Zum Inhalt springen

Malossi Membran vs. MBR etc.


gravedigger

Empfohlene Beiträge

noch ne frage:

was bringt die boost bootle am membranmotor?

beim drehschieber sollte ja das abstimmen leichen funzen aber beim membran?

wenn es was bring, was für eine bootle? malossi (mit feder?) oder die polini(nur dose?) oder die betella?

andre hat keine und lucifer hat eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi !

Jaja....Ich schon wieder. Is umstritten das Bottle....aber nach zweifeln und nem Selbstversuch muss Ich eingestehen dass es was bringt. Vollgas eh nicht....aber im Teillastbereich läuft er einfach ruhiger. Bei nem Kumpel von mir das gleiche....und "Manni (Bigshot)" hat es auch so festgestellt,allerdings auf Drehschieber. Der hat das Polinidöschen, wir das Malossiding ( is einfach cooler mit der Feder). Das Betella find Ich einfach nur unverschämt teuer....vor allem is die Dose kaum größer als eine Filmdose...dass sieht man auf den Katalogfotos kaum. Aber Geld sollte ja keine Rolle spielen..... :-(:-(:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar mit deiner hexe. aber der gemeine cnc fräser....

nö, habe noch nicht drauf. ich muss erst mal auf malossi drehschieber draufbauen und eintragen lassen, bevor ich das gehäuse verhunze.

habe leider baujahr 92. da ist das ganze nicht so leicht. werde aber mal zum uli ernst fahren. der wird das schon machen können. hat den polini 207 mit bsau auspuff mit 14kw auch eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar !

Habs am Anfang anders gemacht.....nach ca 20 min viertelgasfahrt hab Ich den Hahn aufgemacht und da hats Bum gemacht. Da wollt sich dieser Gumibalg zusammenziehen und hat wohl so viel Sprit in den Motor befördet das Ich mal die Zündkerze rausmachen musste und denn getreten habe. Dannach war mein Gepäckfach und mein linkes Hosenbein gesprenkelt......Sprit überall....

War aber auch irgendwie lustig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dermetzler: WAS für ne Rotax-Membran? Rotax stellt einige Membranen her, also ist die Beschreibung reichlich genau.

Aus den Rotax-Motoren die in die 125er Aprilias verbaut werden? Ganz OK, nur ein bissl wenig Öffnungsweg für die Plättchen. Ausserdem stehen die Befestigungspunkte blöde in der Gegend, mit anderen Membranen kannst du kleinere Gehäuse fräsen.

Schlecht wär sie trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 250 mit schweißen? Weil den Stutzen kann ich mir auch noch selber fräsen!

@gravy Den Malossi Stuzen aus einem Stück ist doch mal ne geniale Idee! Vor allem weil dann diese pidelschraube innendrin endlich ihr zeitliches gesegnet hat und nie wieder innen Motor fallen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas würde ich den doc wo machen lassen. der hat die erfahrung dazu.

ich habe nur eine gleichstrom wig gerät und ein mig/mag. habe aber mit dem mig/mag noch nicht alugeschweißt.

ausserdem bin ich ein feind des schweiselns am gehäuse. dies gefällt mir überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt halt sachen, die mach ich nicht.

wie z.b.

-sex mit tieren

-petting mit mädchen unter 12

-wassergekühlte köpfe für luftgekühlte motoren

-gehäuse schweißen

mal ohne scheiß:

ich kann nicht aluschweißen.

aber edelstahlfix soll doch auch mal was abkriegen. :-D:-(

macht doch mal ein paar pics von der liegenden membran.

gäbe es keine lösung für eine geschraubte, liegendene membran ohne schweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

viel mehr gemisch könnt ihr eh nimmer ansaugen, zumindest alle unter 30mm-gasern...

dekt ehr mal drüber nach die membrane tiefer zu setzen, damit der vorverdichtungsraum kleiner wird...

habt alle ne vollwange wegen der vorverdichtung und so (überlegt mal wie klein der raumunterschied zwischen den versch. wellenformen ist) und dann verschenkt ihr durch abenteuerliche membrankonstuktionen n haufen raum unterhalb der membrane.

ich hab meinen mallossistutzen jetz ohne zwischenplatte aufs gehäuse draufgeschweisst....astrein sag ich nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information