Doduco Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt ewig an meiner Fuffi restauriert habe, wollte ich zu ersten Probefahrt starten. Leider ließ sie das nicht zu ;-(Erstmal das Technische:- 50 Special- 75ger Polini- 19mm Membran mit SHB 20.20 (82ger Hauptdüse)- Rennwelle Polini- Polini Rennauspuff- Gefräßter Einlass- Zündung auf 17° angepasst und Unterbrecher geprüftJetzt zur Symtombeschreibung:Ich habe nach ein paar kicks das Baby recht schnell zum laufen bekommen, hab ein paar mal im Stand Gas gegeben und alles klang sehr gut. HAt schön hoch gedreht, sauber von der Zündung her. Auch im Stand klingt alles ganz gut. Läuft ganz normal, gleichmäßiges Standgas.Sobald man jedoch einen Gang einlegt und anfahren will stirbt sie ab. Ich habe dann verschiedene Düsen durchprobiert, da ich dachte das sie entweder zu viel oder zu wenig Sprit bekommt. Pobiert habe ich eine 74ger, 80ger, 82ger, 85ger. Hatte aber alles keinen Effekt auf daseigendliche Problem. Der einzige Unterschied war das sie mal besser und mal schlechter angesprungen ist.Kann jemand helfen?Vielen Dank im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 extremes falschluftproblem kann die selbe symptomatik haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doduco Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 extremes falschluftproblem kann die selbe symptomatik haben.Klar, hast schon recht, aber ich habe den ganzen Motor ja erst überholt, also alle Dichtungen ersetzt, und die Membran un der Vergaser sind neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Klar, hast schon recht, aber ich habe den ganzen Motor ja erst überholt, also alle Dichtungen ersetzt, und die Membran un der Vergaser sind neuIch weis ja net wie se abstirbt... aber mein Lieblignsthema is zur Zeit die Kupplung :) Trennt die viellt so gut wie garnicht, sodass der Motor einfach abstirbt wenn du den Ganz reintust? Spann mal nach und schau ob se dann trenntGruß, Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doduco Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ich weis ja net wie se abstirbt... aber mein Lieblignsthema is zur Zeit die Kupplung :) Trennt die viellt so gut wie garnicht, sodass der Motor einfach abstirbt wenn du den Ganz reintust? Spann mal nach und schau ob se dann trenntGruß, Paichihy, danke für die Antwort aber Kupplung trennt 1A. Es ist ja so, das ich den Gang einlegen kann, mit gezogener Kupplung, dann Gas gebe und erst wenn ichdie Kupplung kommen lasse geht sie aus. Es fühlt und hört sich so an als hätte sie einfach keine Kraft. Ich kann vollgas geben, lass die kupplung kommen und sie geht aus Weißt du vielleicht was eine gute bedüsung ist für diese konfiguration ist ? Ich habe nochmal nachgesehen. Also der Mambranstutzen ist ein 19er Polini.Der Vergaser selbst ist ein SHBC 20.20. Das wr ein Komplettsatz. Kann es sein das der zu groß ist. Oder ist vielleicht wirklich nur die Düse zu groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Dreh einfach mal die Kerze raus, wenn die Kiste ausgegangen ist.Ist sie ölig Schwarz und feucht, dann ist die HD zu fett.Ist sie knochentrocken, dann hast du ein Problem mit der Spritzufuhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerni Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Vieleicht ein Elektro-Problem? Zum Beispiel Kurzschluß im Lenkkopf bei bestimmter Griffstellung?Klingt bischen unwahrscheinlich, aber es haben ja schon Pferde vor der Apotheke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don-revo Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 vergaser gut durchgeputzt? es kann meiner meinung nur am spritfluss liegen....also du hasdts da noch gut...bei mir is alles neu und sie fährt auch.... aber sie sifft und seit neustem geht sie nach 1-2 km wieder aus...zündkerze is schön rotbraun gutes standgas....naja vespa eben... denk mein gaser hat ne macke.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 auf die gefahr hin das du mich für bescheuert hälltst, aber hast du die Schaltzüge richtig herum eingebaut? Hatte letztens sowas ähnliches, da hatte ein Kumpel dir Züge falschherum eingehängt und ich habe mich gewundert warum das ding keine Leistung hat. Man kann dann nämlich zwischen 3 und vierten in einen quasi Leerlauf schalten...Ansonsten wäre der andere klassiker Kolben falschrum eingebaut, da dreht der Motor aber meistens nicht einmal im Leerlauf hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jamos Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 hatte erst vor kurzem das selbe problem. im stand, kiste läuft. setz ich mich drauf geht sie aus.und was wars?Benzinschlauch eingerissen! Direkt an der Stelle wo er aufn Gaser gesteckt wird. Klar, unter Last hat sich der Riss dann so aufgebogen daß der Gaser keinen Sprit mehr bekam.Evtl isses das ja auch bei Dir? Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doduco Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 (bearbeitet) auf die gefahr hin das du mich für bescheuert hälltst, aber hast du die Schaltzüge richtig herum eingebaut? Hatte letztens sowas ähnliches, da hatte ein Kumpel dir Züge falschherum eingehängt und ich habe mich gewundert warum das ding keine Leistung hat. Man kann dann nämlich zwischen 3 und vierten in einen quasi Leerlauf schalten...Ansonsten wäre der andere klassiker Kolben falschrum eingebaut, da dreht der Motor aber meistens nicht einmal im Leerlauf hoch...Hm, klingt garnicht so doof , is mir nämlich beim ersten Mal einbauen des Motors auch passiert. Hatte mir dann aber die Züge beschriftet.. Aber ich schau lieber nochmal nach...wobei sie sich im "2.Gang" (sofern er es ist..) auch dem entsprechend anschieben läßt. Aber nachsehenwird wohl besser sein. Danke für den Tip!! Bearbeitet 18. Juni 2007 von Doduco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doduco Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 hatte erst vor kurzem das selbe problem. im stand, kiste läuft. setz ich mich drauf geht sie aus.und was wars?Benzinschlauch eingerissen! Direkt an der Stelle wo er aufn Gaser gesteckt wird. Klar, unter Last hat sich der Riss dann so aufgebogen daß der Gaser keinen Sprit mehr bekam.Evtl isses das ja auch bei Dir? Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht..........Hy,also das glaube ich nicht, wie gesagt, sie ist komplett neu restauriert. Auch der Benzinschlauch ist neu...habe ich jetzt schon paar mal in Händen gehabt,weil ich verschiedene Düsen durchprobiert habe,...kennst ja das Spiel: Düse probieren, Vergaser ausbauen, andere Düse, Vergaser wieder einbauen,...dabei habe ich mir eh alles dadrin angesehen und das sieht gut aus. Da tropft es auch nirgens...Trotzdem danke für den Tip.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doduco Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 hatte erst vor kurzem das selbe problem. im stand, kiste läuft. setz ich mich drauf geht sie aus.und was wars?Benzinschlauch eingerissen! Direkt an der Stelle wo er aufn Gaser gesteckt wird. Klar, unter Last hat sich der Riss dann so aufgebogen daß der Gaser keinen Sprit mehr bekam.Evtl isses das ja auch bei Dir? Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht..........**** Wenn islamische Fanatiker wortreich und wild die Seelenlosigkeit des Westens beklagen, seinen Mangel an geistigen Werten, seine Dekadenz, seinen Materialismus, seine Libertinage usw., dann steckt dahinter der tiefe Wunsch, sich in einem Pornokino bei dröhnender Rockmusik eimerweise Coca-Cola über den Kopf zu gießen ****$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$What??!!! You have oil???! WAIT!!!!! We come!!!!Der Spruch ist echt Hammer !!!! ROFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doduco Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 auf die gefahr hin das du mich für bescheuert hälltst, aber hast du die Schaltzüge richtig herum eingebaut? Hatte letztens sowas ähnliches, da hatte ein Kumpel dir Züge falschherum eingehängt und ich habe mich gewundert warum das ding keine Leistung hat. Man kann dann nämlich zwischen 3 und vierten in einen quasi Leerlauf schalten...Ansonsten wäre der andere klassiker Kolben falschrum eingebaut, da dreht der Motor aber meistens nicht einmal im Leerlauf hoch...Ach, wegen dem Kolben,....da habe ich auch wie jedesmal, auch wieder gegrübelt. Aber da kann man sich doch an dem Überströmfenster im Zylinderorientieren. Das sollte doch auf das Fenster im Kolben passen, oder?Und dann ist da noch dieser Pfeil drauf...der sollte doch Richtung Auslass zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doduco Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 vergaser gut durchgeputzt? es kann meiner meinung nur am spritfluss liegen....also du hasdts da noch gut...bei mir is alles neu und sie fährt auch.... aber sie sifft und seit neustem geht sie nach 1-2 km wieder aus...zündkerze is schön rotbraun gutes standgas....naja vespa eben... denk mein gaser hat ne macke.grußHy, der Vergaser ist neu! Ich habe aber beim Düsendurchprobieren auch mal alles durchgesehen ob irgendwie Dreck reingekommenist. Lieder Fehlanzeige. Wenigstens kann ich sagen, das ich also doch schon die gängigen Sachen, wie ich feststellen muß, abgeklopft habe.Leider war der Fehler hier nicht dabei Zu deinem Problem: Ich will dich nicht beleidigen,....ich hatte aber auch mal das Problem, die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach gewesen.Ich hatte den Benzinhahn falschrum eingebaut. Also Hahn zugedreht (also eigendlich auf) , Roller siffte. Hahn aufgedreht ( zu)Probefahrt begonnen, nach paar Kilometer ausgegangen...lol. Ich habe alles probiert, Kondensator neu und so weiter... und dann habe ichirgendwann gecheckt, das ich mir beim losfahren immer den Saft abgedreht habe. Und der Rest der in der Schwimmerkammer und dem Schlauch ist reicht relativ lange, man sollte es kaum glauben .Naja, du kannst mich jetzt für ein echtes Vollbrot halten aber manchmal ist es so simpel! Er hat dann auch nicht mehr gesifft. Weil im Stand nicht dieganze Zeit Sprit nachgelaufen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don-revo Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 hehe ne schon okay ich kenn da auch son paar spezialisten...also ich teste das immer so aus benzinhahn auf: benzin tränkt meine hände und den werkstattboden benzinhahn zu: gut so, keine sauerrei ne das isses net...aber der hat ne macke der scheiß hahn das weiß ich sicher.naja und ab dafür.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doduco Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 hehe ne schon okay ich kenn da auch son paar spezialisten...also ich teste das immer so aus benzinhahn auf: benzin tränkt meine hände und den werkstattboden benzinhahn zu: gut so, keine sauerrei ne das isses net...aber der hat ne macke der scheiß hahn das weiß ich sicher.naja und ab dafür.danke Das ist so Panne!!! Gibt es hier eigendlich ein Prangerforum ?? Da würde ich mich jetzt gerne hinstellen. Es ist wirklich peinlich das zuzugeben...aber..du hast recht gehabt. Hatte tatsächlich die Scheiss Züge vertauscht. Das sit echtkrass. Am Griff mekrt man es nicht. Aber als ich mal testweise, zwischen dem 3. und 4. Gang nach dem Leerlauf gesucht habewar mir alles klar. Der läßt sich da nämlich viel leichter einlegen . Aufjedenfall...Die Kiste läuft !!! Vielen Dank für diesen Schlag auf den Hinterkopf von dir. Sonst hätte ich da noch ewig rumgedoktert.Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 kein Problem, ich versuche mir das immer so zu merken, dass der Zug der kürzer wird wenn man den ersten gang einlegt in Fahrtrichtung nach recht an den Schaltarm kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ich merks mir so: der zug, der mir beim fahren näher ist (also 2. 3. u. 4. gang) ist beim schrauben weiter weg (also wenn man von der seite draufguckt hinten durch am rad). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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