einlegt und anfahren will stirbt sie ab. Ich habe dann verschiedene Düsen durchprobiert, da ich dachte das

sie entweder zu viel oder zu wenig Sprit bekommt. Pobiert habe ich eine 74ger, 80ger, 82ger, 85ger. Hatte aber alles keinen Effekt auf das

eigendliche Problem. Der einzige Unterschied war das sie mal besser und mal schlechter angesprungen ist.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus

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Klar, hast schon recht, aber ich habe den ganzen Motor ja erst überholt, also alle Dichtungen ersetzt, und die Membran un der Vergaser sind neu

Ich weis ja net wie se abstirbt... aber mein Lieblignsthema is zur Zeit die Kupplung :) Trennt die viellt so gut wie garnicht, sodass der Motor einfach abstirbt wenn du den Ganz reintust? Spann mal nach und schau ob se dann trennt

Gruß, Paichi

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Ich weis ja net wie se abstirbt... aber mein Lieblignsthema is zur Zeit die Kupplung :) Trennt die viellt so gut wie garnicht, sodass der Motor einfach abstirbt wenn du den Ganz reintust? Spann mal nach und schau ob se dann trennt

Gruß, Paichi

hy,

danke für die Antwort aber Kupplung trennt 1A. Es ist ja so, das ich den Gang einlegen kann, mit gezogener Kupplung, dann Gas gebe und erst wenn ich

die Kupplung kommen lasse geht sie aus. Es fühlt und hört sich so an als hätte sie einfach keine Kraft. Ich kann vollgas geben, lass die kupplung kommen

und sie geht aus :-D

Weißt du vielleicht was eine gute bedüsung ist für diese konfiguration ist ? Ich habe nochmal nachgesehen. Also der Mambranstutzen ist ein 19er Polini.

Der Vergaser selbst ist ein SHBC 20.20. Das wr ein Komplettsatz. Kann es sein das der zu groß ist. Oder ist vielleicht wirklich nur die Düse zu groß?

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vergaser gut durchgeputzt? es kann meiner meinung nur am spritfluss liegen....also du hasdts da noch gut...

bei mir is alles neu und sie fährt auch.... aber sie sifft und seit neustem geht sie nach 1-2 km wieder aus...

zündkerze is schön rotbraun gutes standgas....

naja vespa eben... denk mein gaser hat ne macke.

gruß

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auf die gefahr hin das du mich für bescheuert hälltst, aber hast du die Schaltzüge richtig herum eingebaut? Hatte letztens sowas ähnliches, da hatte ein Kumpel dir Züge falschherum eingehängt und ich habe mich gewundert warum das ding keine Leistung hat. Man kann dann nämlich zwischen 3 und vierten in einen quasi Leerlauf schalten...

Ansonsten wäre der andere klassiker Kolben falschrum eingebaut, da dreht der Motor aber meistens nicht einmal im Leerlauf hoch...

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hatte erst vor kurzem das selbe problem. im stand, kiste läuft. setz ich mich drauf geht sie aus.

und was wars?

Benzinschlauch eingerissen! Direkt an der Stelle wo er aufn Gaser gesteckt wird. Klar, unter Last hat sich der Riss dann so aufgebogen daß der Gaser keinen Sprit mehr bekam.

Evtl isses das ja auch bei Dir? Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht..........

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auf die gefahr hin das du mich für bescheuert hälltst, aber hast du die Schaltzüge richtig herum eingebaut? Hatte letztens sowas ähnliches, da hatte ein Kumpel dir Züge falschherum eingehängt und ich habe mich gewundert warum das ding keine Leistung hat. Man kann dann nämlich zwischen 3 und vierten in einen quasi Leerlauf schalten...

Ansonsten wäre der andere klassiker Kolben falschrum eingebaut, da dreht der Motor aber meistens nicht einmal im Leerlauf hoch...

Hm, klingt garnicht so doof :-D, is mir nämlich beim ersten Mal einbauen des Motors auch passiert. Hatte mir dann aber die Züge beschriftet.. Aber

ich schau lieber nochmal nach...wobei sie sich im "2.Gang" (sofern er es ist..) auch dem entsprechend anschieben läßt. Aber nachsehen

wird wohl besser sein. Danke für den Tip!!

Bearbeitet von Doduco
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hatte erst vor kurzem das selbe problem. im stand, kiste läuft. setz ich mich drauf geht sie aus.

und was wars?

Benzinschlauch eingerissen! Direkt an der Stelle wo er aufn Gaser gesteckt wird. Klar, unter Last hat sich der Riss dann so aufgebogen daß der Gaser keinen Sprit mehr bekam.

Evtl isses das ja auch bei Dir? Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht..........

Hy,

also das glaube ich nicht, wie gesagt, sie ist komplett neu restauriert. Auch der Benzinschlauch ist neu...habe ich jetzt schon paar mal in Händen gehabt,

weil ich verschiedene Düsen durchprobiert habe,...kennst ja das Spiel: Düse probieren, Vergaser ausbauen, andere Düse, Vergaser wieder einbauen,...

dabei habe ich mir eh alles dadrin angesehen und das sieht gut aus. Da tropft es auch nirgens...

Trotzdem danke für den Tip..

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hatte erst vor kurzem das selbe problem. im stand, kiste läuft. setz ich mich drauf geht sie aus.

und was wars?

Benzinschlauch eingerissen! Direkt an der Stelle wo er aufn Gaser gesteckt wird. Klar, unter Last hat sich der Riss dann so aufgebogen daß der Gaser keinen Sprit mehr bekam.

Evtl isses das ja auch bei Dir? Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht..........

**** Wenn islamische Fanatiker wortreich und wild die Seelenlosigkeit des Westens beklagen, seinen Mangel an geistigen Werten, seine Dekadenz, seinen Materialismus, seine Libertinage usw., dann steckt dahinter der tiefe Wunsch, sich in einem Pornokino bei dröhnender Rockmusik eimerweise Coca-Cola über den Kopf zu gießen ****

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

What??!!! You have oil???! WAIT!!!!! We come!!!!

Der Spruch ist echt Hammer !!!! ROFL

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auf die gefahr hin das du mich für bescheuert hälltst, aber hast du die Schaltzüge richtig herum eingebaut? Hatte letztens sowas ähnliches, da hatte ein Kumpel dir Züge falschherum eingehängt und ich habe mich gewundert warum das ding keine Leistung hat. Man kann dann nämlich zwischen 3 und vierten in einen quasi Leerlauf schalten...

Ansonsten wäre der andere klassiker Kolben falschrum eingebaut, da dreht der Motor aber meistens nicht einmal im Leerlauf hoch...

Ach, wegen dem Kolben,....da habe ich auch wie jedesmal, auch wieder gegrübelt. Aber da kann man sich doch an dem Überströmfenster im Zylinder

orientieren. Das sollte doch auf das Fenster im Kolben passen, oder?

Und dann ist da noch dieser Pfeil drauf...der sollte doch Richtung Auslass zeigen.

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vergaser gut durchgeputzt? es kann meiner meinung nur am spritfluss liegen....also du hasdts da noch gut...

bei mir is alles neu und sie fährt auch.... aber sie sifft und seit neustem geht sie nach 1-2 km wieder aus...

zündkerze is schön rotbraun gutes standgas....

naja vespa eben... denk mein gaser hat ne macke.

gruß

Hy,

der Vergaser ist neu! Ich habe aber beim Düsendurchprobieren auch mal alles durchgesehen ob irgendwie Dreck reingekommen

ist. Lieder Fehlanzeige. Wenigstens kann ich sagen, das ich also doch schon die gängigen Sachen, wie ich feststellen muß, abgeklopft habe.

Leider war der Fehler hier nicht dabei :-D

Zu deinem Problem: Ich will dich nicht beleidigen,....ich hatte aber auch mal das Problem, die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach gewesen.

Ich hatte den Benzinhahn falschrum eingebaut. Also Hahn zugedreht (also eigendlich auf) :-D , Roller siffte. Hahn aufgedreht (:-D zu)

Probefahrt begonnen, nach paar Kilometer ausgegangen...lol. Ich habe alles probiert, Kondensator neu und so weiter... und dann habe ich

irgendwann gecheckt, das ich mir beim losfahren immer den Saft abgedreht habe. Und der Rest der in der Schwimmerkammer und dem Schlauch

ist reicht relativ lange, man sollte es kaum glauben :-D .

Naja, du kannst mich jetzt für ein echtes Vollbrot halten aber manchmal ist es so simpel! Er hat dann auch nicht mehr gesifft. Weil im Stand nicht die

ganze Zeit Sprit nachgelaufen ist.

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hehe ne schon okay ich kenn da auch son paar spezialisten...

also ich teste das immer so aus benzinhahn auf: benzin tränkt meine hände und den werkstattboden

benzinhahn zu: gut so, keine sauerrei :-D

ne das isses net...aber der hat ne macke der scheiß hahn das weiß ich sicher.

naja und ab dafür.

danke

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hehe ne schon okay ich kenn da auch son paar spezialisten...

also ich teste das immer so aus benzinhahn auf: benzin tränkt meine hände und den werkstattboden

benzinhahn zu: gut so, keine sauerrei :cheers:

ne das isses net...aber der hat ne macke der scheiß hahn das weiß ich sicher.

naja und ab dafür.

danke

:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky::cheers::wacko:

Das ist so Panne!!! Gibt es hier eigendlich ein Prangerforum ?? Da würde ich mich jetzt gerne hinstellen.

Es ist wirklich peinlich das zuzugeben...aber..du hast recht gehabt. Hatte tatsächlich die Scheiss Züge vertauscht. Das sit echt

krass. Am Griff mekrt man es nicht. Aber als ich mal testweise, zwischen dem 3. und 4. Gang nach dem Leerlauf gesucht habe

war mir alles klar. Der läßt sich da nämlich viel leichter einlegen :-D . Aufjedenfall...Die Kiste läuft !!! :blink:

Vielen Dank für diesen Schlag auf den Hinterkopf von dir. Sonst hätte ich da noch ewig rumgedoktert.

Thx

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