Zum Inhalt springen

simoni down&forward tüv fähig?


Empfohlene Beiträge

ich hab ne schnecke hier :-D

hab ich auch schon gelesen. dann werd ich wohl doch in einen franz investieren ;)

Das is ne Logik.

Erst Simonini kaufen wollen, dann erfahren, Polini Schnecke is besser und liegt sogar schon zu Hause.

Dann aber doch plötzlich Franz?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schnecke find ich sowas von eckelig im klang. mag ich überhaupt nicht. ausserdem wie oben schon steht. sieht gut scheiße aus :-D

bling bling halt ;)

die schnecke will ich schon seit nem jahr verkaufen bloß wollte sie lange zeit keiner haben also hab ich sie aufn dachboden gepackt. willst sie haben? gerne ich pack sie dir ein. :-D

also ernsthaft. vsp schön und gut aber was meinst du mit umorientierung? in welche richtung bitte? bin ich jetzt etwa wieder voll 'IN' mit meinem pv125-o-puff? :-D

Bearbeitet von Multisaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ernsthaft. vsp schön und gut aber was meinst du mit umorientierung? in welche richtung bitte? bin ich jetzt etwa wieder voll 'IN' mit meinem pv125-o-puff? :-D

naja, viele finden den gehypten FRANZ sehr gut und auch andere One-Off Auspuff Anlagen. Dabei scheinen die durchaus guten Fähigkeiten der PM, VSP etc irgendwie vom "Ich muß maximum Druck haben" verdrängt zu werden. Da sollte sicher der eine oder andere Auspuff günstig zu erstehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schnecke find ich sowas von eckelig im klang. mag ich überhaupt nicht. ausserdem wie oben schon steht. sieht gut scheiße aus :-D

bling bling halt ;)

Schweiß mal nen anderen Enddämpfer dran, sieht von hinten aus wien richtiger Reso Auspuff, sieht also nurnoch ohne Fahrer scheisse aus und der Klang ist wesentlich dumpfer und angenehmer.. zB einen ZX Dämpfer vom Plastikauspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiß mal nen anderen Enddämpfer dran, sieht von hinten aus wien richtiger Reso Auspuff, sieht also nurnoch ohne Fahrer scheisse aus und der Klang ist wesentlich dumpfer und angenehmer.. zB einen ZX Dämpfer vom Plastikauspuff

wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich so einen dämpfer finde damit ich diese idee bewerten kann wäre das sehr nett. dankeschön ;)

der heute bei ebay ausgelaufene pm ist für 240€ weg gegangen. für mich alles andere als ein schnäpschen.

Bearbeitet von Multisaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal den 'peanu' hier im Forum, was passiert, wenn man einen anderen Dämpfer an das Teil schweißt:

1. Er bricht während der Fahrt unvermittelt ab?

2. Er wird vom TÜV mit 99dB eingetragen?

3. Er sieht noch beschissener aus als vorher?

4. Alles zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also durchgefallen. ey ihr seid so geil. der eine sagt links, der andere rechts.

trotzdem danke. ich werd die schnecke nochmal dranbauen wenn der motor wieder fertig ist und es an den aufbau geht. entweder reicht es mir bis die saison zu ende ist, oder franz wenns geld reicht, oder banae oder weiter meinen pv puffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt. Ist kaum eintragungsfähig und auch leistungsmäßig eher ein Relikt aus alten Tuningtagen.

Da muss ich mal ein wenig wiedersprechen!!! Klar ist der so wie er ist eintragungsfähig.....aber hald nich bei jeder TÜV-Station....eh klar!!! Wer bekommt denn heutzutage noch nen Reso-Puff ohne Leistungs und Geräuschgutachten für mehrere 100 ? beim stinke normalen TÜV??? Da hat jeder so seine Konektion zu nem Kulanten Prüfer, sonst läuft da mal garnix!

Mir haben sie schon den Simonini D&F bei meine EX-Primavera eingetragen...sogar mit 102 dB :-D

Aber wenn du den etwas leiser bringen willst, dann pack doch einfach einen anderen Dämpfer drunter und dann wird er schon um einige Ecken leiser.... => könnte dir da sogar evtl. helfen :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja kaum.

Ist halt auch kaum der Mühe wert beim Simonini. :-D

Naja, sooooooo schlecht find ich den garnicht!!! Hab bzw. hatte nur den Vergleich mit dem Simo zu PM, TWE, VSP und Polini Schnecke.

Ist hald immernoch ein Italiener und sehr spitz ausgelegt.....soll ja auch nicht jedemans Sache sein....aber wie gesagt eintagungsfähig ist er!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information