Zum Inhalt springen

der staat verkauft 4 wunderschöne fuffis


michael_t5

Empfohlene Beiträge

ne echt Gute Sache

habt ihr im Video die Tafel im Hintergrund gesehen?

darauf steht Zielgruppen:

und dann

Vespa Clubs

Oldtimerfans

und Freaks

sind damit solche wie wir etwa gemeint? :-D

Steigern per Telefon wird wolh nichts

würd mich interessieren für wieviel die dann weggehen - denk das wird ne ganze Menge

Geht igrgendwer dahin?

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der versteigerungsort ist ca. 40 km von mir weg....

leider werde ich es aber nicht schaffen, dort hinzukommen (beruflicher weise). aber ich denke, dass einer vom regensburger club dort vorbeischauen wird, dann kann ich evtl. mehr berichten, für wieviel die reusen weggingen.

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne echt Gute Sache

habt ihr im Video die Tafel im Hintergrund gesehen?

darauf steht Zielgruppen:

und dann

Vespa Clubs

Oldtimerfans

und Freaks

sind damit solche wie wir etwa gemeint? :-D

Steigern per Telefon wird wolh nichts

würd mich interessieren für wieviel die dann weggehen - denk das wird ne ganze Menge

Geht igrgendwer dahin?

ja, freaks. ganz sicher :-D

schätze 2000-2500 aufwärts, bei dem medienrummel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine richtig gelungene Aktion, sauber! Ich wünschte so ein Engagement hätten die Lehrer meiner Schulzeit auch mal gezeigt.

Bei dem Hintergrund würde ich es nicht schlecht finden, wenn der Preis eine "symbolische" Dimension annimmt.

Vorrausgesetzt es kommt dann auch der Schule zugute ? wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.

Proste-smily dafür: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooter-rookie:

Klaro sind wir damit gemeint :-D

Da steht ja:

"Zielgruppen Vespa

- Vespa-Club Mitglieder

- Oldtimer Fans

- nicht organisierte Sammler

- "Freaks" -> Internetforen

- Unternehmen [...] " (dahinter noch Mobilität...oder sowas)

Genauer kann man uns ja nicht mehr spezifizieren :-D

Ich finde die Zielgruppendefinition auch sehr nett, da es höchstwahrscheinlich kaum noch andere Gruppen gibt :-D Keiner fährt aus Versehen so eine alte Vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Sache sowas, dann kommen die auch nicht auf dumme Gedanke wie HipHop Musik hören, sprechen wie die Türken, in der Fussgängerzone schimmeln oder sonstigen jugendlichen Unfug..Mfg Bergfick

gut gelacht :-D

naja das stimmt schon deutlicher als mit dem foren verweiß gehts echt nicht

Gruß Nicky

und :-D auf die Freaks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Sache sowas, dann kommen die auch nicht auf dumme Gedanke wie HipHop Musik hören, sprechen wie die Türken, in der Fussgängerzone schimmeln oder sonstigen jugendlichen Unfug...wobei ich noch anmerken muss dass das eine Mädel ne greissliche Optik hat, die hat die Kolbenringe sogar schon an den Ohren....pfui Doibel

:-D aber echt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben hier bestimmt anonym infiltriert und davon kleine Pimmel bekommen.. :-D :-D

keine angst. ich bin keiner von den fetten bahnhofs hobby gangster, der arbeitslos ist. wollte das nur mal reinstellen, weil ich es für ne gute sache finde.... also will damit keine werbung machen oder so.

eigentlich tu ich das wohl, aber nicht beabsichtigt.... :-D

check dir eine ab alter. voll krass :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
"Kult-Roller" kamen für 6500 Euro unter den Hammer 25.06.2007

VesPAssion lockte viele Interessenten auf den "Marktplatz" der Sparkasse / Projekt für Jugendliche ohne Arbeitsplatz

SCHWANDORF (sxu). Der neue "Marktplatz" der Sparkasse wurde am Freitag in eine belebte Piazza umgestaltet. Grund war die Versteigerung von Vespa-Motorrollern der 60-er und 70-er Jahre, die von 21 Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz im Berufsschulzentrum liebevoll restauriert worden waren. Auktionator Richard Schwarzfischer erzielte 6500 Euro für die drei Roller. Moderatorin war Charlotte Pelka (Lernende Region).

Das Projekt wurde in den vergangenen Wochen unter dem Namen "VesPAssion" beworben und in den Berufsschulen Schwandorf und Nabburg seit Beginn des Schuljahres verfolgt, informierte Sparkassendirektor Werner Heß bei seiner Begrüßung. Verantwortlich für die Aktion war Projektleiter Werner Nagler, der auch Schulbeauftragter für berufsschulpflichtige Jugendliche ohne Ausbildungsplatz (JOA) ist. 21 Schüler der Klasse JOA 10A übernahmen die handwerklichen Arbeiten bei der Restaurierung der drei Vesparoller unter fachkundiger Anleitung. Kooperationspartner waren die Lernende Region Schwandorf und die Bundesagentur für Arbeit. Bei dieser Aktion gab es zudem breite Unterstützung durch die heimische Geschäftswelt. Hintergrund der Aktion sei ein beispielhaftes soziales Gemeinschaftsprojekt, sagte Werner Heß. In gemeinsamer Arbeit kamen Schüler und Meister ins Gespräch, mit Kooperationspartnern habe man Netzwerke geschaffen. Bei Betrachtung der drei Roller könne man mit Recht sagen, dass sie mit viel Liebe zum Detail restauriert wurden. Dafür gebühre den Schülern und Betreuern Lob und Anerkennung. Die Vespas seien vom TÜV abgenommen worden und voll funktionstüchtig, versicherte der Redner und rief zu kräftigem Mitsteigern auf. Denn nur mit einem guten Versteigerungserlös könne man wieder weitere Projekte in Angriff nehmen. Landrat Volker Liedtke äußerte sich anerkennend darüber, dass unterschiedliche Gruppen von dem Projekt "VesPAssion" profitieren werden. Der Erlös diene auch der Fortsetzung des Projekts. Er selbst hätte sich für die rote Vespa entschieden, wenn er an der Versteigerung hätte teilnehmen können, sagte der Landrat. Später verabschiedete er sich zu anderen wichtigen Terminen, nicht aber ohne vorher sein Gebot abgegeben zu haben.

Horst Jäger vom Rotary Club Schwandorf informierte, dass man das Projekt unterstützt habe, um den Schülern ohne Ausbildungsplatz Kernkompetenzen wie Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit näher zu bringen. Bei einer Unterrichtsstunde habe er in der Berufsschule das Straßenkinderprojekt des Rotary Clubs in Kuba vorgestellt. Die Schüler seien von diesem Projekt so beeindruckt gewesen, dass spontan einen Teil des Versteigerungserlöses für die "Töchter der Passion" (einem Ordenshaus in Havanna, das sich um Straßenkinder kümmert) spenden wollten.

Schulleiter Ralf Bormann bezeichnete das Projekt als gut gelungen. Die Idee "aus alt mach neu" mit den drei Kultobjekten "Vespa" sei erfolgreich gewesen und habe die Dimensionen der Zielgruppe Jugendliche ohne Ausbildungsplatz verdeutlicht. Während des Projekts seien den Schülern fächerübergreifend Qualifikationen wie Arbeitsdisziplin oder fachliche Kompetenz vermittelt worden. Die jungen Leute hätten ihren Leistungswillen unter Beweis gestellt und ihre Probleme auch öffentlich machen können. Dank gebühre allen Sponsoren, Projektleitern und Schülern. Bei so einem Konzept, da lache das Herz des Pädagogen, sagte der Leiter des Berufsschulzentrums.

Für die Projektklasse JOA 10A gab Kim Hötzel mit einer Powerpoint-Präsentation einen Rückblick auf die einzelnen Schritte des Projekts.Dann trat der Auktionator Richard Schwarzfischer an das Podium: "Zum Ersten, zum Zweiten und zum...Dritten!" Die blaue Vespa ging für 1900 Euro recht schnell weg, der beige Kult-Roller und auch die von Landrat Liedtke favorisierte rote Vespa erzielten jeweils einen Versteigerungserlös von 2300 Euro, so dass durch das Projekt immerhin 6500 Euro zusammenkamen.

Den Abschluss der ungewöhnlichen Versteigerungsaktion bildeten Gespräche und Plaudereien in kleinen Kreisen auf dem "Sparkassen-Marktplatz", wobei die Schülerinnen der Berufsfachschule Oberviechtach mit Dekoration und Catering-Service einen tollen Beitrag leisteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information