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...ist ne originale Ruli 1900 Euro wert?


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...hätt ja selbst gedacht, daß sie neu lackiert ist....aber das ist ORIGINAL!!!!

bj.81- mit "ohne" blinker und italienischem rücklicht- keine hupe und deutsche papiere und kundendienstheft!

er möchte 1900 euro inkl. versicherung!

ist sie das wert?

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...hätt ja selbst gedacht, daß sie neu lackiert ist....aber das ist ORIGINAL!!!!

bj.81- mit "ohne" blinker und italienischem rücklicht- keine hupe und deutsche papiere und kundendienstheft!

er möchte 1900 euro inkl. versicherung!

ist sie das wert?

vom zustand her würde ich denken ist das echt schick. ob dir das 1900 wert ist mußt du wissen. wenn ich eine suchen würde die einigermaßen schick aussehen soll würde ich eventeull lieber die kohle auf den tisch legen als mir an einem günstigeren einstieg den wolf zu basteln. ist aber halt schon richtig kohle, klar.

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Irgendwo muss ein Nest von diesen 'R's sein. Dieses Jahr werden ja so viele angeboten.

Ich würd mir lieber was gutes für unter 1500,- besorgen, da tuen Kratzer auch nicht ganz so weh.

ich glaub es liegt daran, daß der nachschub fehlt und die händler ihre schmuckstücke verkaufen müssen, um überleben zu können!

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Ich weiß nicht obs jetzt nur aufm Foto so rüber kommt aber die Trittleisten schaun aus wie die Vollgummi-Version von den erste Serie Fuffis , was bei Baujahr 81 ja definitiv nicht orginal wäre ! :-D

Sonst definitiv eine schicke Karre ! :-D

Doch das ist original.

An meiner 50 N (gleiche Ausstattung wie auf dem Bild, ebenfalls Bj. 1981) sind ebenfalls Vollgummifussleisten montiert, denn bei den damaligen "Sparversionen" war das bereits ab Werk so!

Bis dann,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
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An meiner 50 N (gleiche Ausstattung wie auf dem Bild, ebenfalls Bj. 1981) sind ebenfalls Vollgummifussleisten montiert, denn bei den damaligen "Sparversionen" war das bereits ab Werk so!

Welche Farbe hat deine? Vermutlich auch ne R wobei alle R's in den Papieren N hießen.

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...jedenfalls ein toller roller! hab ihn mit zu mir nach hause genommen :-D

aber ich weiß nicht, ob ich ihn fahre...nur der gedanke, daß ich ihn :-D ...nein nicht dran denken!

er steht jetzt in meiner "möchtegern"- ausstellung- einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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ich hatte vor einiger Zeit so eine verkauft ...BJ 79 mit 312!!!KM für 1.400.-

Rita

...einige zeit ist sicher richtig...nur wenn du die fahrzeugpreise seit diesem winter beobachtest... :-D

solltest noch eine zu dem kurs haben, bitte pm an mich!

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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