Zum Inhalt springen

35er Mikuni einstellen


iooh.max

Empfohlene Beiträge

vielleicht solltet ihr mal eine 25er nd mit 56/57er nadel und 270-290er hd testen.

ich hol das mal wieder hoch und greife damit auch gravediggers tip auf:

gleich dürfte der postbote kommen und bringt mir :

V2110347 Nadel Mikuni TMX 35, 6EN11-54

V2110346 Nadel Mikuni TMX 35, 6EN11-55

V2110345 Nadel Mikuni TMX 35, 6EN11-56

V2110344 Nadel Mikuni TMX 35, 6EN11-57

sprich die dickeren nadeln für den 35´ger mikuni, an nd´s und hd´s ist alles vorhanden was das herz begehrt. hoffentlich sind die 56 euro für die nadeln gut investiert :crybaby: ; andere gasschieber will ich mir nach möglichkeit nicht auch noch zulegen müssen

die pi-kiste läuft für den alltagsbetrieb m.e. recht sauber, aber die letzten um ca. 15 % vergasertechnisch gesehen möchte ich auch noch rausholen

vergasersetup :

derzeit hd 300, nd 15, orig nadel (53) 2 clip.

im vorreso habe ich etwas rumstottern - ich glaube bei um 3500 - 4000 ( stadtverkehr und landstrasse ), aber nicht heftig und absolut fahrbar - beim ausfahren der gänge im prinzip gar nicht, auf jedenfall spürbar weniger.

-> beim fahren bis kurz nach ende resobereich und dann hochschalten gehts gleich sauber in den nächsten reso und stottert nicht - hier wäre jetzt ne prüfstandskurve sicher gut, da könnte man ev. doch was erkennen, derzeit fliegt hier aber keine rum.

bei dem corso der jetson sagte man mir, das der auspuff noch etwas qualmt oben rum ( also auch bei warmen motor ) - jedoch nicht viel - hd sollte ich dann doch noch etwas kleiner wählen. der enddämpfer ist leicht siffig/dunkel im innenrohr.

zumindest das kerzenbild liese eine kleinere hd durchaus zu ( einen abgastemp.-messer habe ich noch nicht, aber dafür einen zuverlässigen dzm - ganauere zahlen, wanns stottert könnte ich also ggf. nachliefern ).

wenn ich den 1,2 und 3 recht weit ausfahre ( also ü 8000 ) merke ich obenrum auch ein wirklich ganz leichtes stottern/verschlucken/keine ahnung wie man das beschreiben kann - zu große hd würde also passen

ich bin jetzt mal zwei tage ohne ansaugschlauch zum rahmen gefahren, komplett offener vergaser - da ist es wiederum um einiges besser, allerdings unerträglich laut ( ansauggeräusch, auspuff ballert natürlich auch wie doof ) - leistungsmäßig ist spürbar was dazugekommen

ich wollte jetzt mal folgendes setup testen.

hd 290

graverdigger vorschlag:

nd 17,5 oder orig. 20

nadel ?? welcher clip

dauerhaft offenfahren geht wohl nicht, aber ich vermute, dass ich sicherlich 2-3 ps mit dem teil verschwende. gibts da ne adequate lösung - z.b ramair mit guter backendämmung ?

noch ein hinweis: im sommer springt der roller eigentlich immer beim ersten kick ohne choke an, ich fahre hauptsächlich motul vollsy. - 1 zu 55 ( 10 - bis 15 ml mehr in den messbecher ), sprit anal ultimate 102 / v-power racing, wenn ich woanders liegen bleibe auch mal super plus.

das wetter ist heute schön und würde es gerne nachher testen. vorschläge ???? bin heute vormittag im forum, also antworte sofort, falls weitere infos benötigt oder fragen gestellt werden.

danke jörg

setup:

Malossi 210´er und Kolben - beides komplett überarbeitet, auslassform fast wie original, aber in recht groß :thumbsdown: , 197 AS, 135 üs ...

Polini Kolbenbolzen

S & S Langhub-Glockenwelle

S & S Ansaugstutzen

RD-350 Membran

Boysen Membranplättchen

Vespatronic

MMW - Lüfterschaufeln

S & S - Auspuff - der alte runde und kein EMO

MMW Cosa-Kulu 8 xl, 8xxl Federn

35 Mikuni - HD 300, ND 15, 53´er Nadel 1. Clip, gemischschraube originaleinstellung ( ich glaube 1,5 umdrehungen draussen )

Zündung variable 24 - 17 Grad

Angepasster Kopf 1:10,5, QK 1,5-1,7

Primär: 23/65

Lusso 200

4. Gang T5 kurz

3. Gang DRT - lang

2. Gang orig.

1. Gang orig

130 70 10 auf echten 4 Zoll

Mikuni Unterdruckbenzinpumpe 14 l

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus

Ich bin vom 35 Airestriker wieder auf 35 Mikuni umgestiegen.

Um hab ihn gleich eingestellt.

Ich fahre ihn auf einen 211 mit 62 Glocken Welle - V- Force. PEP - Puff.

Steuerzeiten sind 130 / 190.

HD 300

ND 17,5

Und 2 raster von oben orginal schiber der drinne ist. (Mager)

Also im unteren Drehzalberreich geht er mächtig ab. Dann kommt ein leichtes überfetten aber das ist mir jetzt egal.

Wenn man den Hahnen langsam aufreist geht es mächtig in die Arme. :) So muss es sein ohne Klingeln.

gruß Matze

Bearbeitet von Lussoking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wie bereits hier schonmal erwähnt

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Setup_Malossi_210_Mikuni_TMX_t167433.html&hl=35+tmx

bei mir läuft er eigentlich ganz gut, ich denke mit ein bissl mehr Zeit (die ich nicht hab) bekomm ich ihn sauber eingestellt. Ich bin letztes Jahr wirklich zu nichts gekommen, vielleicht schaff ich ja dieses Jahr mal die Karre fertig zu bekommen.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Servus,

 

ich hol dieses uralte Thema mal wieder hoch.

Leider bekomm ich es irgendwie nicht in den Griff.

Malossi 221  (Worb)

S&S Welle Langhub

S&S Newline Silent

35er Mikuni

HD 320

ND 25

Nadel 57 2. Clip von oben.

 

Springt gut an

Das rumrotzen im 1/4 - 1/2 Bereich hat wohl jeder? Ich bekomm es trotz Polini Boost Bottle nicht weg. --> egal hab mich damit abgefunden.

Im 4. Gang bei 3/4 bis Vollgas fängt er in höheren Drehzahlen an zu klingeln und geht dann nicht sofort ins ruhige Standgas an der Ampel. Erst nach 2x Gas geben geht er wieder schön ins Standgas.

 

HD & ND sollte doch eigentlich groß genug sein?!.

Macht es Sinn die Nadel höher (Fetter) zu hängen oder gleich ne 56er Nadel zu verbauen.

 

 

Merci

 

BEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

Das andere Topic zum 35er hast du gelesen? Da gibts ein paar ausfühlichere Info's.

 

 

Meine Meinung, lass die komische Bottle weg, das ding braucht kein Mensch. Ansonsten bist du wahrscheinlich mit der 25er ND noch zu fett, die Nadel scheint richtig zu sein, vielleicht noch höher hängen. HD ist auch recht fett, ich denk dein klingeln könnte auch von ner zu hohen Verdichtung oder zu kleiner QK kommen. Was fährst du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nd - ist meist nur um 20 z.t sogar 15 / 17,5.  ich wuerde da langsam runterduesen und gucken was passiert. 

ich vermute, du fährst einen alten malossi, den man fertig gefräst in den shops kaufen kann, oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das andere Topic hab ich auch gelesen.

ich musste Fetter werden, da bei ND 17,5 und HD 300 die Kerze weiß war.

Hab mich da ja schon an den anderen orientiert, ist aber zu mager??!!

QU müsste 1,1 mm sein.

 

@ Jörg --> ja das war ein Malossi vom WORB bearbeitet, der vor 8 Jahren beim SIP erworben wurde. Dazu ein ausgedrehter Kopf.

Ist das Mist, oder wie kommst da drauf?

Hab den Motor von meinem Bruder übernommen, der hat das damals so zusammengestellt.

Alter MMW Membran Block mit RD 350 und neuen Boysen Blättchen.

 

Ich fahre Gehäusegesaugt ohne LuFi

 

 

 
 

 

Bearbeitet von Scooter-Ben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo mit einander 

hab mir für meinen Setup

Malossi MHR 221 

Falk-R Elron

Steuerzeiten

AS 183°

ÜS 127°


Qk 1,2mm

einen Mikuni TMX 35 angeschafft. Vllt kann mir der ein oder andere paar Tips wegen der Bedüsung geben. 
Und kann das sein das ich beim neuen Vergaser das Blättchen am Schwimmer nach bigen muss um auf die Angegeben 20mm zu kommen. 
 

Bin für alles Ratschläge und Tips offen. 

www.mikuni-topham.de.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information