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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Beides!

Mit Zylinder & Kolben hingehen, am Kolben anzeichnen wo du das gewünschte Spiel haben willst, dann sollte es hoffentlich klappen.

(hat bei mir aber genau so leider schon 1x nicht geklappt :censored:, aber bei den meisten Aufträgen passts dann doch)

Du kannst aber auch mal bei der Moze in Dasing anfragen, die haben da wohl auch Möglichkeiten (machen aber nur honen selbst im Haus, rest wird verschickt)

Bearbeitet von Schindluder
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"Kritisch" wirds meist bei so Polossi-Fremdkolben-Geschichten, wenn du den (Grauguss) Zylinder "nur" honen lassen willst sollte das kein Stress sein. :thumbsup:

... Wenn dann kein Übermaßkolben rein soll.

Ansonsten solltest du dich hier etwas intensiver mit den gängigen Laufspielen befassen, was sich bewährt hat etc.

Z.B. Polossi läuft mit 12-13/100 ganz gut.

Bezüglich Bearbeitungszeit fragst da am besten selber wie die grad ausgelastet sind, aber ich denke so ne Woche ca. dann kannst den wieder abholen.

P.S. bin gerade dem Membranfieber verfallen nachdem ich aktuell nen entsprechenden Roller "probefahren muß".

34er VHSB, MMW Membran, 211er Malossi (oldschool), Big Box - bei 126 km/h (gps) musste ich vom Gas weil das Ortsschild kam, da war aber noch Beschleunigen angesagt. :devil:

Junge, das Teil macht ECHT Spaß, ... auch untenraus.

Bearbeitet von Schindluder
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Danke für die antwort, das hilft mir schon weiter. Ich hab 177 polini mit malle kopf und original kolben. Der kolben hatte mal geklemmt und jetzt schon fast gefressen. Zylinder hat fast nichts ab bekommen aber ich mag kein risiko eingehen. Zylinder ist jetzt ca. 2tausend gelaufen.....was meinst du, reicht hohnen oder brauch ich übermaßkolben? So und jetzt letzte frage, was kostet das hohnen?

Gruss

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Also wenn der Zylinder fast nix abbekommen hat und der Kolben evtl noch gut is, dann könntest Du es auch auf die russische Art  :wacko:  lösen,
besorg dir so ein Teil Honwerkzeug und neue Kolbenringe , dann selber probieren!!! :-D
 
Kostet Dich um die 40 Euro, Zeit und ist wenn Du den Kolben noch verwenden kannst auf jeden Fall ne Alternative!!! :sly:
 
 
Ach ja und dann noch, Edit sagt Honen schreibt man ohne zweites H!!! :-P:whistling:;-)

Bearbeitet von Steiff69
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Ich bin da eher der Russe !

..alter Kolben mit Schleifpapier russisch abnehmen - Neue Ringe druff - Gut is !!

 ..oder einfach nur neuen Kolben, Kolbenfenster vergrößern wie üblich , Kanten brechen einbauen..

Wenn kleine Riefen im Zylinder - entgraten mit Schleifpapier  ..

 

Jungs ! .. es ist und bleibt nur ein Luigi Borletti Motor !

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@BABA´S Goil! DIE nehm ich! :cheers:

und das Ako Pad LüRad is echt schick geworden :-D

 

@Hauggo schreib das doch bitte auch mal HIER rein. :whistling::-D  (seine Herangehensweise ist "etwas" maschinenbaulastiger denn russisch)

 

P.S. brauch noch jemand was von Grand Sport? Ich werd da verm. demnächst was bestellen.

Bearbeitet von Schindluder
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P.S. bin gerade dem Membranfieber verfallen nachdem ich aktuell nen entsprechenden Roller "probefahren muß".

34er VHSB, MMW Membran, 211er Malossi (oldschool), Big Box - bei 126 km/h (gps) musste ich vom Gas weil das Ortsschild kam, da war aber noch Beschleunigen angesagt. :devil:

Junge, das Teil macht ECHT Spaß, ... auch untenraus.

 

WIR WUSSTEN ES IMMER!!!! :wheeeha::thumbsup:  :wheeeha::thumbsup:  :wheeeha::thumbsup:  :wheeeha::thumbsup::wheeeha::thumbsup:  :wheeeha:

 

 

No Prob!

Memmmbrraaaahhhaaahnnn :-D

 

 

 

Jucken täts mich schon, das kannst glauben :whistling:

Aber: NIEMALS!

(dann hab ich außerdem keine Ausrede mehr wenn einer schneller is als ich. :sigh: )

 

 

:wheeeha::wheeeha: Konny fährt MembrHahn! :wheeeha::wheeeha: Schindi fährt MembrHahn! :wheeeha:  :wheeeha:  Konnyfährt MembrHahn! :wheeeha::wheeeha: Schindi fährt MembrHahn! :wheeeha::wheeeha:

 

Wenn Dir langweilig kannst den 200er Block aus meiner Rally nehmen, der is eh schon auf Membran :D Steht seit 2004 brav im Keller - wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre^^

post-3871-0-63817300-1403792239_thumb.jp

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HAMMER Veranstaltung!

Super Sound, gute Performance, geiles Rahmenprogramm und eine tolle Location.

Respekt für die Arbeit und die Hingabe. Das hat man gemerkt und deshalb kann ich einfach nur sagen: Jeder der nicht da war hat was verpasst, ihr Homos! :-)

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Schade wäre gestern gerne dabei gewesen, bekomme nämlich langsam nen ausgewachsenen Lagerkoller!!! :-(

Und da ich laut Arthur immer mein Knie als Entschuldigung vorschiebe, nehm ich jetzt einfach die Ferse!!! :-P

Und jetzt hüpfte ich mal in die Werkstatt! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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