Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, Moin !

An einem meiner Vergaser ist mir ein kleines Stück von einer der beiden Halterungen, zwischen denen sich die dünne Achse des Schwimmers befindet, abgebrochen (bitte nicht schimpfen !).

Zur Zeit befindet sich die Schwimmerachse also nur noch in einem Loch.

Kann man sowas eigentlich wieder dauerhaft ankleben + wenn ja, womit ?

Danke im voraus.

paula

Bearbeitet von paula-aenne
Geschrieben (bearbeitet)

Oh man Paula,

du bist aber echt gestraft… Mein Beileid. Ist mir aber auch schon vorgekommen, respektive ich hatte sowas bei mir im Vergaser so vorgefunden. Bin damit gefahren und hatte keine Probleme. Der Schwimmer/Bolzen wird ja hochgedrückt und da bei mir noch genug Führung für den Bolzen da war hat es den an seinem Platz gehalten und er konnte auch noch seine Funktion ausführen.

Man musste beim Öffnen der Schwimmerkammer nur vorsichtig sein das einem das nicht gleich entgegenfiel.

Wie wärs denn mit wieder ankleben wenn du das abgebrochenen Teil noch hast? Vorausgesetzt es gibt Benzinresistenten Kleber.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Na da weißt Du ja jetzt warum Dein Motor den Sprit rausspuckt.

Probiers mal mit Sekundenkleber, aber normalerweise löst

Sprit fast alles auf, wenn Du nicht irgendwann mal mitten

in der Pampa stehenbleiben willst dann rate ich Dir zu nem

neuen Teil, kleben sucks.

LG,

Ölsau

Geschrieben

raus, was keine Miete zahlt. Wenn´s da unten rumkugelt, verklemmt es höchsten den Schwimmer.

Die Achse hält i.d.R. auch bei einem abgebrochenen Ohrwaschl. Nicht ankleben - so Ausprobieren!

Geschrieben
An einem meiner Vergaser ist mir ein kleines Stück von einer der beiden Halterungen, zwischen denen sich die dünne Achse des Schwimmers befindet, abgebrochen (bitte nicht schimpfen !).

Wie auch immer das passiert ist....

du wirst hier im Forum bestimmt mit "kleinen" gebrauchten Vergasern für wenig Kohle totgeworfen, wenn du ein Suche Topic aufmachst.

Kleben würde ich da nix --> Benzin wir das auflösen.

Geschrieben
Na da weißt Du ja jetzt warum Dein Motor den Sprit rausspuckt.

Moin, Moin !

Das abgebrochene Stückchen ist übrigens nicht die Ursache für das Sprit-Rausspucken. Das hat er bei mir auch mit intakten Vergasern gemacht.

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

paula

Geschrieben
Das abgebrochene Stückchen ist übrigens nicht die Ursache für das Sprit-Rausspucken. Das hat er bei mir auch mit intakten Vergasern gemacht.

kann aber nur in Verbindung damit sein!

Wenn das Teil nicht abgebrochen und somit das scheimmernadelventil geschlossen wäre, dann kann es nicht sein, daß Sprit durch den Vergaser gelaufen ist!

Das ist nämlich das Prinzip.

/r

Geschrieben

Also bei mir war das Ding auch abgebrochen. Bin weiter gefahren und ahtte keine Probleme damit. Mei Vergaser war is auch dicht geblieben :)

Ich denk des sollte in Ordnung gehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich den Motor ohne Öl übergeben bekommen habe.  Aber als ich zu Hause nach der Ölbefüllung und einem Probelauf die Ölablass Schraube heraus ausgedreht (nicht hineingedreht!!) habe, kam mir Gewinde und eine Unmenge an Metallspähne entgegen.     
    • Schau mal hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1es9lLZlICcFh7w2l287g9e6ojzQ&ll=51.90729102367852%2C9.042043945294367&z=8 Die Karte wurde hier im GSF entworfen:   
    • 80er Tuning war ja auf DR oder 139 beschränkt. HP Lüftrad und Simonipuff, dann wurde die Auswahl aber schon dünn. Da wurde halt die Kohle in den xten 139 versenkt weil Abdüsen? Was ist das 
    • Ich würde sagen, es kommt aufs Auto an. Vor einigen Jahren habe ich hier im Topic mal gefragt, warum das E-Auto meiner Freundin einen 12-Volt-Blei-Akku hat. Immerhin besteht ja gefühlt die halbe Karre aus Akku. Mir wurde dann erklärt, dass der Fahrakku nur dann aktiv ist, wenn man den Schlüssel umdreht. Damit Zentralverriegelung, Warnblinkanlage und co. auch im Stand funktionieren, ist der kleine Akku da.  Das sind natürlich alles keine Verbraucher, bei denen riesige Ströme fließen. Und entsprechend wird die Batterie ausgelegt sein. Ich schätze mal, einen ollen Polo mit niedrig verdichtetem 1,3-Liter Benzinmotor könnte man damit durchaus zum Laufen bringen. Von Starthilfe beim 4-Liter Diesel-V8 würde ich dann doch eher abraten 🙃
    • PM 28 (TS1), „Style gewinnt immer“   Zustand gut mit kleinen Gebrauchsspuren.  keine Delle, Halter/Feder dabei, Chrom ist tiptop.  BSAU Nr am Dämpfer graviert.  siehe Bilder    VHB 170€, Versand möglich      J125 Motor komplett   Zylinder ist frei, Kickstarter lässt sich betätigen.  Von mir nie geöffnet, selbst vor langer Zeit so gekauft    VHB 350€, Versand möglich      Standort D-91207 Lauf  Abholung und Versand möglich, einfach melden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung