Sieger Bitburg Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Nimm neuen Pilz u Platte. gelagert lass das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 9 Stunden schrieb Roderick: kleinen Klemmer gefahren ohne blockierendes Hinterrad... DR177 mit GS Race Kolben... Kopf bereits runter gehabt und Zylinder halb gezogen - eine kleine Riefe ca 2cm lang mit dem Fingernagel spürbar und ein - zwei klemmspuren am Zylinder sowie ne aluablagerung vom Kolben vorhanden, Kolbenringe sind frei (sieht man wenn man den Zylinder leicht bewegt und durch den oberen Einlass schaut... (Foto machen vor Wut vergessen) stehbolzen sind wahrscheinlich mit Schraubensicherung fest eingeklebt (neuer LML Membran Block) habe bereits 2 Muttern gekillt beim kontern - bewegen sich keinen Millimeter... will den Motor nicht nochmal raus bauen aber Kolben und Zylinder dennoch bearbeiten (geklemmte stellen mit ner scharfen Feile und das Alu vom Kolben im Zylinder mit Ätznatron) Stehbolzenausdreher bestellt - der soll angeblich alles ziehen... (siehe Anhang) Irgendwelche Tips zum reinigen der Gewindegänge - da scheint ja ordentlich Kleber im Spiel zu sein... Besteht die Gefahr, das ich die Gewinde im Block beim ersten ausdrehen der Bolzen kille wenn sie so fest sitzen? mit dem gewindeschneider vorsichtig Gewinde nachziehen zum Reinigen? oder einfach weiterfahren? ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)... ist es normal, dass die Kerze komplett verrußt ist nach nem Klemmer und der Zylinder ölig ist untenrum? Bin ne Weile danach mit choke gefahren... Motor fährt wie vorher - evtl. Minimales klingeln im standgas seitdem (kann auch Einbildung sein) mittlerweile kerzenbild wieder top... Danke! So hier nun die Fotos vom Klemmer: Bolzen gingen gut runter mit dem Abzieher ;) Empfehlungen !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 da würde ich schon den kolben kurz ausbauen und ordentlich machen, das geht mit schmiergelpapier. man kann es aber auch so lassen - ich würde die 20 minunten investieren. klick ganz unten sind die bilder, wieder der kolben vorher aussah. ist keine kunst, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 laufbahn, falls hohngerät vorhanden, einmal durchgehen - wenn nicht zumindest alu entfernen und den kopf nächstes mal nicht so fest anballern, dann sollte es ohne große auswirkungen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Kopf war mit 18NM fest. Hohngerät kann ich besorgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Sieht aus wie ein Riss - schau ich mir 21:45 nochmal genauer an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 15 Minuten schrieb T5Pien: da würde ich schon den kolben kurz ausbauen und ordentlich machen, das geht mit schmiergelpapier. man kann es aber auch so lassen - ich würde die 20 minunten investieren. klick ganz unten sind die bilder, wieder der kolben vorher aussah. ist keine kunst, Komme nur auf die Startseite - sehe keine Bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Am 3.4.2019 um 14:42 schrieb discotizer303: Danke Männer. Ich meine nicht den von Basti, sondern von MRB. Ich weiß, der heißt auch anders, habe ich gerade nicht parat. nö, der heißt schon so wie du sagst - musste etwas suchen, aber bei weit über 60000 bildern auf fb dauerts etwas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 13 Minuten schrieb Roderick: Sieht aus wie ein Riss - schau ich mir 21:45 nochmal genauer an... so iss´es - schaut so aus, ist aber keiner, sofern du mittig meinst, neben den reibspuren, alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Roderick: Komme nur auf die Startseite - sehe keine Bilder... facebook-album-993639384038408.zip lad es dir aber bitte noch heute runter, lösche es, will hier nicht unnütz speicherplatz verballern und lösche es morgen Bearbeitet 4. April 2019 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Nimm neuen Pilz u Platte. gelagert lass das. Kommt neu, habe beides sogar noch hier gehabt... Vintage Öl und dichtungen wird auch getauscht, stand sowieso auf dem Zettel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 47 Minuten schrieb Roderick: So hier nun die Fotos vom Klemmer: Bolzen gingen gut runter mit dem Abzieher ;) Empfehlungen !? Blöde Frage, aber den DR zum Klemmen bringen, da braucht es doch mehr als die 122er HD, oder? Die 128er erscheint mir ziemlich groß für dein Setup. Sicher, dass der mit 128er richtig läuft? Welchen Auspuff fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Polini Box, aber LML Flachmembran mit Carbone Plättchen... (die zieht) GS Race Kolben und Polini Kopf bissl geplant QK 1,8 leichtes Lüra - 24er SI Motor ist abgedrückt und 100% dicht... der braucht ne 128er - damit ist die Kerze rehbraun und er dreht sauber aus... Bearbeitet 4. April 2019 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Kann auch sein, dass nicht genug Sprit nachkam... hat kurz vor Reserve geklemmt - der Fastflow Hahn liegt auf der Werkbank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 1 Minute schrieb Roderick: Polini Box, aber LML Flachmembran mit Carbone Plättchen... (die zieht) GS Race Kolben und Polini Kopf bissl geplant QK 1,8 leichtes Lüra - 24er SI Motor ist abgedrückt und 100% dicht... der braucht ne 128er - damit ist die Kerze rehbraun und er sehr sauber aus... Ganz schön viel Aufwand für den DR. Aber gut. Jeder wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Einem geschenkten Gaul... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 30 Minuten schrieb Roderick: Einem geschenkten Gaul... wie wahr, wie wahr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 55 Minuten schrieb Roderick: Einem geschenkten Gaul... ... spendiert man aber keinen Rennsattel und Rennhufeisen wenn bekannt ist, dass es nur ein groß gewachsener Esel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 5 Minuten schrieb PK-HD: ... spendiert man aber keinen Rennsattel und Rennhufeisen wenn bekannt ist, dass es nur ein groß gewachsener Esel ist. Falscher Thread ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Mein Simmerring liegt am Kugellager der Welle an und das kann ich von Hand nicht mehr drehen....Der Ring sitzt Plan, ging aber Mega schwer rein. Ist das ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 14 Minuten schrieb Hoofy: Mein Simmerring liegt am Kugellager der Welle an und das kann ich von Hand nicht mehr drehen....Der Ring sitzt Plan, ging aber Mega schwer rein. Ist das ok? der ist doch tiefer als plan drin. Sieht man sogar in der Vorschau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Das ist etwas gefast am Rand wirkt tiefer. Habe ein Stück hartholz draufgelegt und mit dem Hammer geklopft anders ging es nicht. Wenn er tiefer drin ist nicht mal nen mm. Wie bekomme ich den denn ohne ihn zu zerstören nochmal raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 30 Minuten schrieb Hoofy: Mein Simmerring liegt am Kugellager der Welle an und das kann ich von Hand nicht mehr drehen....Der Ring sitzt Plan, ging aber Mega schwer rein. Ist das ok? nein. das lager muss frei drehen könen und braucht auch minimal reserve.. muss leider wieder raus und ein neuer rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 13 Minuten schrieb Hoofy: Das ist etwas gefast am Rand wirkt tiefer. Habe ein Stück hartholz draufgelegt und mit dem Hammer geklopft anders ging es nicht. Wenn er tiefer drin ist nicht mal nen mm. Wie bekomme ich den denn ohne ihn zu zerstören nochmal raus? nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Gibt es ne Möglichkeit den etwas rauszubekommen? Der ging so extrem schwer rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 6 Minuten schrieb Hoofy: Gibt es ne Möglichkeit den etwas rauszubekommen? Der ging so extrem schwer rein! Mach einen neuen rein. Der kostet doch nicht die Welt. Hast du eine Rille in dem Sitz des Simmerrings? Dann kannst du auch die blauen gummierten von Corteco verwenden. Flutschen ein wenig leichter rein. Aber straff ist prinzipiell nicht verkehrt. Soll ja auch drinbleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Ja da ist ne Rille drin. Habe aber leider nicht jedes Teil 5x da habe nur noch einen aus Metall oder nen alten....da muss ich ko**** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Fussaufnahme gerissen... daher auch der Cut im Kolben... ich denke der Zylinder kann als Briefbeschwerer weiter sein Dasein fristen, oder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 5 Stunden schrieb Roderick: Fussaufnahme gerissen... daher auch der Cut im Kolben... ich denke der Zylinder kann als Briefbeschwerer weiter sein Dasein fristen, oder ?! Geschenkter Gaul... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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