Zum Inhalt springen

Einfach nur geil!


olipv

Empfohlene Beiträge

Witzig, das bist du moped Team ist gleich bei mir um die Ecke (10km)!

LG Phil

... habs ma fast gedacht, solche Irren gibts doch nur in der Stmk! :-D

... die Aufschrift auf der Kiste spricht Bände! :-D

Hope 2 C U in Wolfsberg!!!

... keine Ausreden!!! (Diplomarbeit kann ruhig einen Abend warten!)

Ciao mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-9296-1173177938_thumb.jpgpost-9296-1173177906_thumb.jpg

Tja, wie konnte es dazu kommen ,dass ich anfing über EVOII nachzudenken?

Erstmal hatte ich zu wenig Leistung, man hätte zwar meinen rd50 Motor noch mit einem Tuningzylinder bestücken können, doch dann hätte ich auch nur zu den anderen Kisten aufgeschlossen. Aber man will ja dran vorbei!

Also bei EBAY stöbern und gucken was einen so anlacht. Hmmm, ein MTX 80 Motor mit 6 Gängen, Wasserkühlung, 110ccm Tuningzylinder und 12-14ps? Nein das wär dann doch zuviel des guten, und außerdem schon wieder 2Takter. (deng deng deng)

Da muss was mit mehr Sound zu finden sein.

Und siehe da, es wurde Licht: Ein Zongshen mit 108ccm! (Honda Lizenz- Nachbau), ca. 7ps und jede menge Reserven zum tunen.

LINK

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-9296-1173177938_thumb.jpgpost-9296-1173177906_thumb.jpg

Tja, wie konnte es dazu kommen ,dass ich anfing über EVOII nachzudenken?

Erstmal hatte ich zu wenig Leistung, man hätte zwar meinen rd50 Motor noch mit einem Tuningzylinder bestücken können, doch dann hätte ich auch nur zu den anderen Kisten aufgeschlossen. Aber man will ja dran vorbei!

Also bei EBAY stöbern und gucken was einen so anlacht. Hmmm, ein MTX 80 Motor mit 6 Gängen, Wasserkühlung, 110ccm Tuningzylinder und 12-14ps? Nein das wär dann doch zuviel des guten, und außerdem schon wieder 2Takter. (deng deng deng)

Da muss was mit mehr Sound zu finden sein.

Und siehe da, es wurde Licht: Ein Zongshen mit 108ccm! (Honda Lizenz- Nachbau), ca. 7ps und jede menge Reserven zum tunen.

LINK

Da ist ja kein Platz mehr fürs Bier :-D

Die Fläschchen sollte man doch gleich zwischen den Füßen rausziehen können :shit::-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder immer den schlüssel im Bus vergessen und dann mit großen augen dastehn und sich wunder. VERDAMMT WIE KOMM ICH NU IN MEIN AUTO? :-D

Oder man verbigt den Bus Schlüssel so, dass er bricht und ich kann dann 50km mit ca. 2 Promille Restalk zum nächsten Schlüsseldienst fahren und bekomm n Monat später noch einen Liebesbrief von der Rennleitung wegen "Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet".

also Oli, du kostest nicht nur Nerven sondern auch........

Nit zu vergessen: Des neie Kappale hat a 15? gekostet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So genau weiß ich's jetzt auch nicht. Hier   Oder mal googeln    Die 75er Rally der Frau hatte auch keine und der Prüfer freute sich über die Kellermann BL 2000, die alleine verbaut sind. Reicht ihm .   "Weniger geht immer" mit Glück - die Frau kam auch über 20 Jahre komplett ohne Blinker an der Kiste durch die HU. Frau halt   
    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information