Zum Inhalt springen

1.Serie V5A1T8


Empfohlene Beiträge

Servus,

hab eine Vespa 50N 1.Serie mit der Fahrgestellnummer V5a1T8.... erworben. Soweit so gut aber das ist eine Ganzschöne Baustelle :-D

Jetzt will Ich die Orginal bzw. fast Orginal wieder Aufbauen. Da Smallframes neuland für mich sind hab ich jetzt ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ist die Gabel Baugleich mit denen der späteren Baujahre? z.b.: spezial usw.

2. Ich muss noch ein Neues Repblech einschweißen kann mir jemand eine Skizze oder ein Photo zukommenlassen mit der Orginalen Winkelangabe wie Das Trittblech hinten an den Rahmen geht?

3. Welches Baujahr ist mein Roller?

Denke das wärs erstmal aber es kommen bestimmt noch mehr :-D

Ach und bevor ich es noch Vergesse Ich suche noch die kleine Seitenklappe und ein passender Orginaler Motor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab eine Vespa 50N 1.Serie mit der Fahrgestellnummer V5a1T8.... erworben. Soweit so gut aber das ist eine Ganzschöne Baustelle :-D

Jetzt will Ich die Orginal bzw. fast Orginal wieder Aufbauen. Da Smallframes neuland für mich sind hab ich jetzt ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ist die Gabel Baugleich mit denen der späteren Baujahre? z.b.: spezial usw.

2. Ich muss noch ein Neues Repblech einschweißen kann mir jemand eine Skizze oder ein Photo zukommenlassen mit der Orginalen Winkelangabe wie Das Trittblech hinten an den Rahmen geht?

3. Welches Baujahr ist mein Roller?

Denke das wärs erstmal aber es kommen bestimmt noch mehr :-D

Ach und bevor ich es noch Vergesse Ich suche noch die kleine Seitenklappe und ein passender Orginaler Motor :-D

1"" Nicht wirklich, wurde aber in´nem andern Topic schon durchgekaut. -->SUCHE benutzen :-D

2"" Sowohl das Repblech als auch die kleine Motorklappe bekommste bei den bekannten Versandläden od. igay

3"" Schau mal bei SCOOTERHELP.COM ( geht aber nur mit der ital.Nr.)

Haste ne deutsche od. ne italienische?

4"" Nen Motor, nicht ganz einfach aber auch zu bekommen ( suche ich auch noch ) Sonst machste ersma nen

neueren Motor rein bis de nen orig. findest :cheers:

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste Bilder sobald ich meine camera zurück hab.

Das dauert aber noch 2 Wochen :-D

Und laut SIP ist die Lenksäule die gleiche wie bei späteren Modellen.

Weiß nur nicht ob ich es denen glauben soll, die haben auch nicht immer die Klugheit gefressen :-D

Weiß von euch da was genaues Ich hab hier mal gelesen das die Lagerschalen wohl etwas anders sein sollen

Grüße vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabeln sind grundsätzlich gleich, unterscheiden sich evtl. dadurch, dass die frühe Gabel kein schmiernippel für das Achslager hat.

Falls Deine 1.Serie original ein Schwanenhalsrücklich verbaut hat und/oder 2 Plaketten mit der Rahmennummer hat, dann kannst Du dir sicher sein eine deutsche zu haben. Allerdings gibt es wohl auch deutsche Modelle mit normalen Lichtern und Plaketten ? das lässt sich dann schwer nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab seit kurzem auch ne Rundlicht-Fuffi mit der Fahrgestell-Nr V5A1T 80xxx

Bei meiner handelt es sich um ne 68er 50N in deutsch. Ohne Schwanenhalsrücklicht, leider.

Ist ja auch keine 1.Serie mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab noch ein 50 spezial Motor rumliegen der müßte ja auch in mein Rahmen passen.

Wie ist es jetzt aber mit der hinteren Felge?

Ich will schon die alten 4 Loch felgen verwenden kann ich das?

Und wie ist das bei der vorderen Felge da kommt auch eine Gabel von der spezial rein aber will

halt auch die 4 Loch felge verwenden. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ein 50 spezial Motor rumliegen der müßte ja auch in mein Rahmen passen.

Wie ist es jetzt aber mit der hinteren Felge?

Ich will schon die alten 4 Loch felgen verwenden kann ich das?

Und wie ist das bei der vorderen Felge da kommt auch eine Gabel von der spezial rein aber will

halt auch die 4 Loch felge verwenden. Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Du brauchst hinten wie vorne eine andere Bremstrommel, um die 4-Loch-Felgen fahren zu können. Die alte Bauform halt:

Vorne sieht die Bremstrommel ähnlich aus, du brauchst aber auch noch das Teil mit den 4 Gewindelöchern im Vordergrund:

Bremstrommeln gibt's in 9" und 10". Wenn Du schon umbaust würde ich 10" nehmen, die war auch bei den deutschen Erstserien okinol...

Übrigens: Merkmale V50 1.Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...&hl=1.serie

Die Spezialgabel kannste nehmen ? halt nur das nackte Lenkrohr + Dämpfer. Die komplette Schwinge würde ich von der 1.Serie nehmen. Evtl. passt aber die komplette Achse auch in die Spezialschwinge. Wenn zudem noch die Position der Bremsbackenaufnahme identisch ist (Was ich nicht glaube) sollte das passen. Vermutlich aber nicht.

Hinten brauchst Du die Bremstrommelaufnahme (Mit Verzahnung) für auf die Antriebswelle, die Bremsankerplatte sowie die Trommel usw. Am besten wohl von einer etwas späteren V50, denn bei den 1.Serien gibt es welche mit einem etwas kleineren Flansch an der Ankerplatte ? die passt dann nicht auf den Spezial Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4"" Nen Motor, nicht ganz einfach aber auch zu bekommen ( suche ich auch noch ) Sonst machste ersma nen

neueren Motor rein bis de nen orig. findest :-D

Gruß B.

Hätte nen V5SA1M*860.* - Asien Reimport(+thai-Papiere) der bei ner 90er Erstserie dabeiwar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information