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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 12.6.2016 um 09:47 schrieb strandpirat:

Frage: findet dieses Jahr das Klassentreffen statt?

 

Hab mal beim Veranstalter nachgefragt.

Dieses Jahr gibts leider keins!

... und wir wären durchaus wieder gern gesehene Gäste! (Auch wenn diese Fragestellung DURCHAUS berechtigt ist!  :-D:whistling:)

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vor 9 Stunden schrieb Schindluder:

 

Hab mal beim Veranstalter nachgefragt.

Dieses Jahr gibts leider keins!

... und wir wären durchaus wieder gern gesehene Gäste! (Auch wenn diese Fragestellung DURCHAUS berechtigt ist!  :-D:whistling:)

Und der hat dich au wirklich ned angelogen??? :whistling:

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" äh....  Wo kommst du her?....  Augsburg!? ....  Äh...  Ne dieses Jahr gibts nix!"

 

So in etwa? :-D

Nein, findet des Jahr leider tatsächlich nicht statt. 

 

By the way es gibt ne neue "Kurzhub-Gasrolle" von CMD ... passt auf LF und SF und kann auch komplett ohne Seilzugnippel verwendet werden. NETT! :drool:

Bearbeitet von Schindluder
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Am Tuesday, June 14, 2016 um 19:57 schrieb Schindluder:

" äh....  Wo kommst du her?....  Augsburg!? ....  Äh...  Ne dieses Jahr gibts nix!"

 

So in etwa? :-D

Nein, findet des Jahr leider tatsächlich nicht statt. 

 

By the way es gibt ne neue "Kurzhub-Gasrolle" von CMD ... passt auf LF und SF und kann auch komplett ohne Seilzugnippel verwendet werden. NETT! :drool:

Hab ich gesehen, kostet 25,- Euronen und is aus Plastik! ;-)

 

Ich mag lieber Metall au wenn i mi hier jetzt in die Brennnessln setz! :music:

 

Bearbeitet von Steiff69
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Er nu wieder! Wüsste auch nicht was gegen Metall einzuwenden wäre ;-)

Ich finds nur ätzend wenn man dann auch noch, je nach Zug, den Nippel ggfls. zurechtfeilen muß weil die nicht passen.

... außerdem steh ich einfach auf STL und Rapidprototyping Teile.

Hab aber weder das Eine noch das Andere bisher im Einsatz weil meine "Russische Lösung" für meine Zwecke absolut ausreichend ist. (cuttermesser und einfach 2/3 vom Original-Anschlag absäbeln, für nen 30er Dello langt das dann)

Bearbeitet von Schindluder
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Nettes Teil, die Gasrolle. Gayfällt mir!

Vor so ungefähr 20 Jahren habe ich eine Schaltrolle

anstatt der Gasrolle eingebaut. Die sieht so ähnlich aus wie die eben zitierte,

nur halt viel simpler. Effekt war, man(n) konnte dann den 34 Gaser kpl. öffnen.

Auf dem 24 er Si hat es den Effekt eines Kurzhubgasgriffes.

Aber das war Damals, ist wohl heute eher "Old school" und zu einfach?!

 

;-)

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vor 2 Stunden schrieb Kail:

Nettes Teil, die Gasrolle. Gayfällt mir!

Vor so ungefähr 20 Jahren habe ich eine Schaltrolle

anstatt der Gasrolle eingebaut. Die sieht so ähnlich aus wie die eben zitierte,

nur halt viel simpler. Effekt war, man(n) konnte dann den 34 Gaser kpl. öffnen.

Auf dem 24 er Si hat es den Effekt eines Kurzhubgasgriffes.

Aber das war Damals, ist wohl heute eher "Old school" und zu einfach?!

 

;-)

Jaaaaaa er lebt noch!!! :wheeeha:

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Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und Neuling was das schrauben an Vespas betrifft. Trotzdem war ich letztes Jahr mutig (vielleicht zu mutig) und habe mir eine 52ziger Acma zugelegt.

Ich würde gerne an dieser jetzt einiges machen wollen, getraue mich wenn ich ehrlich bin, nicht an alles ran. Ich versuche hier im Forum so viel wie möglich mir anzulesen aber in der Umsetzung ist es dann doch immer etwas anderes. Ich selbst wohne jetzt seit 11 Jahren in Augsburg, kenne aber niemanden der mir vielleicht hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.

Jetzt die Frage von mir, gibt es hier jemand der von seiner kostbaren Zeit mir was zur Verfügung stellen würde, sich die Vespa mal anschauen, mir Tipps geben und mir vielleicht hin und wieder helfen würde.

Ich hatte vorher bereits eine 150GL, diese ist letztes Jahr leider einem Unfall zum Opfer gefallen, als mich eine ältere Omi mit dem Auto übersehen hat. Da war ich aber reiner Fahrer.

Ich würde mich freuen wenn hier was zusammengehen würde.

Gruß

Rocco

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vor 21 Stunden schrieb DonRo:

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum und Neuling was das schrauben an Vespas betrifft. Trotzdem war ich letztes Jahr mutig (vielleicht zu mutig) und habe mir eine 52ziger Acma zugelegt.

Ich würde gerne an dieser jetzt einiges machen wollen, getraue mich wenn ich ehrlich bin, nicht an alles ran. Ich versuche hier im Forum so viel wie möglich mir anzulesen aber in der Umsetzung ist es dann doch immer etwas anderes. Ich selbst wohne jetzt seit 11 Jahren in Augsburg, kenne aber niemanden der mir vielleicht hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.

Jetzt die Frage von mir, gibt es hier jemand der von seiner kostbaren Zeit mir was zur Verfügung stellen würde, sich die Vespa mal anschauen, mir Tipps geben und mir vielleicht hin und wieder helfen würde.

Ich hatte vorher bereits eine 150GL, diese ist letztes Jahr leider einem Unfall zum Opfer gefallen, als mich eine ältere Omi mit dem Auto übersehen hat. Da war ich aber reiner Fahrer.

Ich würde mich freuen wenn hier was zusammengehen würde.

Gruß

Rocco

Hallo Rocco,

ich würde dir empfehlen, dass du Freitags einfach mal an den Kö kommst. Das könnte deiner Sache durchaus dienlich sein :-D

Da bespricht sich so was viel besser.

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vor 10 Stunden schrieb Hedon77:

Hallo Rocco,

ich würde dir empfehlen, dass du Freitags einfach mal an den Kö kommst. Das könnte deiner Sache durchaus dienlich sein :-D

Da bespricht sich so was viel besser.

Danke für das Angebot. Wenn es zeitlich reinpasst (Familie), werde ich gerne rumkommen. Jan hat spontan vorbeigeschaut und hat mir schonmal Tipps gegeben und die Acma angeschaut ( danke nochmals Jan, Schaltung geht schon besser, erste Hürde fast überwunden).

Also losgefahren und dann heimgelaufen; kein Gas mehr angenommen, ausgegangen und nicht mehr angegangen.

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Und jetzt hast sie gleich bei Kleinanzeigen eingestellt :???:

 

wahrscheinlich ausgegangen als als sie warm war... Vielleicht wieder das alte Leid der 6 Volt Zündungen... Der Max kann dir sagen was da zu tun ist... 

Bearbeitet von norre68
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vor 8 Stunden schrieb norre68:

Und jetzt hast sie gleich bei Kleinanzeigen eingestellt :???:

 

wahrscheinlich ausgegangen als als sie warm war... Vielleicht wieder das alte Leid der 6 Volt Zündungen... Der Max kann dir sagen was da zu tun ist... 

Meine Pechsträhne reist nicht ab...

Sie soll mich doch bloß in die Stadt und wieder rausfahren und bisschen mit dem Verkehr mitlaufen...

Bin ein optisch getriebener Mensch und ich finde die Form so toll, deshalb der Kauf damals. Hätte vielleicht mich in Geduld üben und etwas warten sollen. Aber nach meiner Hand-OP nach dem Vespa Unfall war ich wohl noch in Betäubung und da habe ich mir die Acma im Oktober letztes Jahr gekauft. Eben von der Form getrieben, der fliesende Rahmen nach hinten, die Runden Backen. Auch eine VB1, GS150 etc. (oder die VGL bei Ebaykleinanzeigen) gefällt mir sehr gut. Hatte auch über Tausch nachgedacht, aber sicher schwierig.

 

Und ja ich bin gefahren, sie läuft noch nicht rund, nimmt nach oben kein Gas an, als bekommt sie nicht genug Sprit oder so. Habe den alten Bezinhahn aber schon raus. Dann im dritten Gang, wollte das Leistungsloch von 2 in den 3 Gang überwinden, ist sie ausgegangen. Sie sprang auch nicht mehr an, so das ich sie heimgeschoben habe. Später abends nochmals probiert, da sprang sie wieder an. Könnte dann mit Deiner Diagnose zusammenhängen. Das sind aber alles Stellen wo ich eben noch keine Erfahrung habe.

 

 

Bis auf Jan der gestern Mittag spontan da war für die ersten Tipps, kenne ich niemand. Den Max kenne ich leider nicht.

 

Aber ich gebe noch nicht auf....

 

 

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    • Moin. Ich bin auf der Suche nach einem PX alt Ruecklicht und nem Blinkergehaeuse vorne rechts (kein Blinkerglas).   Gruss Madmat
    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
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