iooh.max Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 (bearbeitet) So, da mein Motor jetzt wieder zusammen ist, kann ich mich endlich wieder ans Abstimmen heranwagen und möchte mir von euch dabei helfen lassen erstmal meine Motorkomponent:211er Malossi Steuerzeiten 190/13060mm geflexte Vollwange1,5mm FudiGSF Kopf 13:1 1,3mmS&S AnsaugerVForce2S&S Puff35er Mikuniso zum Mikuni:ist der normale, also nicht der vonner Mito.Momentan fahre ich: 310er HD 22,5er ND original Schieber original Nadel Clip 2. raste von obenGemischschraube 1,5 Umdrehungen raus springt gut an läuft sauber im Stand dreht gut wieder runterbei 1/4 bis 1/2 Gas läuft er auch gut aber wenn ich von unten heraus Vollgas gebe dann geht er gut los aber bevor er in reso geht stottert er total.gebe ich Halbgas und lasse ihn ordentlich drehen so dass er in reso geht und gebe dann Vollgas dreht er auch sauber voll raus.wie würdet ihr bei den Symptomen vorgehen?Danke schonmal für die HilfeUnd jetzt bitte nicht wieder das Thema: 35er ist scheisse. Das bringt mich nicht weiter. Bearbeitet 14. Mai 2007 von iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 zum ersten, 35er ist super.zum zweiten klingt es, als wäre deine hd zu groß. versuch mal 280-300. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Versuch mal nadeln hochsetzen... Oder kleiner cutout der schieber..bin sicher schlechter mit kleiner HD wenn er auf 3/4 nach vollgas gut lauft..zum ersten, 35er ist super.zum zweiten klingt es, als wäre deine hd zu groß. versuch mal 280-300. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 habe mit Wolle gesprochen und er belässt die Schieber und Nadeln immer original und hat meist ne 15er ND und ne HD kleiner gleich 300.werde dann einfach mal was runterdüsen und berichten.welche clipstellung ist eigentlich original in den vergasern?weiß das nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 ich habe meine vergaser mit hd 290 und nd 15 mit das gleichen probleme. motor stotter vollständig ab mit vollgas geben von unterum.HD280 war es schlechter und bei HD270 war es viel schlechter. Mit 290 und nadeln von 2 clip von unten, viel besser und mit nadeln auf das höchste position lauft er mit perfekter respons. Von standgas bis halbgas ein bisschen zu fett.Es habe mit den HD gar nicht zu tun,lucifer habe von das versprochen versuch mal der suche.grüsstrulshabe mit Wolle gesprochen und er belässt die Schieber und Nadeln immer original und hat meist ne 15er ND und ne HD kleiner gleich 300.werde dann einfach mal was runterdüsen und berichten.welche clipstellung ist eigentlich original in den vergasern?weiß das nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 ...und mit nadeln auf das höchste position lauft er mit perfekter respons.was meinst du damit ? Nadel ganz oben (clip ganz unten) oder Nadel ganz unten (clip ganz oben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 hab mal ne 290er hd und ne 15er nd reingemacht und die kiste lief viel besserkonnte aber nur 200meter testen weils geregnet hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 sach ich doch. der tmx35 ist ziemlich präzise auf der hd abzustimmen. eine nummer zu klein und der motor überhitzt sofort. eine zu große und es fehlen 5km/h im 4ten gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 kann man die hd auch gut nach der farbe der zündkerze abstimmen? oder wie soll ich merken das er zu mager läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 was meinst du damit ? Nadel ganz oben (clip ganz unten) oder Nadel ganz unten (clip ganz oben)Clip ganz unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 bei mir war 300=nach 10km motor keine leistung mehr, kerze fast weißdann gleich 340 rein= subjektiv perfekt. allerdings nach 5km läuft der roller zu fett, zieht im 4.ten nicht aus mittleren drehzahlen, sondern nur bei vollgas.jetzt mit der 325er ist es perfekt und v.a. nochmal 5km/h schneller als mit der 340er.ich stimme immer mit einem drehzahlmesser ab. da kann man sehr präzise die verbesserungen sehen.was fürne nadel hast du drin? ich würde ne 57er oder 58er nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 meine erfarhrung, ist das der original nadel is zu mager in das obere bereich von 3/4 nach vollgas. haben jemand eine ahnung was für eine nadel ist gleich aber fetter in dieser bereich?bei mir war 300=nach 10km motor keine leistung mehr, kerze fast weißdann gleich 340 rein= subjektiv perfekt. allerdings nach 5km läuft der roller zu fett, zieht im 4.ten nicht aus mittleren drehzahlen, sondern nur bei vollgas.jetzt mit der 325er ist es perfekt und v.a. nochmal 5km/h schneller als mit der 340er.ich stimme immer mit einem drehzahlmesser ab. da kann man sehr präzise die verbesserungen sehen.was fürne nadel hast du drin? ich würde ne 57er oder 58er nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkstar Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 @trulsich habe genau die gleiche erfahrung gemacht mit der nadel wie du.habe aber auch noch keine andere probiert...gruß Darkstarmomentan.hd 290nd 22,5 nadel mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 bei mir war 300=nach 10km motor keine leistung mehr, kerze fast weißdann gleich 340 rein= subjektiv perfekt. allerdings nach 5km läuft der roller zu fett, zieht im 4.ten nicht aus mittleren drehzahlen, sondern nur bei vollgas.jetzt mit der 325er ist es perfekt und v.a. nochmal 5km/h schneller als mit der 340er.ich stimme immer mit einem drehzahlmesser ab. da kann man sehr präzise die verbesserungen sehen.was fürne nadel hast du drin? ich würde ne 57er oder 58er nehmen.Nadel ist noch die originale drin, kann dir aber nicht sagen welche das ist. mit der 290er HD und der 15er ND läuft die ja viel besser, aber ab und an habe ich das besagte problem immernoch. ich werde mal versuch die Nadel noch eine raste magerer zu hängen und die HD von 290 auf 300 zu erhöhen. mal sehen wie sich das äußert, das mit dem Vollgastesten ist nix für mich. Wenn ich ehrlich bin habe ich schiss mit dem Hobel im 4. vollgas zu fahren. Dat is einfach zu schnell *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) und es fehlen 5km/h im 4ten gang....oder bringt 5 PS, wie bei Jesko, der in Hamburg 2006 nur durch HD Wechsel mal eben diese Mehrleistung auf die Rolle drückte. Bearbeitet 15. Mai 2007 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 ja, ist doch schön, wenn das so präzise abzudüsen ist.original müßte en-11-53 verbaut sein. die ist super fett. wie gesagt, probier doch mal ne 57er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 15. Mai 2007 Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ich meine das du die nadel fettere aufhängen sollte. aber ich weiss nicht.. das habe bei mir funzen. Ich glaubte auch das meine motor stotter weil es zu fett lauft, aber der grund war das zu mager ist.... lucifer schreib in alteres topic:If you open up slowly, the carb has (more than) enough time to enrich the mixture, and it should be easy to adjust your settings to this situation. Bad case, if your carb's too small, than usually you can only open up your carb slowly....If you snap open your carb digitally, than there is just too less time to appropriately enrich the mixture, and the motor is running lean on mainjet at far too low revs! The situation becomes even worse, when your carb's too large: than the velocity of the gasflow even drops more drastically within the metering venturi, leaning the mixture!Even very large main jets cannot really compensate for that, due to extremly overriching the whole other throttle range and at gaining revs the motor splutters and never reaches highspeed.Powerjets, etc., and complicated slide & needle & needlejet arrangements can help to adjust for this problems. They are also helpful instruments to adjust to loadfree and heavy-load situations as well, at identical rpms on the track ....Usually - especially with Mikunis - the needlejet- adjustment is responsible for lower rpms as well as for slideposition around 1/3, less than half opening anyway. Cutaway adjusts the response at 10-20% throttle-opening, more cutaway means leaner mixture!Therefore the 35TMX runs well on some watercooled engines, but I know no aircooled engine that runs really fine on this carb (Cutaway, available Needleseries, fixed needlejet)The needle is primarily determining at 50%, from 5% up to full load at high revs!Therefore, the larger the carb, the more you are operating in the needle/needlejet-area (and the mainjet becomes less important). Any carb, that limits the possibilitys to adjust in this area, will rise up more problems than solving others, and it becoms absolutely unimportant, how excellent this item probably works at full speed/on mainjet.... Nadel ist noch die originale drin, kann dir aber nicht sagen welche das ist. mit der 290er HD und der 15er ND läuft die ja viel besser, aber ab und an habe ich das besagte problem immernoch. ich werde mal versuch die Nadel noch eine raste magerer zu hängen und die HD von 290 auf 300 zu erhöhen. mal sehen wie sich das äußert, das mit dem Vollgastesten ist nix für mich. Wenn ich ehrlich bin habe ich schiss mit dem Hobel im 4. vollgas zu fahren. Dat is einfach zu schnell *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) also wie gesagt, ich mach ersmtal meine HD was fetter und die nadel häng ich was magerer. mal gucken was das bringt. nadel tauschen will ich erstmal nicht. da wolle ja auch die 53er auf allen motoren beim 35er beibehält. muss ja was dran sein. wenn ich nicht weiterkomme teste ich mal ne 57er nadel. aber die sind ja auch nicht billig.@truls: denke nicht das ich fetter werden muss, da ich ja magerer geworden bin und meine probleme fast weg sind Bearbeitet 15. Mai 2007 von iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Und?Wie ist jetzt der Stand der Dinge? Schon abgestimmt bekommen das Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Bin bisher noch nicht wieder gefahren. Wenn alles gut läuft werde ich aber heute nochmal testen können. werde aber berichten sobald sich was ändert! versprochen Bearbeitet 24. Mai 2007 von iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 @max:du hast jetzt keine cagiva version des Gaser mehr, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 @max:du hast jetzt keine cagiva version des Gaser mehr, oder?riiiichtig... ist jetzt der "normale" mit den kleinen Nebendüsen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 für was sind eigentlich die 3 schwarzen Schläuche am Gaser?dumme frage aber, irgendwie isses komisch alles für kraftstoff oder wie ?und wo genau sind die einzelnen düsen ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Die drei Schläuche sind fürn Überlauf....Die Düsen befinden sich unter der Schwimmerkammer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Die drei Schläuche sind fürn Überlauf....Die Düsen befinden sich unter der Schwimmerkammer....klingt logisch wenn die "nur" fürn überlauf sind, lasst ihr die einfach so baumeln oder schliesst ihr die wo an ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 Ich wollte gestern mal ordentlich einstellen.Nochmal zur Info211er Malle, Kolben komplett nach Worbel bearbeitet, Zyli Überströmer nach unten gezogen und Auslass 2mm nach oben und zur Seite60er Schaliwelle6-Klappen NSR MembranJl-leftund eben den 35er vom Max, also den von der MitoNadel ist drin 6AEL4-60, 2. Clip v.u.5,5er SchieberHD310ND25Folgende Symptome:Mit der Hauptdüse dürft ich schon dort sein, wo sie sein soll. Oben raus keine Probleme.Nur mit der ND hab ich so meine Probs. Fühlt sich eigentlich zu fett an, aber wenn ich kleiner bedüse,hab ich richtige Probs mit dem Standgas. Tut einfach was sie will. Am besten passts mit dem Standgas mit der 25er.Obwohl sie da auch öfter so mir nichts dir nichts hochdreht. Meist geht sie von selbst wieder runter, manchmal auch nicht.Und wenn ich dann den Hahn aufreisse, würgt sie. Beim langsam Gas geben, passt alles soweit. Nur geht sie nicht mehr, oder nur sehr schlecht wieder zurück ins Standgas.Falschluft kann ich ausschliessen, da beim 30er TMX alles in Ordnung war. Der Membranstutzen welcher ja ein anderes Schnüffelstück gebraucht hat wegen dem größeren Durchmesser ist laut Bremsenreinigertest auch dicht.Woran kanns liegen? War gestern dann so planlos, dass ich aufgegeben hab.@Max: Hatte du auch diese Symptome mit dem Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 die nadel ist viel zu mager. versuch mal 11-en-57. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 das Problem mit dem Standgas hatte ich nicht. Das mit dem Voll aufreissen schon. Das habe ich aber auch jetzt mit dem anderen 35er.Ich habe gestern die Nadel auf Magerste Stufe gehängt und die HD erstmal belassen. Passt jetzt eigentlich ganz gut. Das einzige Problem was ich habe ist das wenn ich von unten Voll aufreisse die Kiste anfängt zu stottern. sonst passt alles recht gut. Kerze hatte ich vor der Clip Änderung mal angeschaut, die war rehbraun. Also sollte das ja mit der HD passen. auf 280 will ich eigentlich nicht runter. oder meint ihr daran kanns liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 (bearbeitet) Wenn die Nadel zu mager ist, kann ich dann dem Problem zumindest provisorisch entgegen wirken, indem ich sie ganz nach oben hänge?Dauert wieder lange, bis die von Topham kommt und nächste Woche ist ja Amokroller Bergrennen....... Edit: Oder hat jemand eine fettere Düse, die er mir mal ruck zuck zukommen lassen kann?Edit2: Derzeit bin ich ohne Filter unterwegs , ist vielleicht besser und einfacher, wenn ich mit Filter einstell und fahre.... Bearbeitet 25. Mai 2007 von Silverstorm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 umhängen wird nicht viel bringen, denke ich. die nadeln sind völlig verschieden und ich fand die 60er, die da original drin ist nicht so passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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