Zum Inhalt springen

die e-passs sip's sind da


nop

Empfohlene Beiträge

@HerrDerKolbenringe hehe, nee an deine fragen hab ich bei meinem post jetzt nicht gedacht und das der performance auf t5 keinen druck macht ist wohl eine berechtigte kritik. ich sehe die ganze sache nur mit etwas abstand und mich wundert die grundstimmung sip gegenüber. bei einer so überschaubaren szene wie der blech- und schaltfahrer vereinigung, in der man die entwickler an einer verflexten hand abzählen kann, bringe ich einfach minimalen respekt auf wenn dann mal eine neuentwicklung (z.b. ein rap mit jetzt e-pass) auftaucht. das eine marketingabteilung um den heißen brei rumredet, verzerrte statements abgibt und für sie ungünstige informationen vorenthält ist schade aber leider branchenübergreifend und normal.

so war´s gemeint :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Durchlesen stelle ich fest: Mann oh Mann, da wird SIP aber heftig durch die Sch... gezogen.

Tatsache bleibt aber, dass SIP sich bemüht hat, einen PuffAus anzubieten, der eine e4-Nr. besitzt, der sehr gut verarbeitet ist, der schön ausschaut und der nach meinen Erfahrungen auf einem 210er gut funktioniert. Das nicht alles wo SIP draufsteht auch wirklich SIP-Entwicklungen sind, wissen wir schon seit Adam und Eva. Spielt in meinen Augen aber nicht so eine grosse Rolle. Einen Graveur kennt jeder, den Dämpfer kann man einzeln erstehen, fehlt also nur noch die Korrekte Nummer. Und die ist hier (für die 200er):

Hersteller: Scorpion Exhausts Ltd.

Typ: VE 201

e4 2021

Laut Dekra Typprüfstelle/Technischer Dienst:

für Modelle VDE1M und VSE1M ab Bj. 78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil die mitarbeiter dort in meinem inneren bilderbuch immer golf cabrios und fun jeeps gefahren sind.

Moment mal Freund Nase!

Das mit den Golf-(Cabrio)-Fahrern nimmst Du sofort zurück :veryangry:

Über Funjeeps kannst Du spotten bis meinem Nachbarn die Ohren klingel :-( , aber nicht über Golffahrer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, steht des wirklich so im gutachten/dekra: für modelle ab 78??

was macht gilt denn etz für meine rally: die ist baujahr 69 mit nem VSE1M motor einer px 200???? zwar eingetragen aber....

na weil nicht das ich erst die grünen angrinse so von wegen e4 norm und so..

und der dann zurückgrinst von wegen ab 78 baujahr .....und dann doe punkte ins haus flattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finds super, dass die Jungs von S.I.P. sich die Mühe machen und eine E- Nummer für den Puff erstellen lassen. Grad bei uns in Österreich, wos fast unmöglich ist, irgendwas eintragen zu lassen, ist das echt eine tolle Sache.

Ich kann auch sonst überhaupt nix negatives über diesen Shop sagen. Hab sicher schon über 5 mal bestellt und war immer alles in Ordnung!

@Scooty 100: Wenns Dir zu teuer ist, dann kauf Dir den Puff einfach nicht, es nötigt Dich schließlich keiner dies zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich's in verkaufe reinstell (ja ja, ich weiss...) frag' ich mal hier:

hat jemand interesse an meinem t5? ca. 12km gefahren, alles dabei, keine macken (bis auf... :-D )

ich bin mir noch net sicher, ob ich mich von ihm trenn, aber frag halt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...jetz mal meine Meinung zu den SIP´lern:

1. Ich finds ja auch VÖLLIG ok mit der E-Nummer und dem ganzen blabla ... und den Preis ... naja ... is ja schon fast normal, oder? Gut verarbeitet sind die dinger allemal, das wissen wir! Wer den für das geld nicht kaufen will lässts eben bleiben! zumal ja die Prüfung für die E-Nummer etc auf nich für die SIP Leute für umme war! Muss mich trotzdem über Aussagen über den T5 SIP wie "unserer Meinung nach optimal auf Malossi" wundern, weil ja nun schon mehrere wenn nicht alle die BISSCHEN ahnung mitbringen geschnallt haben, dass der Puff nix is! Dann noch dieses "e-nummer auf orginalzylinder" gepaart mit "unserer Meinung nach optimal auf Malossi" ... da stimmt doch was nich! Naja...mal schaun was da als 2te variante rauskommen soll !

2. Dennoch muss ich eben bei fast jedem kontakt mit SIP feststellen, dass es eben n "saftladen" ist! da bestellt man dies und bekommt das, da ruft man an und fragt was, und landet nur bei "planlosen" die hauptsache was verkaufen wollen! Mag sich mittlerweile vielleicht gebessert haben (hab schon laaaang nimmer dort angerufen) , aber trotzdem hat mir DAS eigentliuch hauptsächlich den Spass an SIP verdorben! Als Beispiel ... ich habe vor uuuurzeiten mal auf ner custom show nen DO Gaser gekauft von denen ... damals hatte ich noch absolut kein plan was/wie/wo und die PENNER haben mir nen 4Takt Gaser verkauft :-( wollten aber damit natürlich nachdem ichs rausfand nix mehr zutun haben, klar! naja...is ja auch nich das thema hier ... is vorbei und "vergessen" und egal!

3. hab ich keinerlei probleme damit, wenn sich SIP´ler hier rumtreiben! is ja wohl wurscht! der Uli Ernst oder den Worbel verteibt ja auch keiner! Gut, dass die meisten Leute nich wirklich gut auf SIP zu sprechen sind, das is nu wirklich deren schuld! Geht halt nich so, so ne schlamperei, wenn man nen ordentlichen Versand etc darstellen will! Und Leute die bisschen was verstehn von dem was sie verkaufen sollen wären auch nützlich! trotzdem...weshalb soll ein SIP´ler NICHT hier im Forum sein dürfen!?!? Blödsinn! Vielleicht stell ich die Frage mit dem Auspuff mal im SIP forum und bekomm da schneller ne antwort :-D

4. Danke nop ... ich will dein auspuff nich! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...das kann sein! es könnte sich hierbei aber auch echt nur um max nen cm drehen! die echte krümmerlänge lässt sich ja nur irgendwie so schwer eindeutig messen, oder? da sind immer toleranzen dabei, die locker mal nen cm ergeben können!? oder wie kann ich das eindeutig messen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

ich würd mal sagen wegen den krümmermessen nenn faden nehmen und immer "auf" der kurfer segment für segment messen

was ich mit auf meine ist wohl klar?

nich ninnen nicht ausen auf eben...

aber da können sich auch schnell ungenauigkeiten ergeben :-D

denn wenns nur der krümmer wär dann wärs ja kein problem

könnte man ja einfach verlängern und schon hätte man einen JLalt... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel is vorbei ,Hab jetzt einen Firmenwagen, Eine ganze Galaxy

Irgendwann reicht es ja auch (hoffe nur momentan) mit dem Altopelschrauben

Hab schon mal geschrieben Incoel ist besser als VA da reißt nichts mehr, nur hald Sauteuer meine Eigenbau V2A Anlage an der Guzzi bin ich immer am nachbraten.....Der sip hält noch, bin aber noch keine 1000Km gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich meinen spannungsfrei montiere schleift er hinten am reifen mit dem dämpfer(zippy 130/70 10).

ich muss den ganz nach links drücken und dann festschrauben sonst hab ich dazwischen nicht genug luft.

kann das sein das der falsch gefertigt ist oder ist das normal?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon. aber da steht ja das es gehen muss und das tut es bei mir ja nur unter spannung. kann es sein das mein krümmer etwas zu kurz ist oder die biegung vom auspuff zu stark?

auserdem steht da daß man den hauptständer verwenden kann.

aber bei mir musste ich eine feder wegmachen und die andere schleift beim ein und aus klappen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information