Zum Inhalt springen

Lacknummer?


Empfohlene Beiträge

Hey ihr alle!

Könnt ihr mir flott auf die sprünge helfen?

Wie komme ich an die richtige Lacknummer von meinem Ori-vespa lack?

Und weiter... woher bekomme ich einen halben Liter Lack und nen Lackstifft in der ori-farbe?

habe mal einfach nen foto rangehängt...

post-20133-1180383665_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder HIER (Link folgen; die imageshack-Bilder kann man leider nicht neu verlinken).

Ich tippe mal auf Weinrot-Metallik Nr. 861

Bei unserem Piaggio-Fritzen gibt's nur noch Restbestände an alten Farben. Gab's aber eh' nie als Halbliter-Gebinde, sondern nur Sprühdose oder Lackstift. Also beim Lackierer deines Vertrauens anmischen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr alle!

Könnt ihr mir flott auf die sprünge helfen?

Wie komme ich an die richtige Lacknummer von meinem Ori-vespa lack?

Und weiter... woher bekomme ich einen halben Liter Lack und nen Lackstifft in der ori-farbe?

habe mal einfach nen foto rangehängt...

fahr am besten zu deinem lackierer deines vertrauens, die haben meistens noch die originalfarben in der "piaggio" ausführung und können ganz flott dir die farbnummer sagen. (ist zumindest bei uns so) der hat die karten von max meyer (gibt es zwar nicht mehr) aber dort stehen alle nummer von vespa.

über nen forum dass zu erfragen ist nicht ganz so einfach. du musst nämlich die bildschirmeinstellung der einzelnen personen beachten, die sehen mit sicherheit nen anderes rot (leicht abgefälscht), als es in wirklichkeit ist. eben aufgrund der verschiedenen einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen, dass es sich bei der Farbe um "weinrot-metallik 861" handelt.

Habe mir selbst mal O-Lack in Dosen (400 ml) anmischen lassen, war ein Anbieter aus dem großen Auktionshaus mit dem Namen "fitzzer". Kannst ihn ja mal darüber anschreiben. Und Klarlack nicht vergessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... Also ich habe nach meinem Unfall einige Lackabsplitterungen am Beinschild und eine Zerkratzte Seitenbacke und Kotflügel!

Wollte Mit einem Lackstifft das beinschild wieder frisch machen und Kotflügel und Seitenbacke Lackieren lassen!

Was brauche ich jetzt also wenn ich zum Lackierer gehe? Und woher bekomme ich so einen "Lackstifft"?

Danke für eure antworten!

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS die 2 Spraydosen hatte ich am WE sogar dabei... aber Du bist ja net gekommen

Ja, weil sein Roller noch nicht ganz fertig ist und er somit keinen fahrbaren Untersatz hatte.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information