Zum Inhalt springen

PX Motor ohne Nummer


2rude4u

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Ich hab heute in die 80er meiner Frau einen 125er Motor eingebaut und habe bemerkt,

daß da wo normalerweise die Motornummer eingeschlagen ist, nix steht(auch woanders nicht).

Den Motor wollte ich eigentlich ganz offiziell eintragen lassen, aber wie läuft das ohne Nummer?

Brauch ich die nicht für den Unbedenklichkeitswisch von Piaggio?

Am einfachsten wär natürlich die 80er Nummer einschlagen und so lassen, meine Süsse wills

aber gaaanz offiziell.

Greetz, Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nen austausch block einfach zum tüv und fertig.... bei mir hat er gesagt ok das glaubt er jetzt mal...

nen datenblatt von nem px125 motor bräuchtest du noch und das wars.. sind meistens zufaul das rauszusuchen

hab ich bei ner fuffi schonmal gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber gaaanz offiziell.

Greetz, Sler

Ganz offiziell gehts mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio!

In den Meisten Fällen reicht aber das, was die anderen schon gepostet haben.

Allerdings würde ich auch einfach mal den Sachverständigen anrufen, ihm die Sachlage schildern und dann wird er Dir schon sagen, was er haben will!

Dann kannst Du im Zweifelsfall auch noch bei einigen anderen TÜV Stellen in Deiner Nähe anrufen, falls er sich quer stellt....

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade von dem netten TÜV-Mann (ernst gemeint) in Altdorf erfahren, dass es genügt,

wenn ich ihm eidestattlich versichere, dass es sich hierbei um einen 125er Motor handelt.

Nummer ist nicht mehr zwingend notwendig und da er von der "Rahmengleichheit" der verschiedenen

PXen weiß, bräuchte er nichtmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wäre aber besser.

Also, viel Rauch um nix, trotzdem DANKE!

CU, Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa,

auch diese gibt es!

:-D

War ein Tip vom nop! :-D Ich hab am Telefon auch gleich gesagt, dass er mir als "Vespaspezialist"

empfohlen wurde.....nicht dass ich ein Schleimer wäre, aber mit "Hure" könnte ich leben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich hab heute in die 80er meiner Frau einen 125er Motor eingebaut und habe bemerkt,

daß da wo normalerweise die Motornummer eingeschlagen ist, nix steht(auch woanders nicht).

Den Motor wollte ich eigentlich ganz offiziell eintragen lassen, aber wie läuft das ohne Nummer?

Brauch ich die nicht für den Unbedenklichkeitswisch von Piaggio?

Am einfachsten wär natürlich die 80er Nummer einschlagen und so lassen, meine Süsse wills

aber gaaanz offiziell.

Greetz, Sler

Als kleines Add-On zur Motornummer:

schlagt doch mal den Zusatz "BSAU 193..." drunter...

hahaha :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information