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PX Motor ohne Nummer


2rude4u

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Ich hab heute in die 80er meiner Frau einen 125er Motor eingebaut und habe bemerkt,

daß da wo normalerweise die Motornummer eingeschlagen ist, nix steht(auch woanders nicht).

Den Motor wollte ich eigentlich ganz offiziell eintragen lassen, aber wie läuft das ohne Nummer?

Brauch ich die nicht für den Unbedenklichkeitswisch von Piaggio?

Am einfachsten wär natürlich die 80er Nummer einschlagen und so lassen, meine Süsse wills

aber gaaanz offiziell.

Greetz, Sler

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ist nen austausch block einfach zum tüv und fertig.... bei mir hat er gesagt ok das glaubt er jetzt mal...

nen datenblatt von nem px125 motor bräuchtest du noch und das wars.. sind meistens zufaul das rauszusuchen

hab ich bei ner fuffi schonmal gehabt...

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...

aber gaaanz offiziell.

Greetz, Sler

Ganz offiziell gehts mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio!

In den Meisten Fällen reicht aber das, was die anderen schon gepostet haben.

Allerdings würde ich auch einfach mal den Sachverständigen anrufen, ihm die Sachlage schildern und dann wird er Dir schon sagen, was er haben will!

Dann kannst Du im Zweifelsfall auch noch bei einigen anderen TÜV Stellen in Deiner Nähe anrufen, falls er sich quer stellt....

Gruß,

Alex.

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Habe gerade von dem netten TÜV-Mann (ernst gemeint) in Altdorf erfahren, dass es genügt,

wenn ich ihm eidestattlich versichere, dass es sich hierbei um einen 125er Motor handelt.

Nummer ist nicht mehr zwingend notwendig und da er von der "Rahmengleichheit" der verschiedenen

PXen weiß, bräuchte er nichtmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wäre aber besser.

Also, viel Rauch um nix, trotzdem DANKE!

CU, Sler

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Jaaaa,

auch diese gibt es!

:-D

War ein Tip vom nop! :-D Ich hab am Telefon auch gleich gesagt, dass er mir als "Vespaspezialist"

empfohlen wurde.....nicht dass ich ein Schleimer wäre, aber mit "Hure" könnte ich leben. :-D

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Aloha!

Ich hab heute in die 80er meiner Frau einen 125er Motor eingebaut und habe bemerkt,

daß da wo normalerweise die Motornummer eingeschlagen ist, nix steht(auch woanders nicht).

Den Motor wollte ich eigentlich ganz offiziell eintragen lassen, aber wie läuft das ohne Nummer?

Brauch ich die nicht für den Unbedenklichkeitswisch von Piaggio?

Am einfachsten wär natürlich die 80er Nummer einschlagen und so lassen, meine Süsse wills

aber gaaanz offiziell.

Greetz, Sler

Als kleines Add-On zur Motornummer:

schlagt doch mal den Zusatz "BSAU 193..." drunter...

hahaha :-D

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    • Vespa Cosa 200 9kw, 12PS, 3 HD, 10106km, viele Neuteile wie Reifen, Zylinder (Motor wurde komplett überholt, seitdem nur mal kurz angemacht). Batterie neu, Schalter rechts neu, 2 neue Spiegel. Züge erneuert. Schalter 4 Gang Schalter.  Was gemacht werden muss für den TÜV, Bremsen müssen entlüften und nachgeschaut werden., Bremsbeläge noch Neuwertig. Zündschloss Kappe oder zwischenstück fehlt. Siehe letztes Foto. Tacho/ Tacho Welle müsste man nachsehen, nach dem Einbau vom Zug bewegt sich der Zeiger nicht. Sie wurde angeblich mal in der jetzigen Farbe beige braun lackiert. Wird als Bastlerfahrzeug verkauft. TÜV fällig 02/2024 Fahrzeug steht in 56637 Plaidt  Preis 850€
    • Aber ist doch eigentlich total egal... soo viel wirds nicht sein und jetzt mit Dirkoschnellreparatur gar nicht bzw kaum noch sein... wäre mir persönlich total latte.. bzw würde ich dafür nie ( also nur dafür ) den Motor Spalten...
    • Ich würde ja darauf tippen das das auf deren Bremssättel abgestimmt ist:   8.1 bietet exakt einen Bremssattel an für Vespa-Classic:   Bremszange OTTOPUNTOUNO "Hurricane" radial Aluminium CNC schwarz eloxiert Lochabstand: 82mm 4-Kolben Im Geltungsbereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Der hat vier Kolben mit 24mm Durchmesser!
    • Ich hab einfach ein passendes Brettchen an der Befestigungsschraube der originalen CDI befestigt.     
    • Habe seitens des Herstellers keine klare Empfehlung gefunden.    Ich fahre die VB11 Pumpe mit dem SIP Bremssattel, mit den zwei 31,5mm Bremskolben, und finde, dass die Bremse sich damit sehr gut und sauber dosieren lässt und trotzdem kraftvoll zupackt - bis zur Blockiergrenze.
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