Zum Inhalt springen

Sprint 150


lucas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wurde gestern angesprochen ob ich mich eventuell von meiner treuen Vespa Sprint trennen würde....habe aber keine Ahnung was die Maschine wert ist.

BJ: 1973, 35 Tkm, original Motor, original Lack silber, nichts geschweißt,

ich bin der 4. Besitzer und habe die Vespa seid etwa 7 Jahren. Sie ist in gutem Zustand und hat den Trapezlenker. Sie stand immer in der Garage und ist völlig original und unverbastelt. Es ist mir klar das jeder ein Schnäppchen sucht, ich möchte einfach nur einen fairen Preis erzielen.

Welchen Wert stellt die Vespa dar ? Ich bin für jeden Tip dankbar !

Gruß Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Foto und wage Beschreibung so viel wie der Stuhl auf dem ich sitze.

ne Quatsch ich seh du bist ein "Neuer" hier im Forum deshalb bevor es los geht ein paar kostenlose Tips.

schau mal bei Autoscout24 und diversen andere NetPlattformen nach deinem Modell informiere dich in diversen Topics hier im Forum und stelle einfach mal ein paar Fotos dazu und sie werden helfen

Gruß Herbert

PS

ich hätte schon Interesse also schick mal Fotos rüber und den Standort

Bearbeitet von Tumbstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für offtopic, aber wie kann Werder genau an dem Spieltag verlieren, an dem auch Schalke verliert? :-D

Hab auch Interesse, Fotos wären nett.

Gruß Flash

Werder möchte das alles schön spannend bleibt...

hier sind Fotos :

post-20718-1178138791_thumb.jpg

post-20718-1178138815_thumb.jpg

post-20718-1178138845_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aktuellen ebaY-Marktwert findest Du, wenn Du dort unter der erweiterten Suche die Option "beendete Angebote" anschaust.

Und um den echten Marktwert zu bekommen... zieh bei 50% der Auktionen 50% vom "Auktionshöchsgebot" ab :-D

Bearbeitet von ModePX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon so oft diskutiert, ist Wert ja immer so eine Sache. Ich denke aber, daß den Topic-Eröffner eigentlich auch nicht der (ideelle) Wert interessiert, sondern ein realistischer Marktpreis, der in überschaubarem Zeitraum zu erzielen ist. Damit endlich mal eine Zahl genannt wird, sage ich jetzt einfach mal, daß dieser Roller, soweit ich das anhand der Bilder und der Beschreibung beurteilen kann, relativ schnell für 1200,- - 1500,- ? zu veräußern ist. Wenn man Zeit hat, wäre wahrscheinlich sogar noch etwas mehr drin.

Ansonsten bitte ich den Toipic-Eröffner sich nun zu entscheiden, ob er den Roller verkaufen möchte oder nicht. Dann bitte entsprechend in dieses Topic reinschreiben. Ansonsten wird die Diskussion nicht weiter im Verkaufstopic geführt, sondern in das neue "Was ist dieser Roller wert"- Diskussionstopic verschoben.

Offtopic: Mit Fußball habe ich ja nix an der Birne, aber das Bremen (gegen einen Abstiegskandidaten) verloren hat bestätigt mal wieder, was ich immer sage, daß das eh alles abgesprochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhh, wer hat denn da mit die rode Sprühdose rumgayfingert? :-D

Der rote Lack wurde nicht mit der Sprühdose aufgetragen ! Der Erstbesitzer war in den goldenen 70ern wohl der Meinung, rot würde gut zu silber passen. Er ist völlig authentisch. an einigen Stellen ist er auch schon wieder verschwunden. Ich möchte mal behaupten das man ihn mit Lackreiniger so gut wie abbekommt.

Ich warte mal ab, was mir der Interessent bietet. Ich möchte auch kein Wettbieten veranstalten sondern einen fairen Kurs finden.

Wenn jemand ohnehin aus dem Bremer Raum stammt, kann er gerne mal auf einen Kaffee vorbeischauen.

Danke für Eure Mühe.

Gruß Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mal ab, was mir der Interessent bietet. Ich möchte auch kein Wettbieten veranstalten sondern einen fairen Kurs finden.

..ich möchte auch viel.

Aber Regeln sind nun mal Regeln, und ich finde es gelinde gesagt ein bisschen anmaßend, sich einfach so darüber hinweg zu setzen. Auch und vor Allem deshalb,

weil Du allem Anschein nach das Forum hauptsächlich für Deinen gewinnbringendsten Verkauf nutzt und wir so noch nicht recht viel von Dir hatten.. :-D

So eine Gemeinschaft lebt davon, dass sich viele einbringen und know-how und Ideen austauschen und nicht, um mal eben rein zu schneien und die "Abgreifer-Mentalität" raushängen zu lassen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

inhaltlich durchaus angemessen :-D

@lucas: stell hier mal einen -realitischen- preis rein, muß ggf demnächst eh mal nach bremen :-D

aber wirklich realistisch, sonst fliegt dir das topic um die ohren... :-D

wenn nicht: ab zu ibäh, dann kannst du dich mit der speziellen art kundschaft rumärgern :-D

cu

edith würd gern noch ein foddo vom unterboden und dem motorbolzenaufnahme haben

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wenn ich mich nicht täusch hat er doch nur nach dem Marktwert gefragt und weil er es nicht besser wusste im "Verkaufe"-Topic gepostet :-D .

Wenn ich das nicht überlesen habe, hat er (noch) nichts davon geschrieben, dass er die Kiste hier verkaufen will.

Also beruhigt Euch doch mal wieder Ihr Geier :-D Wenn der Interessent (der ja nun zuerst da war) nicht die genannten 1.200,- bis 1.500,- zahlen will, wird der Lucas denke ich mal schon noch auf Euch zukommen.

Edit hat den Namen ausgebessert.

Bearbeitet von Komalainen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Komalainen

Ansonsten bitte ich den Toipic-Eröffner sich nun zu entscheiden, ob er den Roller verkaufen möchte oder nicht. Dann bitte entsprechend in dieses Topic reinschreiben. Ansonsten wird die Diskussion nicht weiter im Verkaufstopic geführt, sondern in das neue "Was ist dieser Roller wert"- Diskussionstopic verschoben.

DARAUF bezog sichs. Und im folgenden Kommentar wird das "Moddisch" von Lucas kosequent ignoriert. :-D

..selber Geier. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon so oft diskutiert, ist Wert ja immer so eine Sache. Ich denke aber, daß den Topic-Eröffner eigentlich auch nicht der (ideelle) Wert interessiert, sondern ein realistischer Marktpreis, der in überschaubarem Zeitraum zu erzielen ist. Damit endlich mal eine Zahl genannt wird, sage ich jetzt einfach mal, daß dieser Roller, soweit ich das anhand der Bilder und der Beschreibung beurteilen kann, relativ schnell für 1200,- - 1500,- ? zu veräußern ist. Wenn man Zeit hat, wäre wahrscheinlich sogar noch etwas mehr drin.

Ansonsten bitte ich den Toipic-Eröffner sich nun zu entscheiden, ob er den Roller verkaufen möchte oder nicht. Dann bitte entsprechend in dieses Topic reinschreiben. Ansonsten wird die Diskussion nicht weiter im Verkaufstopic geführt, sondern in das neue "Was ist dieser Roller wert"- Diskussionstopic verschoben.

Offtopic: Mit Fußball habe ich ja nix an der Birne, aber das Bremen (gegen einen Abstiegskandidaten) verloren hat bestätigt mal wieder, was ich immer sage, daß das eh alles abgesprochen ist.

Deine Frage nach dem Wert sollte inzwischen ausreichend beantwortet sein. Soll das jetzt ein Verkaufstopic werden,oder nicht? Diskutiert wurde hier jetzt genug, daher wird das Topic jetzt dicht gemacht. Wenn der Roller hier verkauft werden soll, einfach eine kurze PM an mich und das Topic wird wieder auf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information